iPhone in Italien angeblich ohne SIM-/NET-Lock

• Zitat

Skyscraper Werden mittlerweile nur 3 Stück pro Person in Mestre verkauft oder wolltest Du sowieso nur 3 kaufen? Haben sie in Mestre gesagt, wann sie wieder die 16 GB bekommen? Schöne Grüße xenio

Ich brauchte nur 3. 1 Für mich, 2 für freunde ;-)

• Eventuell kann mir ein Bekannter, der in Italien lebt, ein 3G besorgen und schicken. Kommen denn dann beim Versand noch Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer drauf oder kann man das in der EU beliebig verschicken (wenns nur ein einzelnes Gerät ist)? Bin da noch etwas unsicher.

• Kannst Du ohne Probleme verschicken! (V.A. wenn es nur eins ist..)
    Achte bitte nur auf eine ausreichende Frachtversicherung.
    Beim DHL Paket sind es 500€.
    Wenn Du ein 16GB iPhone verschickst, es geht verloren und Du reklamierst 569,-€, bekommst Du laut DHL Hotline keinen Cent.
    Der Grund: Es war nicht korrekt versichert.

Ob das allerdings so haltbar ist, weiß ich nicht.
    Aber gut zu wissen ist die Einstellung von DHL allemal.
    Bei uns kostet eine Zusatzversicherung bis Warenwert 2.500€ einen Aufpreis von 3,50€
    Damit kann man leben find ich.

Gruß, mehRla

• Da ich diesen Thread seit bestehen verfolge, keiner zu Frankreich besteht und ich keinen neuen wegen ner kleinen Frage öffnen möchte, poste ich mal hier rein. (Meine Frage kann ja auf beide Länder angewendet werden).

Wie ist es mit der Garantie? Ich habe diese nur in dem Land, in dem ich das iPhone gekauft habe, oder? Ich wollte es mir eigentlich aus Italien mitbringen lassen, allerdings wohne ich direkt an der Grenze zu Frankreich, dort würde die 16GB Version ja 709€ kosten, wenn ich mir sie entsperren lasse, d.h. knapp 140€ mehr als in Italien. Aber falls es mit der Garantie so ist, würde es sich ja mehr oder weniger lohnen...

gruß

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    Apple beschränkt die Garantie beim iPhone konsequent auf das jeweilige Land.

Kannst Du das mit einer Quelle belegen?
    Hab auf die schnelle nix gefunden.

• Hab das auch shcon mehrfach gelesen, aber so richtig sicher fühlte ich mich dabei auch nicht, deswegen hab ich hier nochmal gepostet. Europaweit wäre ja dann Italien mit Abstand trotzdem das Beste, so allerdings hätte Frankreich eben den Vorteil, dass ich, sofern ich den Aufpreis dort bezahle, auch Garantie haben sollte!?

gruß

• So, hab mal schnell im Apple-Store angerufen.
    Der Hotliner dort hat mir bestätigt, dass die Garantie von Apple unabhängig vom Land gilt.
    Für alle Apple Hardware Produkte kann demnach in jedem Land wo es Apple Shops o.Ä. gibt Garantie geleistet werden.
    Das nebenbei erwähnt auch noch Rechnung/Kaufbeleg, denn es zählt vordergründig die Seriennummer.

Jetzt dürften ja alle Unklarheiten bzgl. der Garantie beseitigt sein.

@ nehvada:
    Bitte recherchiere in Zukunft deine Informationen die du verbreitest besser, oder kennzeichnen sie eben offensichtlich als Vermutung!

Danke,
    mehRla

• Dann hat aber Apple die Garantiebedienungen geändert. Mir wurde vor einem Monat von Apple Care mitgeteilt das es keine Garantie für das Iphone gibt wenn es im Ausland gekauft wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!