iPhone in Italien angeblich ohne SIM-/NET-Lock

• joedoe

auf den englischen Websites von TIM bzw. VF kann man nach Shops suchen:

[URL=http://www.privati.tim.it/aree_eng/4/8/tim/0,,71_2_1%5Esub,00.html]TIM[/URL]

Vodafone Stores

@all

Gibt es Erfahrungen wo man in Südtirol (Bozen / Meran) fündig wird? Wäre für jeden Hinweis dankbar ;)

• Oh man ich muss blind sein, auf der Vodafone Seite war ich auch schon, habe aber den Link zu dem Locator nicht gefunden :D
    Danke!

• So Leute,

fliege am 21. August nach Mailand (extra wegen der iPhones *g*). Komme am gleichen Tag zurück.

Die iPhones kosten da unten 499/569€, gegen eine Aufwandsentschädigung (will keinen abzocken, gleichzeitig aber keine Dumpingpreise verlangen -> ebay) könnte ich welche mitbringen.

Zahlung per PayPal oder Banküberweisung, wichtig ist, dass ich das Geld spätestens am 20.08 bar bei mir habe (bei PayPal dauert die Überweisung aufs Girokonto mehrere Tage, deshalb müsste die Zahlung in dem Fall mind. 1 Woche vorher eingehen). Bei einer Überweisung würden 2-3 Tage vorher auch reichen.

Wenn gewünscht, können wir das auch über eBay laufen lassen, dann ist auch der Käuferschutz gegeben. In diesem Fall müsstet ihr zusätzlich die eBay-Gebühren übernehmen.

• Bist du dir sicher, daß du da überhaupt eine größere Anzahl bekommst ?

Hier stand eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Bist du dir sicher, daß du da überhaupt eine größere Anzahl bekommst ?

Gute Frage! Denn die iPhones werden dort mit einer Prepaidkarte verkauft und es wird auf den Namen des Käufers registriert (Perso oder Pass erforderlich) = Ein iPhone pro Person.

Spiderman

Muss ja!

• Ist das jetzt sicher, dass sie nur mit prepaid verkauft werden? Dachte sie werden frei verkauft, ohne dass ich irgendwas unterschreiben muss. Kann da jemand was zu sagen?

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

• Ich habe z.B. letzte Woche ein iPhone 3G 8GB in einem TIM Shop in Rom erworben.

Der Preis von 499.- EUR beinhaltet eine TIM Prepaid mit ein paar Euro Startguthaben. Diese Karte war fest mit der eigentlichen iPhone Verpackung verbunden (unten angeklebt!?).

Für den Kauf wollten die meinen Perso haben, damit die Karte auf mich registriert werden kann, wie in Deutschland auch.

Die Verkäuferin wollte das iPhone auspacken und mir gleich mit der TIM Karte aktivieren. Ich habe signalisiert, dass ich das nicht möchte. Darauf hin meinete sie, dass ich dann das iPhone nicht in Deutschland bzw. mit einer anderen Karte betreiben kann.
    Meine Kenntnisse aus dem Forum und andere Quellen liessen aber auf das Gegenteil hoffen :)

Zu Hause angekommen ans Macbook gestöpselt, iTunes aufgerufen, zwei,drei Minuten gewartet, und voila, ein legal freies iPhone :top:

Wegen der Registrierung gab es nur ein iPhone pro Person!

Ob auch iPhones ohne Prepaid verkauft werden entzieht sich meiner Kenntnis, aber laut TIM Prospekt only Vertrag oder Prepaid Bundle.

Spiderman

Muss ja!

• Aber es geht bei der Abgabe des Personalausweises lediglich darum, dass die Karte auf Dich registriert ist? Du musstest nichts unterschreiben wie in der Schweiz, wo man auch beim prepaid Angebot eine 24 monatige Laufzeit hat, quasi wie beim Genion S ohne Handy.

Bin mir nicht ganz sicher aber so habe ich es irgendwo gelesen.....

• Nein, ich könnte die Karte auch gleich in die Tonne werfen. Ist nur für die Registrierung gewesen.

Muss ja!

• Das ist ja schonmal super.

Mich würde noch interessieren wieso Du nicht wolltest, dass sie es im Laden freischalten?

Hat vielleicht sonst schon jemand Erfahrungen bezüglich USt-IdNr. in Italien?
    Ist es nur möglich selbst mit der Nummer einzukaufen oder könnte ich auch jemanden beauftragen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!