Samsung i8510 - 8MPx S60 Smartphone

• Da ich es erst neu habe, habe ich das Problem zum Glück noch nicht.

Noch mal zurück zu der Tonqualität bei Videos, wenn es keinen stört:

Ich habe auf dem Forum symbian-fraek.com jemanden gefunden, der ein Video ins Netz gestellt hat, das ungefähr die selbe schlechte Tonqualität wie meins hat. Bei mir hört sich der Ton grundsätzlich so an, wie gegen Ende des Videos.

Bitte schaut es euch mal an und sagt mir, ob der Ton bei euch wirklich auch soooo schlecht ist. Bei mir ist die FW I8510XXHHa (mit der Sonderversion I8510L08DBTHHc) drauf. Vielleicht liegt´s ja daran. Der Typ aus dem Forum hat die FW I8510XXHH7 drauf, also eine Ähnliche.

Vielen Dank

• Gerii
    mal ehrlich ,du liest auch schon kräftig beim I8910 Omnia Hd thread mit :D .Dort wird tatsächlich auch schon spekuliert oder teilweise bestätigt ,dass der Ton auch schlecht sei.
    Mensch Samsung ,warum kriegt ihr das nicht einfach gebacken?.

Unter Einstellungen->Einstellungen->Programme->Aufnahme gibts ne Einstellung:MMS-Kompatibel,Standard und Hoch.Mal schauen ob sich was ändert.Glaubs zwar net aber werds mal die Tage ausprobieren.
    Geht eigentlich ein ext. Mikrofon am Jack?Wird auf jeden Fall lustig ausschauen. :cool:

gruß primu

• Das ändert nichts - allerdings sind die Soundfiles, die man damit aufnehmen kann im MP4 Format und die Qualität eben dieser Files ist um weiten besser als die Audio-Qualität der Videos. Am Mikro etc. liegt's also definitiv nicht. (teste mit dem I7110 Pilot - dürfte aber genauso auf das INNOV8 zutreffen).

• BTW: Wer sich mal mit den Entwicklern der Innov8-Firmware direkt über deren Mängel austauschen will, der kann dies hier tun. Bitte nicht rumtrollen, wie es teilweise andere tun.

• Zitat

Original geschrieben von Telefon89
    Würde ich ja gerne tun aber....

Ist korrigiert, habe den Link versehentlich doppelt eingefügt.

Samba

• Weißt du, ob die auch mit den deutschen Mitarbeitern in Kontakt stehen, insbesondere wegen eines deutschen Updates, was einige Geräte dringend mal nötig hätten!?

• Es wird wohl für bisher erschienene Geräte keine Updates geben, da die neuen Samsung Modelle die auf Symbian basieren bisher von keinem einzigen Netzbetreiber fest im Portfolio sind und somit die Unterstützung der Netzbetreiber bzw. der "Druck" fehlt. (Vorige Aussage trifft "nur" auf selbst durchführbare Updates zu. Über ein Service Center könnten vorhandene Updates bzw. aktuelle Firmwareversionen aufgespielt werden).

Achja - für das Samsung eigene System ist wohl was in Planung, was ja der Downloadlink zur Software zeigt, die seit einigen Tagen auf der samsungmobile.de Page liegt.

• Wenn du selbst updatest verlierst du evtl. die Garantie wenn Samsung das mitbekommt. Wenn ein Service Partner von Samsung bei dir in der Nähe ist, der Updates durchführen kann, würde ich bei dem mal anrufen und nachfragen.

Alles Andere würde ich aufgrund der Garantie lassen. Zudem soll sich speziell beim INNOV8 nicht wirklich viel verbessert haben. Das Menü ist wohl etwas schneller und die Geo-Tagging Funktion im Kamera Modus soll sich den letzten Status (AN/AUS) merken können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!