iPhone in Italien angeblich ohne SIM-/NET-Lock

• zur Garantie:

Zitat

3. Kann ich mein iPhone außerhalb des Landes warten lassen, in dem ich das Gerät ursprünglich gekauft habe?
    Nein. Der Service für in Frage kommende Reparaturen ist nur in dem Land verfügbar, in dem Ihr iPhone ursprünglich erworben wurde.

http://www.apple.com/de/support/iphone/service/faq/#repair2

Obige Auskunft des Stores mag für alle Apple-Produkte gelten, jedoch nicht für das iPhone.

Zitat

Original geschrieben von mehRla
    @ nehvada:
    Bitte recherchiere in Zukunft deine Informationen die du verbreitest besser, oder kennzeichnen sie eben offensichtlich als Vermutung!

dito :D;)

• Tja, dann gibt es entweder einen bunten Mix an Halbwahrheiten hier, und/oder der Apple-Mitarbeiter hat schlicht keine Ahnung und/oder lügt vorsätzlich.
    Ich habe zweimal _explizit_ gefragt, ob diese Garantieregelung für alle Apple Produkte gilt.
    Daraufhin hat er zweimal geantwortet: "Ja, für alle Apple Hardwareprodukte."

Wer's genauer wissen möchte oder nicht glaubt, muss sich dann eben an die Apple Vertretung seines Vertrauens wenden. :)

Interessant wäre, seit wann der von der_blub verlinkte Link so besteht.
    Klingt auf jeden Fall komisch.

---------------------------
    EDIT:
    Apple ist halt auch nur eine Hotline wie viele. Zwei Anrufe, eine Frage, zwei verschiedene Antworten :/
    Der diesmalige Mitarbeiter sagt mir nun, dass es sogar auch bei iPods so ist, dass die Garantieleistungen nur in dem jeweiligen Land gewährt werden. Ist im Prinzip kein Problem:
    Bei AppleCare anrufen, eine Case Number geben lassen und Adresse in dem jeweiligen Kauf-Land.
    Dann das Produkt als Paket mit der Case Number in das Land an Apple schicken und gut ist's.
    In Europa halten sich die Versandkosten dabei zum Glück im Rahmen.
    Es kommt also im Zweifelsfall ein finanzieller Aufwand für Porto und ein zeitlicher für die Bearbeitung und Versandweg dazu.

Gut zu wissen. Allerdings bin ich selbst nicht ganz sicher was ich glauben soll - da aber die letzte Info so auch in dem obigen Link steht tendiere ich zu letzere Version.

der_blub: bzgl. "dito": ich habe wenigstens meine Quellen gennant, was einen großen Unterschied für die Nachvollziehbarkeit macht. (war n Scherz deinerseits, schon klar)

• Zitat

Original geschrieben von mehRla
    Interessant wäre, seit wann der von der_blub verlinkte Link so besteht.
    Klingt auf jeden Fall komisch.

Den Link gibt es quasi von Anfang an. Also seit Existenz der Seite und mit Erscheinen des ersten iPhones.

• Ich würd da ohne Ende stunk machen, sagen, dass ich andere vom Kauf abhalten werde.

Solange Stress machen, bis sie mir es austauschen :)

• Hi,

also ich habe auch schon widersprüchliche Aussagen gehört.

Zum einen habe ich gelesen, dass auf der Apple Webseite steht, dass die Garantie nur in dem Land gilt, in dem das IPhone gekauft wurde.

Andererseits habe ich selbst in einem deutschen Gravis Shop, der iPhones verkauft, aber nicht vorrätig hatte, explizit nach der Garantieleistung für ein ital. iPhone gefragt und mir wurde gesagt, dass ich es im Falle eines Falles vorbeibringen kann mit dem Kaufbeleg.

hmm, also eine Aussage muss wohl falsch sein....

Viele Grüsse
    iphone3g-muc

• Habe jetzt jede einzelne Seite von dem Thread gelesen. Bekomme gleich mein iPhone aus Italien.

Soll ich es nun direkt mit meiner SIM von Base aktivieren oder nicht? Hätte noch eine T-Mobile Vertragskarte, genutzt werden soll aber Base (mit Internet-Flat). Hier liest man ja beides. Muss natürlich die richtigen APNs eingeben.

Der eine sagt mit einer zuerst anderen Sim-Karte als die, welche endgültig benutzt wird, der andere sagt direkt mit der Karte. Wer hat denn nun die letzten Erfahrungen?

Danke Euch

renegad358

Beste Grüße aus Bonn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!