xenio: Hast du nachgefragt wann es Nachschub gibt?
iPhone in Italien angeblich ohne SIM-/NET-Lock
-
-
-
Die Auskunft, wann es Nachschub gibt, ist irgendwie nicht so verlässlich. Erst sollte der Nachschub in 1 Woche kommen, dann sagten sie VIELLEICHT so Mitte September. Ich werde auf jeden Fall nicht so auf gut Glück hinfahren, sondern nur, wenn ich sicher bin, dass es dort Geräte gibt.
Vielleicht gibt es durch den kürzlich gestarteten Verkauf in zusätzlichen Ländern eine Schwemme in der Bucht, sodass es nicht mehr lohnt, sich selbst Geräte zu besorgen...
Schöne Grüße
xenio
-
hi,
also ich habe in italien auch schon diverse aussagen zur iphone 3g lieferzeit gehört: eine woche, mitte september...
kann also wohl vom shop, vom mitarbeiter, von... abhängen...viele grüsse
iphone3gmuc -
Wie sieht das denn genau beim Kauf in Italien aus? Muss man muss sich ja wohl mit einem Personalausweis bei TIM/Vodafone für die Simkarte registrieren lassen.
Deshalb meine Frage an alle die wirklich ein iPhone in Italien gekauft haben:
- Welche Unterlagen waren zur Registrierung / zum Kauf notwendig?
- Ist die IMEI des iPhones dann mit der Identität des Käufers verknüpft?Im Online Shop muss bei Vodafone eine italienische Kreditkarte, bei TIM eine TIM-Mobilfunknummer angegeben werden. Hat schon jemand Erfahrung damit, ob man bei Vorliegen eines der Beiden auch einen Versand nach Deutschland initiieren könnte?
-
Hi,
ich habe letzten Monat 2 Geräte in einem Vodafone-Shop auf Sardinien gekauft. Dazu musste ich meinen Personalausweis vorlegen, welcher kopiert wurde. Auf die Kopie wurden Aufkleber von den Geräteverpackungen geklebt. Hierauf befanden sich die imei-Nummern.
Eine italienische Adresse musste ich auch angeben. Hier reichte aber mein Urlaubsort, ohne Angabe der Straße, aus.
Gruß,
Kalli
-
Ein TIM Laden wollte gestern dass das iPhone in bar bezahlt wird, keine Kreditkarte. Und dann bestanden Sie auch noch darauf dass die Sim registriert werden muss und dies nur mit dem Reisepass gehen würde?!? Da ich nur einen Perso dabei hatte musste ich weiterziehen, glücklicherweise hatte ein Vodafone Laden um die Ecke welche da und hat nicht solchen Umstände gemacht.
Ist das auch schonmal jemand passiert? -
Zitat
Original geschrieben von joedoe
Ein TIM Laden wollte gestern dass das iPhone in bar bezahlt wird, keine Kreditkarte. Und dann bestanden Sie auch noch darauf dass die Sim registriert werden muss und dies nur mit dem Reisepass gehen würde?!? Da ich nur einen Perso dabei hatte musste ich weiterziehen, glücklicherweise hatte ein Vodafone Laden um die Ecke welche da und hat nicht solchen Umstände gemacht.
Ist das auch schonmal jemand passiert?Hallo!
In welcher Stadt warst Du denn, wo es noch iphones gibt? Hast Du eine Adresse von dem Laden? Welche Iphones haben die noch?
Gruß
Hightech
-
Habe gestern alle TIM und Vodafone Shops in Meran angerufen.
Ergebnis: Entweder zurzeit nicht da und nicht bestellbar/reservierbar aus dem Ausland oder die führen es überhaupt nicht.
In einem VF Shop in Bozen könnte man es kaufen, wenn man in den Laden gehen würde und es reservieren würde.. Telefonisch gehts angeblich nicht.
Das gute ist, wir fahren ende Oktober nach Italien, also ist noch genug Zeit.
Ich werds mal versuchen es mit ner KK irgendwie zu reservieren.
Edit: Hat es eig. schon jemand versucht es online zu bestellen?
-
Heut morgen um 8Uhr waren für eine halbe Stunde weiße 16GB iPhones online verfügbar und bestellbar - jetzt schon wieder alles weg
-
Zitat
Original geschrieben von Kanitos
Heut morgen um 8Uhr waren für eine halbe Stunde weiße 16GB iPhones online verfügbar und bestellbar - jetzt schon wieder alles wegTIM oder voodoofone?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!