iPhone in Italien angeblich ohne SIM-/NET-Lock

• Zitat

Original geschrieben von hollyj

Und das ist bei einem legalen iPhone scheinbar nicht möglich. Wahrscheinlich ist dort der APN von TIM oder eben VF Italien eingetragen.

also ein hackintosh user hat bestätigt, dass man die APN ändern kann

Zitat

...One trick is to insert a different sim card until the field apperas, then change APN and re-insert the vodafone SIM, iPhone keep the last APN

• Das Thema mit der festen APN scheint zu stimmen. Habe gerade die Datem Roaming Option deaktiviert. Nun habe ich die Internetfunktionalität nicht mehr.

Also brauche ich eine italienische SIM Karte, um den APN zu ändern?

Schöne Grüße

• Sehe ich so aus? ;)

Aber ich muss meinen vorherigen Beitrag wieder korrigieren.

Geht nun doch auch mit deaktivierter Roaming Funktion. Hat wohl eine Weile gebraucht, um wieder alles zu finden.

Wenn ich Daten Roaming deaktivert habe, dürfte doch ein ausländischer APN nicht mehr funktionieren?

Schöne Grüße

• Zitat

Original geschrieben von reality2004
    also d.h. du kannst deine internet einstellungen beim iphone eingeben oder?

Nein, es gibt keinen Punkt in den Einstellungen dafür. Hast du bei deinem belgischen solche Einstellungsmöglichkeiten? Wenn ja, wo sind die denn?
    Im deutschen Benutzerhandbuch habe ich aber auch nichts darüber gefunden.

Schöne Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Alfa145QV
    Nein, es gibt keinen Punkt in den Einstellungen dafür. Hast du bei deinem belgischen solche Einstellungsmöglichkeiten? Wenn ja, wo sind die denn?
    Im deutschen Benutzerhandbuch habe ich aber auch nichts darüber gefunden.

Schöne Grüße

mein belgisches iphone ist noch mit der post unterwegs :(

Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk

vllt findest du es da?

• Nein, ist dort nicht. Habe gerade nochmals beim T-Mobile Iphone 3G des Kollegen geschaut. Dort gibt es ebenfalls keinerlei Einstellungen dafür.

Schöne Grüße

• Die Einstellung gibt's anscheinend beim 3G nicht mehr, Jedenfalls hatte es das tmobile Gerät an dem ich heute gespielt habe auch nicht... Gibt's wohl nicht bei den Geräten die mit der vorgesehenen sim betrieben werden... Wird wohl erst vom Gerät zur Verfügung gestellt wenn eine andere sim eingelegt wird ( siehe auch hakintosh)....

on a mission 42.195...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!