Samsung i8510 - 8MPx S60 Smartphone

• Bei mir erkennt er die Speicherkarte nicht oder besser gesagt er erkennt sie, aber ich kann nicht darauf zugreifen. Woran könnte das liegen?

Gibt es schon eine neue Firmware? Ich will unbedingt den Bildstabilisator immer auf eingeschaltet lassen. Es nervt hier diesen immer wieder aktivieren zu müssen!

• Zitat

Original geschrieben von brraadoyng
    Bei mir erkennt er die Speicherkarte nicht oder besser gesagt er erkennt sie, aber ich kann nicht darauf zugreifen. Woran könnte das liegen?

Gibt es schon eine neue Firmware? Ich will unbedingt den Bildstabilisator immer auf eingeschaltet lassen. Es nervt hier diesen immer wieder aktivieren zu müssen!

und oben blinkt bei mir immer das Nachrichten-Zeichen für SMS, obwohl ich keine SMS bekommen habe. Irgendwie nervt es, wie kann ich es weg bekommen?

und ich dachte der Kameraauslöser leuchtet rot. Bei mir leuchtet nichts ... muss man das vielleicht erst irgendwo einstellen oder scheint es bei mir "defekt" zu sein?

• Zitat

Original geschrieben von brraadoyng
    ..und ich dachte der Kameraauslöser leuchtet rot. Bei mir leuchtet nichts ... muss man das vielleicht erst irgendwo einstellen oder scheint es bei mir "defekt" zu sein?

Ich dachte auch, dass er bei mir mal rot geleuchtet hat, aber momentan tut er dies nicht.

• Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    Jemand schon Erfahrungen mit Navigation und i8510 gemacht. Wie ich schon schrieb geht momentan Sygic und Garmin nicht.

LG

Ich navigiere mit Navigon MN6 und das funktioniert prima.

• Es sollte keine Kritik sein sondern einfach eine Klarstellung der Tatsachen. Deine Meinung über Nokia, mal von der Qualität abgesehen, basiert offenbar auf der irrigen Annahme, dass Nokia etwas Illegales getan hat.

Die moralische Seite der Medaille mag eine andere sein, es gibt Dir aber nicht das Recht eine Firma falsch zu beschuldigen, zumal diese Anschuldigungen durch die Staatsanwaltschaft, die Politik und auch durch die Medien zigfach geprüft wurden und man rechtlich gesehen keinen Verstoss feststellen konnte.
    Wir leben in einer freien Marktwirtschaft(Politiker nehmen lieber das Wort "sozial" denn "frei" in den Mund, klingt in den Ohren der Wähler besser ;))
    und eine Firma kann tun und lassen was sie will solange sie sich an die gängigen Vorschriften und Tarifverträge hält.
    Als Nokia die Verlagerung des Handygeschäfts nach Rumänien ankündigte und gleichzeitig mehr als 2000 Arbeitsplätze faktisch auflöste, scheint vielen Menschen in Deutschland entgangen zu sein, dass im gleichen Zeitraum weit mehr Firmen aus Deutschland ins Ausland abgewandert sind und deutlich mehr als 2000 Arbeitsplätze dabei den Bach runter gingen.
    Gerade Deutschland hat im starken Maße von der Globalisierung profitiert, es ist also relativ heuchlerisch sich über die paar Tausend Arbeitsplätze aufzuregen, die in Deutschland weg fielen.

Wenn ich dann noch an die ganzen Boykott Drohungen gegen Nokia denke, muss ich fast schon wieder lachen. Da leben die Menschen in einer Marktwirtschaft und erwarten offenbar eigentlich sozialistische Zustände mit garantiertem Arbeitsplatz und Lohn. Kein Problem, die DDR und andere Ex-Ostblockstaaten haben es vorgemacht, wie es geht. Dann wird eben kein BMW oder Audi mehr gefahren sondern Trabant. Und Nokia Handys wären dann sowieso kein Problem mehr, da unbezahlbar und vermutlich auch nicht erhältlich. :p Genug davon.

Wenn Du dagegen Nokia Handys aus Qualitätsgründen oder wegen schlechten Erfahrungen nicht kaufen willst, kann ich das durchaus akzeptieren. Ich habe schon mal ein Nokia Handy(N80) an die Wand geschmissen, weil ich die Schnauze einfach voll hatte.

Zurück zum Samsung i8510(einfach "weghören", Du willst Kritik wahrscheinlich nicht lesen): ich war mehrmals nicht erreichbar obwohl das Gerät 1-2 Signalbalken anzeigte, inklusive Provider Kennung. Ob es nur bei meinem Gerät auftritt oder generell ein Problem ist, kann ich nicht sagen. Man sollte aber hin und wieder darauf achten, dass man ausreichend Netz hat, bis diese Merkwürdigkeit eine Erklärung findet. Es beschleicht mich ein wenig der Verdacht, dass das i8510 bei der Signalstärkeanzeige ein wenig zu optimistisch ist, ich werde das mal die nächsten Wochen im Auge behalten.

Was die vielen Geräte und die Objektivität betrifft: ich denke, das ist Unfug, was Du von Dir gibst. Laut Deiner Logik(?) wären Tester und Testredaktionen somit nicht wirklich objektiv, weil sie zu viele Geräte zum Testen haben??? Macht irgendwie keinen Sinn, oder?! Mir ist klar, dass viele hier viel Geld für das i8510 gezahlt haben und es ist, das MUSS ich nochmals betonen, sicherlich kein schlechtes Gerät. Bis auf die 8 MP Kamera bin ich aber aktuell noch nicht so sehr vom i8510 überzeugt, weil es eben fast das Ebenbild zum Nokia N95 8GB darstellt. Klar, da ist die 8 MP Kamera, DLNA, Divx, die USB Aufladung, der gute LED "Blitz"(im Vergleich zum N95 8GB) und die gute Verarbeitung. Man muss aber bedenken, dass das i8510 kein billiges Gerät ist und man durchaus etwas erwarten kann. Im Vergleich dazu muss man aber auch fairerweise sagen, dass ich nicht sehe, wie ein SE X1 oder ein Nokia N96 mehr wert sein sollen als das i8510, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt also beim i8510 und wird sich mit der Zeit wohl noch bessern. Man siehe das Omnia, die Preise sind teilweise schon deutlich unter die 500 EUR Marke gerutscht.

Noch eine kleine Anmerkung zur Navigation: Route 66 war dabei als Weltkarte, die präziseren Karten muss man ja bekanntlich kaufen. Leider habe ich es bisher nicht geschafft das zu tun, der Route 66 Server(Shop) scheint immer down zu sein, hat hier jemand in diesem Punkt eine positive Erfahrung gemacht? Danke.

• MN6 läuft ertklassig und Sygic läuft einfach traumhaft auf meinem Samsung, hab beide parallel laufen

997TT :kein kommentar

,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'

...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!