Samsung i8510 - 8MPx S60 Smartphone

• So da ich jetzt endlich Beiträge schreiben kann wollt ich gleich mal paar Fragen stellen :P Da ich demnächst vor hab mir das Samsung i8510 innov8 zu kaufen ;)

1. Hat jemand das innov8 schon über eine Woche? Wie ist die Bedienung so im Alltag?

2. Wie laut sind die Stereolautsprecher des Handys?

3. Wie ist die wirkliche Akkuleistung?

4. Wie ist das jetzt mit dem Staubproblem? Hat das jeder oder nur vereinzelte Leute?

5. Wie ist das mit der Navigation? Also Route 66 ist drauf installiert.. aber woher bekomm ich die Karten und wie viel kosten diese?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

thx schonmal
    :D

• Das mit dem E habe ich doch hinbekommen.

Aber das mit dem Navi interessiert mich auch brennend.
    Was kann ich GPS/Navi- Technisch mit dem anfangen, das auf dem Handy drauf ist

• Hallo,

dan will ich mich auch mal nützlich machen. Hab das innov8 jetzt seit ca. 2 wochen.

1. Bedienung im Alltag find ich weitest gehend OK. Super find ich die optische Maus, das Gerät liegt super in der Hand, Slider perfekt. Weniger gut find ich die Steuerung des Musik-Players. Titelsrpung, Stop, Play, muss man über das Menüsteuern, also gehn nicht neben her in der Jackentasche.
    Bis jetzt ist das System nur 2 mal hängen geblieben, bzw. hat auf unersichtlichen Gründen etwas verändert, aber nichts schlimmes

2. Die Stereolautsprecher am Gerät sind wie ich find schon laut. Kenn kein Handy, welches lauter wär.

3. Akkuleistung ist wenig aber OK. 1Tag hält er wenn ich bisschen Musik hör, paar Bilder mach, im Netz surfe und navigiere. Bei "normaler" Benutzung, ohne viel schnick schnack würd ich sagehn 3-4 Tage

4. Staub seh ich bei mir keinen!

5. Rout66 ist aufgespielt, allderings ohne Karten. Kann diese aber direkt vom Handy laden und dann 14 Tage kostenlos nutzen, was dann passiert weiß ich noch nicht, aber man kann sich die Lizenz im Route 66 Shop mit Kredikarte! kaufen.

Technisch find ich das Teil genial, nur leider fehlts halt noch teils grob im Detail. Aber das ist hoffentlich bald der Fall, den ende diesen, anfang nächsten Jahres soll ein FW Upate kommen!

Ich hoffe ich konnte helfen!

• Zitat

Original geschrieben von H7-25
    Das mit dem E habe ich doch hinbekommen.

Aber das mit dem Navi interessiert mich auch brennend.
    Was kann ich GPS/Navi- Technisch mit dem anfangen, das auf dem Handy drauf ist

Was ich bis jetzt rausgefunden hast, kannst du dir lediglich die Breiten- und Längengrade anzeigen lassen, die Höhe (was ich aber noch nicht ganz verstanden hab was "Präzision" heißen soll?) Geschwindigkeit & Strecke und ein Kompass.

• Wie bereits oben schon erwähnt, IMHO das beste Multimedia Phone am Markt. Noch was zur Cam, hatte nie eine bessere im Telefon, gute Bilder und dazu eine sehr schnelle Auslöseverzögerung!

• 1. hab es schon seit 3 wochen und die bedienung ist sehr gut (s60 typisch). du kannst fast alles deinen wünschen anpassen.

2. die lautsprecher sind sehr gut für ein handy und sind meiner meinung nach sehr laut und deutlich klarer als beim n95.

3. der akku ist eingentlich ganz gut. ich höre täglich etwa 2 3/4 (also fast 3 :p ) stunden musik über kopfhörer, telefoniere etwa 5 bis 10 min, schreibe 2 sms, spiele so damit etwas rum und der akku hat erst 3 striche weg. also hält der akku locker 2 bis 3 tage mit meiner gebrauchsweise und da ist locker noch mehr drinn denk ich mal (bei wenigem gebrauch).

4. also ich hab (noch?) kein staubproblem und ich denk mal das es vereinzelnte geräte sind. da kann man noch nichts genaueres sagen.

5 die karten kannst du übers handy laden oder per pc und die deutschlandkarte kostet 50 €. ich empfähle dir aber syngic drive !!

!!! Samsung I8510 innov8 !!!

• was ich noch gern wissen würde: da es ja symbian ist wie bei nokia, läuft da auch deren software drauf? in erster linie jetzt zb nokia maps? weil mit dem navi programm fahr ich derzeit am besten... auch vom preis her... :)

• Zitat

Original geschrieben von Scary674
    was ich noch gern wissen würde: da es ja symbian ist wie bei nokia, läuft da auch deren software drauf? in erster linie jetzt zb nokia maps? weil mit dem navi programm fahr ich derzeit am besten... auch vom preis her... :)

Hi,

Nokia Maps wird nicht gehen, wie die meisten anderen auch. Hier gibts sogar ein Software Thread zum i8510.

Grüße

• Syngic Drive? Hab ich noch nie gehört.. Ist das kostenlos? Wenn ja kann mir einer sagen woher ich das krieg :P?

• hab mich verschrieben sorry.
    das heißt sygic drive bzw. Sygic McGuider v7.60.731 und nein das ist nicht kostenlos.

!!! Samsung I8510 innov8 !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!