Lohnt sich TouchFlo 3D gegenüber normalem Touch

• Hallo zusammen

Lohnt es sich, eines der neuen Modelle zu kaufen (Diamond, Touch Pro, Touch Dual Pro) nur wegen TouchFlo 3D? Was bietet es mehr als beispielsweise ein Touch Cruise?

Eigentlich möchte ich vorallem grundlegende Funktionen ohne Stift bedienen können. Telefon, SMS, Termine, MP3 Player, Internet. Aber gerade beim Browser hat sich viel getan, oder?

• Wenn man Deine Anforderungen mittels Freeware umsetzt lohnt es sich nicht mal ein neues Gerät zu kaufen. But this are just my 2 cents... ;)

• So wie ich es geschrieben habe: Ein neues Gerät nur wegen der Fingerbedienbarkeit zu kaufen ist ziemlicher Blödsinn. Schon mal die zahlreichen Einträge auf Mobile 2.0 gelesen?

Nur so als Hinweis: Wer ein Gerät sucht das NUR per Finger bedient wird kauft sich besser ein iPhone (3G). Ein WM-Gerät wird wohl nicht so schnell komplett nur per Finger bedient werden können.

• Zitat

Original geschrieben von PhreakSoul
    So wie ich es geschrieben habe: Ein neues Gerät nur wegen der Fingerbedienbarkeit zu kaufen ist ziemlicher Blödsinn. Schon mal die zahlreichen Einträge auf Mobile 2.0 gelesen?

Nur so als Hinweis: Wer ein Gerät sucht das NUR per Finger bedient wird kauft sich besser ein iPhone (3G). Ein WM-Gerät wird wohl nicht so schnell komplett nur per Finger bedient werden können.

Ein neues Gerät möchte ich so oder so, ausserdem möchte ich das Gerät als Navi im Auto nützen können.

• Zitat

Original geschrieben von Matia
    Ein neues Gerät möchte ich so oder so, ausserdem möchte ich das Gerät als Navi im Auto nützen können.

Ich behaupte mal frech das jede aktuelle Navigationssoftware für PDAs für Fingerbedienung ausgelegt ist. Somit spielt es keine Rolle welches Gerät Du kaufst sondern welche Navigationssoftware zum Einsatz kommt und ob diese enthalten ist und falls ja auch offline betrieben werden kann. Für mich kommt keine Navisoftware wie z. B. auf dem N95 in Frage bei der man zwingend online gehen muss. Beim Diamond muss man anscheinend auch erst Material online herunterladen... allerdings kenne ich mich was das Diamond angeht auch nicht wirklich aus.

• Als Navi werde ich Tomtom oder NM6 einsetzen.

Mir geht es nur drum, ob es sich lohnt, ein paar Euros mehr auszugeben, um TouchFlo 3D zu haben. Dann werde ich auf das Touch Pro warten.

Tastatur wäre nice to have.

• In den zahlreichen Threads zum Diamond (nicht nur hier im Forum) wird sich eher über die schlechte Performance des Gerätes aufgrund des TouchFlo3D ausgelassen. Einige haben es daher abgeschaltet oder greifen auf Cooked-ROMs zurück damit das Gerät schneller wird. Zum Touch Pro gibt es noch keine Erfahrungsberichte, somit würde ich noch mit der Anschaffung warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!