Samsung i8510 - 8MPx S60 Smartphone

• Zitat

Original geschrieben von v1rtu4l
    Was für coole Smartphones baut denn der Hersteller deines Bluetooth-Dongles ? Ich kauf mir sofort das Smartphone von denen, den es ist ja komplett auszuschließen, dass ein Bluetooth-Dongle weniger komplex anzusprechen ist, als ein Smartphone mit zig Funktionen ... o_O

Keine. Dafür kostet der Bluetooth-Dongle pro Stück sehr viel weniger als ein Smartphone. Dadurch sollte dem Hersteller des Smartphones im Endeffekt mehr Geld überbleiben für eine größere Software-Crew.
    Ich gebs aber zu, der Vergleich hinkt ein Bisschen aus Sicht eines Entwicklers, mir als Käufer sollte das aber eigentlich egal sein, immerhin habe ich dafür (mehr) bezahlt.

Zitat

Wenn Du Wald und Wiesen-Software einsetzt, dann magst du Glück haben, aber es sagt schon einiges, dass vor geraumer Zeit selbst ein aktuelles MS Programm, welches in Unternehmen eingesetzt wird, große Probleme mit Vista hatte und zu unnachvollziehbaren Fehlern führte. Ich denke DU solltest Dich mal bei Microsoft bewerben und denen zeigen, wie die Ihr eigenes Betriebssystem nutzen können, ohne das es Wechselwirkungen mit den eigenen Programmen gibt. Wie lange arbeitest Du eigentlich schon als Programmier, dass Du weißt wie einfach das so ist und das Samsung das nur nicht richtig kompatibel macht, weil Sie so böse Menschen sind die dich ärgern wollen ?

Du sagst es ja schon, "vor geraumer Zeit". Genau das habe ich ja auch schon in meinem letzen Beitrag erwähnt.

Zitat

Ich würde in so einem Forum nicht immer die Abkürzung von Windows on Windows64 verwenden. Ich will nicht wissen, wie viele Leute hier nach dem Lesen deines Beitrags bei google nach der neuen Version64 von World of Warcraft gesucht haben ^^

:D Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Denk aber irgendwie auch immer an World of Warcraft, wenn ich den Begriff höre. ;)

Zitat

Oh verstehe, Samsung hätte also direkt bei Einführung von Vista einen Treiber für ein Handy entwickeln sollen, welches es erst 2 Jahre später gibt und von dem noch keiner wußte.
    [...]

Nein, aber genau vor 5/6 Monaten hätten diese Treiber einsatzbereit sein sollen. Oder wenn sie es bis dahin eben nicht geschafft haben, dann hätten sie die Treiber nach kurzem nachliefern sollen. Aber es ist meiner Meinung nach eine Frechheit, dass es nach einem halben Jahr noch immer keine Treiber gibt.
    Hoffentlich machens sies nicht so, dass sie die Treiber erst mit dem nächsten S60-Gerät mitliefern, so wie das verbesserte Fotoalbum. (http://innovator.samsungmobile…messageId=7921&boardId=11)

Ich glaub aber, dass unsere Ansichten darüber grundsätzlich unterschiedlich sind und deshalb werd ich mich wohl nicht mehr weiter drüber auslassen. :)

Zitat

das werden die schon noch hinkriegen, aber im moment haben die updates der firmware wohl priorität und da sind die auch fleissig dran ...
    [...]

Hab in einem anderen Forum gehört, dass du die IA1-Firmware gekauft hast.
    Wie ist die denn so? Werden nun alle Kameraeinstellungen gespeichert? Werden die Kontaktnamen bei den Sendeberichten nun schneller angezeigt und stürzt das Mitteilungsprogramm nun nicht mehr zufällig bei dem Vorgang ab? Läuft das Album (falls du vielen Fotos hast) und das Zommen schneller? Gibts sonst noch irgendwelche erwähnenswerte Neuerungen?

BB PlayBook, BB10 DevAlpha // Nokia 808 PureView

• ja ich habe die XXIA1 Firmware am laufen ...

Ich habe mit den Cam-Einstellungen nun nicht sonderlich viel rumprobiert, ich weiß nur dass der Bildstabilisator sich nicht abspeichern lässt, das Geo-Tagging jedoch schon =)

Sendeberichte nutze ich nicht. Gibt es einen nachvollziehbaren Weg diese Fehler zu überprüfen. Würde dass dann tun. Zoomen geht eigentlich recht flott. Hatte ich letztens zum ersten mal probiert.

RoadSync ist in der Software enthalten, sodass Business-User über MS Exchange (2003) DirectPush nutzen können. Das heißt, Du hast eine Funktion ähnlich der BlackBerrys.

Wie gesagt, wenn Du einen Test für mich hast, den ich durchführen kann um zu überprüfen, ob ein Fehler noch vorhanden ist, nur zu. Ich mach dass dann gern und melde mich dann zurück.

• Hmm, dann hat sich wohl nicht viel verändert im Vergleich zur HL1, die ich derzeit nutze.
    Der Fehler mit den Sendeberichten lässt sich leider nicht reproduzieren, er passiert aber meistens wenn die maximale Anzahl an Berichten gespeichert ist und zu keinem oder nur sehr wenigen der Kontaktname zugeordnet ist.
    Läuft das Album denn bei dir nun ganz normal oder gibts da auch manchmal Hänger?

• hänger gibts nur, wenn dort irgendwelche icons von programmen angezeigt werden (liegt vielleicht daran, dass die auf einem anderen volume gespeichert sind). wenn nur fotos angezeigt werden, gibt es eigentlich keine hänger

• Heute gelesen im Samsung Support Forum:

"Mit einer deutschen Firmware ist ein Update durch den Benutzer noch nicht möglich. Dass es technisch möglich ist wissen wir. Ob Samsung das für Deutschland anbieten wird müssen wir abwarten. Somit ist es für Deutsche Nutzer nicht ohne Garantie-Verlust möglich ohne einen Support-Partner eine neue Software-Version zu erhalten."

