Kostenlos Aktion org D1 - Sony C702, W890, Nokia 6500classic, 5610, 5310, 6300

  • wenn was mit dem handy ist, und ich die 24 monate garantie seitens tmobile in anspruch nehmen wollen würde...


    geh ich dann mit der "1€ Rechnung" von handykaufland in den tmobile-shop, oder mit dem "tmobile willkommens neukunden bestätigunsbrief"?

  • Zitat

    Original geschrieben von vtccrs
    wenn was mit dem handy ist, und ich die 24 monate garantie seitens tmobile in anspruch nehmen wollen würde...


    geh ich dann mit der "1€ Rechnung" von handykaufland in den tmobile-shop, oder mit dem "tmobile willkommens neukunden bestätigunsbrief"?



    Nee natürlich nicht ... du wendest dich an deinen handy-hersteller...z.b. Nokia,Samsung usw. ;)

  • Zitat

    Nee natürlich nicht ... du wendest dich an deinen handy-hersteller...z.b. Nokia,Samsung usw.


    Wieso eigentlich? Erster Ansprechpartner für den Kunden ist immer der Händler. Mag aber sein, dass das im Mobilfunksektor anders ist. Der Hersteller jedoch scheint davon nicht immer etwas zu wissen bzw. wissen zu wollen. Ich selbst hab gerade ein kleines Problem mit meinem Nokia-Handy. Auf Nachfrage, wie zu verfahren sei, hat mir der Händler mitgeteilt, ich solle mich an Nokia bzw. einen Nokia Service Point wenden. Dort wiederum hat man nicht mehr gemacht, als mich an den Händler zu verweisen - das bringt mich als Kunden natürlich auch nur bedingt weiter. Und ich schätze, mein erstes Nokia-Handy wird so auch mein letztes bleiben.

  • Naja, der Händler kann ja meistens auch nichts machen und schickt das Gerät dann ein. Wenn Du Dich direkt an den Hersteller bzw. einen authorisierten Servicepoint wendest, sparst Du halt die Verzögerung durch den Umweg zum Händler. Ich würde da z.B. w-support.com empfehlen, einfach Gerät mit Rechnung hinschicken, dann wird es repariert.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Zitat

    Wenn Du Dich direkt an [...] einen authorisierten Servicepoint wendest, sparst Du halt die Verzögerung durch den Umweg zum Händler.

    Das hab ich ja auch gedacht, nur hat mich der Mitarbeiter im Service Point, wie schon beschrieben, auch nur an den Händler verwiesen. Aber ich schau mir die o.g. URL mal an, danke schön!

  • Dort habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, auch die hier sind super: Link

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Also ich kenne es z.b. von laptops so.......da wendet man sich immer direkt an de hersteller....wie oben beschrieben der händler kann eh nix machen und sendet ein.



    Handys werden bei mir nicht so alt deswegen hatte ich da noch nie einen garantie-fall ;)

  • Alt ist das Handy auch nicht, ich hab es erst seit März oder April. Aber vielleicht habt Ihr eine Idee, wieso ich den Akku mit dem Steckernetzteil aufladen kann, nicht aber mit Kfz-Zubehör (Freisprechanlage, Ladekabel).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!