IPhone Finnland

• Um das Thema nochmals aufzugreifen da ich bald in Finnland bin:

- ist das iPhone tatsächlich unlocked?
    - ist die Aktivierung Problemlos analog Italien oder gibt es Probleme wie in Belgien?
    - wie sieht es mit dem Verkauf an Ausländer aus?
    - wie ist die Verfügbarkeit?

Gruss,

jimasu

• Gibt es wirklich keine Erfahrungen mit iPhones aus Finnland? Scheint mir ja im Moment die preislich günstigste Variante für ein komplett freies Gerät zu sein (wenn das mit dem Lock so stimmt).

Gruss,

jimasu

• Also ich hab mir die Sonera Seite mal angeschaut.

Ich sehe nicht wo das günstig sein soll. Nur mit Vertrag (24Monate MVZL) niedrigste GG 31,69 und das 8GB Gerät kostet dann 159 Euro sprich ca 919 Euro.... also wo ist das günstig?????

Es ist ein Vertrag. Dafür wird normal eine "Social Security Number" benötigt da sind die finnen ganz genau. Die bekommt man wenn man länger als 3 Monate in Finnland bleiben möchte und sich bei der Polizei dort registriert.

Ohne diese Nummer wird es allgemein sehr schwer in Finnland sprich hohe Sicherheitszahlungen.

Für 3 Monate Europe Fernseh Paket (10 € GG also 30 Euro insgesamt) wollte Sonera damals 200 Euro Sicherheitsleistung haben.

• Um das Selbstgespräch mit mir zuende zu bringen ;) :

Sonera verkauft iPhones offiziell nur mit Vertrag, das gilt auch für die Variante ohne Grundgebühr. Desweiteren haben die Geräte angeblich einen Netlock (nicht getestet).

Gruss,

jimasu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!