ZitatOriginal geschrieben von vtccrs
aber dann mit der 1€ rechnung von handykaufland.... ?
das ist das dokument was zählt?
Ja, da steht ja auch die IMEI von dem Gerät drauf.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von vtccrs
aber dann mit der 1€ rechnung von handykaufland.... ?
das ist das dokument was zählt?
Ja, da steht ja auch die IMEI von dem Gerät drauf.
Ansprechpartner ist im Gewährleistungsfall immer und grundsätzlich der Händler. Wenn du einen VW-Golf kaufst und dir ein Mangel auffällt, dann rufst du ja auch nicht bei Volkswagen an. Du kannst dich natürlich auch an den Hersteller wenden, aber der hat keine Verpflichtung dir zu helfen. Dieser Weg kann später neue Probleme aufwerfen und sollte erst die zweite Wahl sein.
Alle Händler versuchen dich an den Hersteller zu verweisen, weil die natürlich keinen Bock auf die Kosten und den ganzen Ärger haben, verständlich.
Möchtest du eine Garantie in Anspruch nehmen, so kann sich der Fall aber ändern und u. U. wird der Hersteller dann dein Ansprechpartner.
Kostenlos Aktion org D1 - Sony C702, W890, Nokia 6500classic, 5610, 5310, 6300, LG KF
in der Mobilfunkbranche hat sich folgendes bewährt man ruft beim Hersteller an oder geht in den Service Shop vor Ort ( Adressen im Internet Herstellerseite unter Service Händlersuche) dadurch wird ein evtl Fehler schneller und kostenfrei behoben...
ZitatOriginal geschrieben von Symphonie
Ansprechpartner ist im Gewährleistungsfall immer und grundsätzlich der Händler. Wenn du einen VW-Golf kaufst und dir ein Mangel auffällt, dann rufst du ja auch nicht bei Volkswagen an. Du kannst dich natürlich auch an den Hersteller wenden, aber der hat keine Verpflichtung dir zu helfen. Dieser Weg kann später neue Probleme aufwerfen und sollte erst die zweite Wahl sein.
Alle Händler versuchen dich an den Hersteller zu verweisen, weil die natürlich keinen Bock auf die Kosten und den ganzen Ärger haben, verständlich.
Möchtest du eine Garantie in Anspruch nehmen, so kann sich der Fall aber ändern und u. U. wird der Hersteller dann dein Ansprechpartner.
Ansprechpartner ist im Gewährleistungsfall/Garantiefall immer und grundsätzlich der Händler, der Handyhersteller oder auch ein von Seiten des Handyhersteller anerkannter Reparaturservice (z.B. Nokia-Shops). Wo du jetzt hingehst, ist dir überlassen.
Und wenn man einen Mangel mit seinem Golf hat kann man auch gerne nach Wolfsburg fahren und die Geschichte direkt bei VW klären. Aber natürlich. Das sind diejenigen, die für die Garantie geradestehen müssen. Der VW-Händler deines Vertrauens um die Ecke repariert deinen Golf nicht für Nüsse. Wenn das ein GArantiefall war holt der sich die Kohle von der Zentrale, VW.
UNd genauso ist es auch bei den Handys.
Ich habe es gerade erklärt, wenn du es nicht verstehen willst, dann lass es.
ZitatOriginal geschrieben von Symphonie
Ich habe es gerade erklärt, wenn du es nicht verstehen willst, dann lass es.
ja, und wenn man keine ahnung hat, dann einfach mal........................... :p
ZitatOriginal geschrieben von Symphonie
Ansprechpartner ist im Gewährleistungsfall immer und grundsätzlich der Händler. Wenn du einen VW-Golf kaufst und dir ein Mangel auffällt, dann rufst du ja auch nicht bei Volkswagen an. Du kannst dich natürlich auch an den Hersteller wenden, aber der hat keine Verpflichtung dir zu helfen. Dieser Weg kann später neue Probleme aufwerfen und sollte erst die zweite Wahl sein.
Alle Händler versuchen dich an den Hersteller zu verweisen, weil die natürlich keinen Bock auf die Kosten und den ganzen Ärger haben, verständlich.
Möchtest du eine Garantie in Anspruch nehmen, so kann sich der Fall aber ändern und u. U. wird der Hersteller dann dein Ansprechpartner.
2 fälle
1. ich habe einen audi reimport gekauft .... der händler hat mit der garantie nix zu tun....ist eine herstellergarantie deswegen wende ich mich an den hersteller und der nennt mir dann eine vertragswerkstatt seines vertrauens.
2. ich habe mir ein laptop in amerika gekauft...auch für diese gibts 3 jahre herstellergarantie ... gleicher fall wie 1. ich wende mich an den hersteller und fertig
Warum soll ich mich an den händler wenden wenn ich vor ort einen autorisierten servicepunkt habe der die sache viel schneller und ohne umwege erledigen kann?
Habe gerade mal versucht die LG Service Lage zu ermitteln.
Da steht folgendes auf dem Schreiben dem man dem Handy " mit gibt"
Bitte eine Kopie des Kaufbeleges beilegen, in dem maschinell IMEI- und Seriennummer aufgeführt sind.
Der Kunde ist informiert, dass bei festgestelltem Garantieausschluss eine ggf. erwünschte Rücksendung ohne weitergehende
Fehleranalyse und Reparatur mit einer Rücksendepauschale in Höhe von netto 15,13 € zzgl. 2,87 € MwSt. brutto 18,00 € behaftet und
zur Zahlung fällig ist.
Wo finde ich denn auf der Rechnung die Seriennummer.
Imei ist vorhanden,aber Seriennummer ??
Habe ja noch ein Handy hier im TT-Forum erstanden.Da sind beide Nummern drauf ( anderer Händler )
Oder ist es im Falle eines Falles nicht so wichtig ??
eines unserer Meinung nach besten Servicecenter
Eeines unserer Meinung nach besten Servicecenter Deutschlands repariert fast für alle Hersteller auf höchster Ebene
Handy bitte mit Kaufbeleg und Fehlerbeschreibung bitte an:
w-support.com GmbH
Niederfrohnaer Weg 2
DE-09232 Hartmannsdorf
Tel.:+49 (0)1805 97 87 76
ZitatWarum soll ich mich an den händler wenden wenn ich vor ort einen autorisierten servicepunkt habe der die sache viel schneller und ohne umwege erledigen kann?
Weil, wie in meinem Fall, der Service Punkt nicht willens oder in der Lage ist, sich meines Falles anzunehmen. Und bei mir sind die Anlaufstellen leider nicht so üppig verteilt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!