Was mich ein bisschen daran stört, ist das Infragestellen, ob Samsung userseitiges Update überhaupt bereitstellen wird. Bei einem derart hochpreisigen Smartphone ist es eigentlich ein absolutes Unding, das Teil jedesmal über den Support einschicken lassen zu müssen. Mir drängt sich beim I8510 immer mehr der Eindruck auf, dass es sich um ein "Übergangsgerät" handelt, für das der Support auf einem sehr geringen Level gehalten wird - da die nächsten supertollen Samsunghandys nur darauf warten, den Markt zu überschwemmen. Da hat Samsung wohl 2009 einiges vor...

• falls diese aussagen aus dieser deutschen samsung community bzw. dessen forum stammt, kann ich dazu nur sagen, dass da wohl kein einziger auch nur die geringste ahnung hat. sieht so aus, als machen sich da ein paar samsung callcentermitarbeiter einen spaß und schreiben dort als wenn sie eine ahnung hätten.

auf der englischen seite sind zwar auch nur zwei samsungmitarbeiter die dort sporadisch reinschauen, aber die sind zumindest nachweislich entwickler oder zumindest im kontakt mit dem entwicklerteam.

im deutschen forum wissen die ja scheinbar noch nicht einmal die antworten auf die einfachsten bedienungsfragen!

• Ich glaube kaum, dass die deutschen Mitarbeiter uns "verarschen" wollen oder "aus Spaß" möglicherweise ihren Job aufs Spiel setzen wollen. Besonders nicht in Zeiten der Wirtschaftskrise.
    Vielleicht kennen sie sich bei technischen Fragen wirklich nicht aus, dass kann schon sein, aber darüber, wann Dinge nun letztendlich in ihrer Region veröffentlicht werden, kennen sie sich höchstwahrscheinlich besser aus, als Entwickler, die in England, Korea oder sonstwo sitzen.

• Samsung Mitarbeiter und "Samsung Mitarbeiter" sind zwei unterschiedliche Sachen. Callcenter Mitarbeiter sind nur dazu da, den ersten Schwung von Kundenkritik abzufedern, weil jemand, der wirklich Ahnung hat sich nicht mit "Fehlern" rumschlagen will, die zu 80% beim Kunden liegen.

Sicherlich sollten (ich verwenden bewußt den Konjunktiv) die deutschen Samsung Mitarbeiter wissen wann hier etwas released wird, aber so lari fari Aussagen sind meiner Meinung nach nur Hinhalteparolen. Glaubt Ihr ernsthaft bei einem Konzern wie Samsung wird jetzt erst entschieden, ob denn nun ein Update in Deutschland rauskommt oder nicht ?
    Zum einen sind so Mitarbeiterwürstchen die in deren Forum schreiben, sicher ungefähr 10 Gehaltsklassen unter den Leuten die wirklich etwas mit dieser Entscheidung zu tun haben und der Fakt das es schon Firmware-Updates über zertifizierte Samsung "Service-Points" gibt, diese Forenwürstchen aber so tun, als gäbe es die Möglichkeit, dass erst gar kein Update rauskommt, sagt doch schon alles.

Die Entwicklung der Firmware wird größtenteils zentral gemacht. Die entwickeln keine neue Firmware nur für Deutschland die vielleicht noch Fehler enthält, die andere Softwareteams aus Holland vielleicht schon ausgemerzt hätten. Der Kern der Firmware wird zentral entwickelt und das einzige was eventuell nicht dort entwickelt wird ist die CSC, welche zum einen die Sprache und zum Anderen länder- und providerspezifische Dinge enthält. Es gibt bereits eine neuere deutsche Firmware und die wurde sicher nicht auf gut Glück entwickelt ohne das man wüßte, ob man die jeweils benötigt (weil noch nicht feststeht, ob das Update in Deutschland verfügbar gemacht wird).

Frag doch mal einer diese "Samsung Mitarbeiter" in welcher Abteilung die arbeiten und wie viel die genau mit dem i8510 zu tun haben ... dann werdet Ihr schon sehen.

Nur weil dort "Supporter" als Forenrang steht, heißt das noch lange nicht dass er für Samsung arbeitet. Beispiel "SirMartin" ... er schreibt in seinen Antworten immer "afaik" und immer nur seine Meinung, aber nie etwas offizielles wie es von einem Samsungmitarbeiter verlangt würde. Meint Ihr, Samsung würde seine Mitarbeiter einem Forum zuweisen und dann sagen "joa, dann schau mal, wie du mit denen zurecht kommst. sag halt was du meinst". Aussagen wie "Es sieht tatsächlich so aus als ginge das nicht ..." oder sonstiges sind Useraussagen und keine Mitarbeiteraussagen.

Aber was werfe ich hier Perlen vor die Säue ... Ihr solltet dort auch mal 2000 Posts in dem Forum machen und schwupp die wupp arbeitet Ihr für Samsung, denn dann steht bei euch wahrscheinlich auch beim Forenrang "supporter".

Zur Zuckerstange kann ich nur mein Beileid kundtun ...
    es tut mir wirklich leid das dein Wanderzirkus ohne Dich weitergezogen ist, aber bitte verschone mich doch. Ich habe keine Verwendung für einen Clown.

• Hat hier jemals jemand behauptet, dass die User die dort den Rang "Supporter" haben, bei Samsung arbeiten?

Das ist natürlich nicht so - das sind meines Wissens ganz normale User die sich halt seit eh und je mit Samsung Handys befassen und auch nicht alles wissen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!