iPhone in Italien angeblich ohne SIM-/NET-Lock

• Zitat

Original geschrieben von sn1
    mobilezero.ch die dinger auch unlocked bekommen, zu ähnlichen preisen wie in belgien

lg
    sn

Ist das bestätigt das die wirklich frei sind?

• Da musste mal auf die Ersten Päkchen einiger Forenuser warten, einige haben da schon bestellt, nur wäre es schon sehr paradox ein iPhone zu diesem Preis gelocked ohne irgendeine SIM oder ähnliches zu verkaufen, irgendwie müssen die ja da auch rankommen. Aber andererseits werden die Leute auch immer Trickreicher. Ich hab auch von dem Gerücht gehört dass es das iPhone wegen einem Gesetz auch bei Swisscom ohne SimLock geben muss, scheinen ähnliche Preise wie bei Orange zu sein.
    Die Gesetze sind zwar gut, schön und bei uns in D wünschenswert, nur sollte da auch eine Preisobergrenze reguliert werden, nicht dass Anbieter wie Timo Beil damals auf die Idee kommen dass iPhone für 999 Euro ohne SimLock zu verticken...

sn

MfG
    sn

• Also, das 8GB-Modell gibts für 499, weiß jemand, was die 16GB Version ohne Vertrag kostet?

Fahre nächste Woche nach Italien, und wenn es da so günstig sein soll ;)

• Zitat

Original geschrieben von x4N70pHyLL
    Also, das 8GB-Modell gibts für 499, weiß jemand, was die 16GB Version ohne Vertrag kostet?

Fahre nächste Woche nach Italien, und wenn es da so günstig sein soll ;)

€ 569,-

• Ok danke, naja, man geht ja eignetlich davon aus, dass die Nachlieferungen eher in Tagen als Wochen eintreffen oder?

gruß

P.S.: Und das gerät kann ich ganz normal zuhause in D aktivieren? Scheint so ein bisschen widersprüchliche Meinungen zu geben, insbesondere bezüglich des italienischen/ausländischen iTunes-Accounts usw...

• Zitat

Original geschrieben von sn1
    ...Die Gesetze sind zwar gut, schön und bei uns in D wünschenswert, nur sollte da auch eine Preisobergrenze reguliert werden, nicht dass Anbieter wie Timo Beil damals auf die Idee kommen dass iPhone für 999 Euro ohne SimLock zu verticken...

T-Mobile verkauft es doch ohne Vertrag, zumindest T-Mobile Austria (klick). Für lächerliche 1.500 EUR. :D

• Zitat

Original geschrieben von michima
    T-Mobile verkauft es doch ohne Vertrag, zumindest T-Mobile Austria (klick). Für lächerliche 1.500 EUR. :D

Ich weiss, dazu kommt dass es das 2G iPhone ist, und wenn dus bestellen willst heisst es "Fehler, der Warenkorbwert darf 1000 Euro nicht übersteigen" :D Paradox

MfG
    sn

• Habe grade mal bei vodafone.it nachgeschaut, ist etwas holprig mit der Google-Übersetzung, aber ich denke es kommt ziemlich klar raus:

Zitat

Bitte beachten Sie, dass Sie kaufen Ihren iPhone 3G per Kreditkarte und Prepaid-Kreditkarten (wie Postepay) Ausgestellt in Italien und deren Inhaber ihren Wohnsitz in Italien.
    Der Name des Karteninhabers muss mit dem Namen, die in der Phase der Registrierung auf http://www.vodafone.it.
    Hast du nicht unvorbereitet nutzen! Für den Erwerb der neuen Online-iPhone 3G müssen Sie registriert sein. Haben Sie nicht usename und Passwort?

Lesen Sie die Bedingungen des Kaufs.
    HINWEISE: * Zum Kauf der 3G-iPhone ist notwendig, im Zusammenhang mit Ihrem Benutzernamen und Passwort mindestens eine Telefonnummer Vodafone. E 'kaufen kann ein iPhone 8 GB oder 16 GB für jede registrierte Nutzer auf die Website. Das Produkt unterstützt werden dall'Assistenza Technische Vodafone durch die folgenden Leistungen: Ein freier Service 24 Monate oder Kasko One-Service. Für After-Sales-Service auf Zubehör sollten Sie sich direkt an Apple.

Also muss man wohl doch Italiener sein bzw Wohnsitz und italienische Kreditkarte haben.
    Oder wie seht ihr das?

EDIT: Bei TIM hab ich diese Bedingungen nicht gesehen. Wie ich das rauslesen konnte, kann man da zwei PDFs aufrufen, in denen man sieht, in welchen Shops es verfügbar ist (war für ganz Venetien einer) und Shops, in denen man Bestellen kann (normale Shop-Verteilung verglichen mit Vodafone-Shops). Was ich nur nicht verstehe, wenn sie in de nwenigen Shops vorrätig sein sollen, wieso dann auf der Homepage bei allen Modellen irgendwas von "Momentan nicht Verfügbar/Lieferbar" steht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!