iPhone in Italien angeblich ohne SIM-/NET-Lock

• So war es ja auch bei den alten Geräten und Firmwares. Bei den offiziell hinterlegten Providern gab es in der Firmware die Einstellung: AllowEDGEEditing -> false
    Kann/darf/muss man ja "normalerweise" auch nicht einstellen, das IPhone kennt die Einstellung der offiziellen APNs selbst am besten.

Wenn man eine SIM eines unbekannten Providers eingelegt hat greift das Profil unknown carrier und dort ist voreingestellt: AllowEDGEEditing -> true
    Der Menuepunkt ist vorhanden und man kann den APN frei einstellen.

Die neue Firmware wird das wohl genauso handhaben, nur das mehr offizielle Provider hinterlegt sind. Blöd nur, wenn man von einem offiziellen Provider nicht den IPhone Vertrag nutzen möchte und es verschiedene APNs gibt.

• hallo
    habe eine frage zu dem iphone g3 !!
    auf der seite mobilezero.ch kann man das iphone 3g bestellen ist es dann sim lock frei so das ich dirket mit meiner karte von eplus telefonieren kann usw.?

• Zitat

Mithilfe dieser Seite könnt ihr bei euerem iPhone die APN-Einstellungen ändern http://www.unlockit.co.nz ich konnte es leider noch nicht selbst ausprobieren

Und wie soll das funktionieren?

Wie schauts denn bei deinem Gerät aus Belgien aus? Kannst Du da was einstellen?

on a mission 42.195...

• Also meine Freundin hat das Telefon gestern in Mailand in einem Vodafone Shop gekauft (8GB schwarz Prepaid-Version aber ohne Sim und Netlock!!5€ Startguthaben)Preis 499,00€ und dort gab es gestern eine Lieferung neuer Iphones..laut der Info meiner Freundin standen dort sogar jede Menge Japaner etc um iPhones zu kaufen :D

Bekomme das Gerät am Dienstag und werde dann berichten.

Grüße DC

• Habe zum Spaß mal eine deutsche Vodafone Karte in mein Iphone gelegt. Dann ließ sich die APN ändern.

Es muss anscheinend nur eine andere Karte sein, als die, mit der das Iphone aktiviert wurde.

Schöne Grüße

• :o War diese woche in italien und war auch in einem Handyshop... Leider kann ich kein wort italienisch und die hatten zwar ein iPhone ausgestellt aber ohne Preis... Allerdings Vodafon, glaub ich..

Handys: Apple iPhone3G, SONY ERICSSON P1i, Nokia 9300, Nokia N95, Nokia N73, Nokia N70, Nokia 6280, Samsung SGH-V200 *g*

• Das Iphone 3g aus Italien lässt sich also hier in Deutschland z.B. mit einer O2-Karte problemlos nutzen, ja?

Weil, gute Connections nach Italien hätte ich, aber leider keinen Belgier an der Hand... :D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!