iPhone in Italien angeblich ohne SIM-/NET-Lock

• Werde wohl auch demnächst in Südtirol sein.
    Soweit ich das verstehe, sind Vodafone Shops eher eine unsichere Anlaufstelle (teilweise nur mit Anzahlung und Bestellung etc..), und bei den TIM Shops weichen die Erfahrungsberichte ja teilweise sehr stark ab hier.
    Hat jemand speziell Erfahrungen in Südtirol?

Gruß, mehRla

• Zitat

Original geschrieben von mehRla
    Werde wohl auch demnächst in Südtirol sein.
    Soweit ich das verstehe, sind Vodafone Shops eher eine unsichere Anlaufstelle (teilweise nur mit Anzahlung und Bestellung etc..), und bei den TIM Shops weichen die Erfahrungsberichte ja teilweise sehr stark ab hier.
    Hat jemand speziell Erfahrungen in Südtirol?

Gruß, mehRla

Guckst du hier! ;)

http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=357985&pagenumber=4

Wer suchet, der findet!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Guckst Du auch - zielgerichtetes Doppel-Threading ;)

Die beiden Threads gehen ja ständig OT in Richtung des jeweils anderen.
    Und zeba, der für die gleiche Gegend sucht, hat ja auch nur bruchstückhafte und/oder negative Informationen bzgl. des Kaufs gefunden.

Im Zweifelsfall kann man sich wohl auf eine kleine Odyssee einrichten, wenn man nicht unverrichteter Dinge wieder heimfahren will.
    Zwecks dieser Prepaid/nur 1xpro Person Geschichte. Ist das Fakt? Kann man in Italien nur eine Prepaidkarte eines Anbieters pro Person erstehen?

Gruß, mehRla

• So, habe heute mal versucht direkt bei den Shops in Bozen und Trient telefonisch etwas in Erfahrung zu bringen.
    In Bozen hat mich die Dame am Telefon schon nach meiner ersten Frage, ob sie Deutsch oder Englisch spreche unterbrochen mit dem Hinweis: "Nein, wir haben keine iPhones - ich telefoniere heut deswegen schon den ganzen Tag..."
    Die klang direkt genervt, die Arme ;)
    Dafür habe ich in zwei weiteren Shops von TIM die Information bekommen, dass eine Person bis zu drei Prepaidkarten von TIM kaufen kann.
    Allerdings hatte keiner der von mir angerufenen Shops iPhones. Hab auch zwei in Mailand angerufen.
    Insgesamt scheinen die Shops allerdings sehr schwer erreichbar zu sein.. in 3 von 4 Fällen ist keiner ans Telefon gegangen (ich hab sogar dann extra mit unterdrückter Nummer angerufen, damit selbst die von deutschen Anrufern genervten Mitarbeiter hingehen... *g*)

Momentan scheint es wohl einfach mehr als zweifelhaft, ob/wann/wo man in Italien ein Prepaid iPhone bekommen kann.. :/

Gruß, mehRla

• Komme gerade aus einem Italien Urlaub zurück und hier meine Erfahrungen:

Bei Vodafon wollte man mir nur mit Vertrag verkaufen (Mailand, Bozen)

Bei TIM hängt es sehr stark vom Laden ab:

In Mailand wollte man mir pro Person 1 Stück verkaufen und sie hatten nur die 8gb. Wann sie wieder die 16gb bekommen wusste man nicht.

In Venedig wollte man mir keins geben ohne Vertrag

In Mestre (Vorort von Venedig) hätte ich so viele 16gb und 8gb kaufen können wie der Geldbeutel hergibt ;)

Bei Mediamarkt wollten sie mir keins ohne Vertrag verkaufen

Generell gilt aus meinen Erfahrungen das man nur in den "Il Telefonino" TIM Shops erfolg hat und eher dort wo weniger Touristen sind (siehe Mestre) und die Nachfrage von Ausländern dementsprechend geringer ist. Bei Media Markt und anderen kleineren TIM shops gibts eher keine bzw nur mit Vertrag. Die Shops habe ich mir von der TIM Internet seite rausgesucht.

Viel erfolg auf der iPhone Jagd :top:

• Hey Bomfunk,

super, dass Du deine aktuellen Erfahrungen gleich gepostet hast! :top:

Verstehe ich das richtig, dass man in Mestre auch locker mehr als 3 Prepaid iPhones pro Person bekommen hätte?
    Hast Du zufällig mitbekommen, wie es dort um den Bestand bestellt war, bzw. wann warst Du denn in Mestre?

Gruß, mehRla

• Ich war vor 3 Tagen in Mestre und habe dort 3 16gb gekauft. Ob sie mir mehr verkauft hätten kann ich nicht sagen aber man hat mir zumindest nichts von einer Beschränkung wie eins pro Person gesagt, wie in Mailand. Man hat sich regelrecht gefreut über das gute Geschäft! 8gb hatten sie noch viele, beim 16gb habe ich vieleicht die letzten gekauft, zumindest wurde einige Zeit gesucht bis man die 3 Stück zusammen hatte.

• Hallo Zusammen....

eine bekannte von mir macht im September Urlaub in Italien... nach langer überedungskunst ist sie nun gewillt mir eins (vllt auch mehr mitzubringen). Ihre befürchtung ist das es am Flughafen ärger geben könnte wegen einfuhr von Elektronik.

Ich hab ihr erstmal gesagt das unmöglich sein kann darauf angesprochen zu werden weil man ja nix verbotenes tut. It=EU dh. kein ZOLL, die frage ist jetzt gibt es irgendwelche Maximalmengen die man mitnehmen darf oder könnte ich mir den koffer bis oben hin füllen und dann ab in den Flieger? Irgendwelche Erfahrungen?

Abgesehen davon das man eh nur ein pro Person in in den It-Shops bekommt!

• Zitat

Original geschrieben von Deluxejoker Abgesehen davon das man eh nur ein pro Person in in den It-Shops bekommt!

Das ist SO nicht richtig, wie Du in den vorangegangenen Postings lesen kannst. TIM-Mitarbeiter haben mir auch gesagt, dass man bis zu 3 Prepaidkarten auf einen Namen kaufen kann.
    Manche Shops scheinen die iPhone Verkaufsmenge zu reduzieren, um ihr Angebot aufrecht erhalten zu können.. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!