Also ich hab jetzt auch mal die Handy Shell von Epocware installiert. Mir sind dabei aber 2 Dinge aufgefallen, die mich ein wenig stören. Vielleicht kann mir da ja jemand einen Tipp geben.
Wenn ich mich ins normale Telefonmenü begebe und dann auf schließen klicke, lande ich im normalen Telefon-Standby und nicht auf der Shell. Ist das bei euch auch so? Wie kann man das ändern?
Weiterhin wird mein Hintergrundbild da nicht angezeigt. Ist das so gewollt?
Samsung i8510 - 8MPx S60 Smartphone
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von v1rtu4l
ich habe die These deines Informanten soeben mal überprüft, indem ich mit eingeschaltetem Bildstabilisator jeden erdenklichen Modus und Effekt ausprobiert habe und Fotos geschossen habe. Es gab keinen Effekt der nicht funktioniert hätte oder der den Bildstabilisator ausgeschaltet hätte. Wüsste also nicht welche Konstellation da auftreten sollte in der der Bildstabilisator Probleme verursacht.ich hatte schon die meldung das der bildstabilisator nicht in diesem modus verfügbar ist, weiß aber nicht mehr bei welcher konstelation
-
Zitat
ich habe die These deines Informanten soeben mal überprüft, indem ich mit eingeschaltetem Bildstabilisator jeden erdenklichen Modus und Effekt ausprobiert habe und Fotos geschossen habe. Es gab keinen Effekt der nicht funktioniert hätte oder der den Bildstabilisator ausgeschaltet hätte. Wüsste also nicht welche Konstellation da auftreten sollte in der der Bildstabilisator Probleme verursacht.wenn mich nicht alles täuscht, hat thws doch von szenen-modi gesprochen und nicht von effekten,oder?
mfg
-
Zitat
Original geschrieben von EnTeRhAkEn
Also ich hab jetzt auch mal die Handy Shell von Epocware installiert. Mir sind dabei aber 2 Dinge aufgefallen, die mich ein wenig stören. Vielleicht kann mir da ja jemand einen Tipp geben.
Wenn ich mich ins normale Telefonmenü begebe und dann auf schließen klicke, lande ich im normalen Telefon-Standby und nicht auf der Shell. Ist das bei euch auch so? Wie kann man das ändern?
Weiterhin wird mein Hintergrundbild da nicht angezeigt. Ist das so gewollt?Das mit dem normalen Standby ist leider so und als Hintergrund wird immer das vom Theme genommen, kein eigenes. Sind leider auch 2 Sachen die mich stören
-
Zitat
Original geschrieben von Handy-Fan050486
wenn mich nicht alles täuscht, hat thws doch von szenen-modi gesprochen und nicht von effekten,oder?mfg
Korrekt - im Szenenmodus ist der Bildstabilisator nicht verfügbar.
-
Zitat
Original geschrieben von Hasenpfote83
Das mit dem normalen Standby ist leider so und als Hintergrund wird immer das vom Theme genommen, kein eigenes. Sind leider auch 2 Sachen die mich störenDas ist natürlich schade. Was mich auch noch stört ist die Tatsache dass die Shell nicht automatisch startet. Wie kann man das einstellen?
-
gerade nochmal die Szenenmodi überprüft und es ist in der Tat so, dass er mich den Bildstabilisator nicht einschalten lässt.
Nun aber folgendes, was die "Unmachbarkeit der Speicherung dieser Einstellung" widerlegt.
Probier einfach mal folgendes:
1. Geh in den normalen Kameramodus (Aufnahmemodus Einzelaufnahme) und schalte den Bildstabilisator ein
2. nun wechselst Du in einen Szenenmodus
3. wenn du jetzt in den Optionen nachschaust, ist der Bildstabilisator ausgeschaltet und wenn Du versuchst Ihn zu aktivieren, wird Dir mitgeteilt, dass das bei Szenenmodi nicht unterstützt wird.jetzt der Clou
4. geh wieder zurück in den Aufnahmemodus Einzelaufnahme und schau mal was die Bildstabilisator-Einstellungen sagen ...richtig, der Bildstabilisator ist automatisch wieder aktiviert worden als Du in den Einzelaufnahmemodus gegangen bist.
Das ist doch genau so, wie es sein sollte. Nur das diese Einstellung halt auch beim kompletten Schließen der Kamera beibehalten werden sollte.
Ich sehe da also keinen wirklichen Gegensatz gegen das Speichern des Bildstabilisators, wenn die Kamera den eh bei nicht geeigneten Modi ausschaltet und bei geeignetem Aufnahmemodus automatisch wieder aktiviert.
-
Zitat
Wenn ich schreibe ich hätte "jede erdenkliche Funktion und jeden Effekt" ausprobiert, dann schließt das nach gesundem Sachverstand nahezu jede einstellbare Kombination der Kamera-Einstellungen ein, auch die Szenenauswahl!Probiert es doch selbst aus! Bildstabilisator einschalten und versucht mit jedem verfügbaren Szenenmodus ein Foto zu machen ... keines der Szenenmodi wird den Bildstabilisator deaktivieren, von daher kann ich die Argumentation von THWS' Quelle nicht verstehen. Das einzige was einige Szenenmodi machen ist automatisch die Auflösung herunterzustellen (was die Szenenmodi dann eigentlich auch eher zu nem Scherz als einer sinnvollen Funktion machen). Am Bildstabilisator ändert sich nichts.
Dann deaktiviere den Bildstabilisator mal, geh in den Szenenmodus und versuche ihn dann zu aktivieren. Und das ein Szenenmodus die Auflösung runterschraubt stimmt nicht - hab zwei Bilder von ein und dem selben Motiv gemacht, einmal mit Weißabgleich "Tageslicht" und einmal mit Szenenmodus "Sonnenuntergang" - bei beiden ändert sich bzgl. der Auflösung nichts laut den Bild-Eigenschaften.
Edit: Ach - guck an
-
habs editiert, da ich mich erst auf die aufnahmemodi bezogen habe und nicht auf die szenenauswahl;)
mein Fehler
-
hallo Leute kann morgen ein handy aussuchen stehe vor der entscheidung I8510 etc. meine frage ist das gerät zu empfehlen und würdet ihr es wieder kaufen? komme von Nokia N85 etc. danke achim :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!