Entwicklungswünsche

  • Hallo an „Alle“


    ich möchte hier einfach mal einen für mich, für Euch und vielleicht auch für die Hersteller (ich denke der eine oder andere wird sich vielleicht mal hierher verirren) sehr interessanten Thread starten.


    Tackert einfach mal in die Tasten was Ihr Euch so für Features, Veränderungen oder Gimmicks bei den zukünftigen Handyentwicklungen wünscht. Ich weiß, die Mobiltelefone sind teilweise schon zu überladen und die eigentliche Telefonfunktion hat nur noch einen Anteil von 10 bis 20%.


    Schreibt einfach mal was das „ideale Handy für Euch haben sollte“!
    Schreibt auch was es nicht braucht (weil ihr es nicht nutzt).
    Schreibt auch was es noch nicht hat aber ihr gern hättet.
    Schreibt einfach über alles--> Software, Hardware (Material), ideale Größe
    Gern auch kuriose und abstrakte Wünsche...


    Aus der (hoffentlich) Vielzahl Eurer Beiträge werde ich (gern auch andere) dann einen „Mittelwert“ bilden und so das „IDEALE“ Handy definieren.


    Ich bin schon sehr gespannt was dabei herauskommt!


    Gruß Sachsenburger :top:

    Erare humanum est!

  • Da wie immer aller Anfang schwer ist mach ich ihn selbst:


    Als "Handyuhrenträger" eine Entwicklungsidee die ich für sehr sinnvoll halten wurde:


    Das "größte" derzeitiges Manko der Handyuhren besteht meiner Meinung nach darin, nicht so telefonieren zu können wie mit einem "normalen Handy". Also entweder man nutzt die Freisprecheinrichtung... und andere hören den Gesprächspartner (nicht immer wünschenswert) oder man ist zu einer dauerhaften Bluetoothverbindung per Headset gezwungen.


    Die Idee besteht darin, in der Uhr (im Gehäuse oder Armband) einen "winzigen Ohrhörer" mit einem ca 50 cm langem und automatisch aufrollendem Kabel zu integrieren.


    Jetzt hör ich schon die ersten Stimmen, das macht die "Klötzer" ja noch größer! Nee, ich habe eine "Mini"-Laptopmaus an der diese Technik vorhanden ist und das Teil mit dem "Aufrollmechanismus" ist so winzig" und kann sicher noch kleiner konstruiert werden dass es ohne besondere Größenveränderungen durchaus in die Gehäuse der bisherigen Handyuhrmodelle eingebaut werden kann.


    Wenn dann mit dem "herausziehen" gleichzeitig noch die Rufannahme erfolgt sehe ich diesen bisher prisantesten Unterschied zum normalo Handy schwinden.


    Was meinen die Handyuhrenbesitzer dazu?


    Gruß Sachsenburger

    Erare humanum est!

  • Zitat

    Die Idee besteht darin, in der Uhr (im Gehäuse oder Armband) einen "winzigen Ohrhörer" mit einem ca 50 cm langem und automatisch aufrollendem Kabel zu integrieren.


    ok ist auch eine möglichkeit :-) allerdings ist bei einem Kabel immer die gefahr das es abbricht oder zu einem bruch an den Kontaktstellen kommt. Ob das so robust herrzustellen ist?
    Bei der w100 kann man das biedienteil abnehmen und ans Ohr halten oder das FLIP MOBILE Uhr Handy
    kann man auch abmachen.
    Das wird wohl eher praktikabler sein die müsten halt nür dünner werden und schöner aussehen :-)


    Gruß kab

  • Zitat

    Original geschrieben von Sachsenburger
    Die Idee besteht darin, in der Uhr (im Gehäuse oder Armband) einen "winzigen Ohrhörer" mit einem ca 50 cm langem und automatisch aufrollendem Kabel zu integrieren.


    Sicherlich eine auch für Standard Mobile Phones interessante Idee, jedoch dürfte der Aufrollmechanismus sehr empfindlich gegenüber Staub und sonstigen Verschmutzungen sein.



    Andy :)

  • kab & ChinaMobile


    Danke erst mal für Eure Beiträge!


    Ja Klar gibts dann Entwicklungstechnisch so einige Dinge die zu berücksichtigen sind. Aber mir gehts hier erst mal um das "Grobe", um Anregungen über die man diskutieren, die man ergänzen oder durch eigene Ideen verbessern kann.


    Also so ne Art "Brainstorming"! :gpaul:


    Weiterhin Aufruf an Alle--> am ersten Beispiel ist zu sehen wie es gemeint ist, nicht nur Uhrenhandys sondern alle Hard- u. Softwarebereiche der mobilen Kommunikation.


    Gruß Sachsenburger

    Erare humanum est!

  • Na ist das nicht auch mal ne Idee.... nur leider ist der "Fun-Faktor" seit dem "Bundesrauchverbot" nicht mehr ganz so groß.....


    The Smoking Phone


    das Ding ist so konstruiert, dass ca. 6 bis 7 echte Zigaretten enthält!:D


    Gruß Sachsenburger

    Erare humanum est!

  • 3,4" VGA Display
    Schneller CPU und genug RAM
    10mm dünn
    Touchscreen
    Windows Mobile 6.1
    GPS
    Wlan
    5MP Cam, Xenon Blitz, VGA Video@30FPS


  • alles prima nur kann ich mich mit dem "Windows 6.1" nicht so richtig anfreunden und würde selbst den Wunsch nach einem Linux - Betriebssystem äußern.


    Ich hatte mir einen der ersten Triple E-PC´s gekauft, dort ist Linux mit einer Bediener- / Einsteigerfreundlichen Desktopoberfläche installiert.


    Das Surfen, die Anwendungsprogramme und selbst das "Hochfahren" des EEEPC ging extrem schnell.... trotzdem habe ich mir Win.XP installiert... aber habe es bereut und alles wieder runtergeschmissen.


    Ich will damit einfach sagen das für nicht so kräftige CPU´s einfach das Linux-System besser geeignet ist.. auch der Bedarf an Arbeitsspeicher ist bei weitem nicht so hoch wie bei Windows.


    Allerdings ist eben die Kombatibilität (schreckliches Wort...) zu dem extrem verbreiteten Windows nicht so gut und sicher wieder ein Argument für Windows-Mobile.


    Gruß Sachsenburger

    Erare humanum est!

  • Was habe ich von einem guten Betriebssystem das stabil läuft, aber kaum Programme verfügbar sind?
    Wenn Google bald das eigene OS rausbringt, dann kann man weitersehen.

  • Ja so isses... wobei aber für LINUX die Lage etwas besser geworden ist.


    Trotzdem kapier ich die Entwickler manchmal nicht so richtig... vieles scheitert an dieser "Kombatibilität"... es müsste doch möglich sein eine, ich nenne es mal als "Laie" SOFTWARESCHNITTSTELLE zu entwickeln wo Standartprogramme (Adressbücher, Outlock-Dateien, Textdokumente und sicher auch gängige Anwendungen) entweder ihre Daten austauschen oder die Anwendungen möglich machen. Aber dies ist seit Beginn der "Computerära" das EWIGE Problem (sei es nun Apple, Microsoft oder "offene" Betriebssysteme) jeder kocht sein eigenes Süppchen und will es als das ultimative Betriebssystem an den Mann bringen.


    Jedoch zeigt sich in letzter Zeit eine Verbesserung der Lage, hoffen wir, dass es bei diesem Trend bleibt!


    Gruß Sachsenburger

    Erare humanum est!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!