Gibt es noch gute analoge Schnurtelefone?

• Hallo!

Da meine Frau und ich von Alice (ISDN) zu Arcor (analog, da 4€ sich nihct wirklich lohnen) wechseln wollen, wollte ich hier im "Spezialforum" mal anfragen ob ihr mir noch ein gutes schnurgebundenes analoges Telefon empfehlen könnt.

Es sollte AB und ein Telefonbuch besitzen.

Bei Amazon finde ich leider nur schlecht bewertete, wenn überhaupt. Scheint sich wohl alles zu schnurlos hin zu entwickeln, aber das wollten wir aufgrund noch anstehenden Nachwuchses vermeiden.

Danke schonmal für eure Tips.

----------------------------------------------
    Ciao und bleibt so schön
    Tino

• Die Bewertungen bei Amazon kann ich oft nicht so ganz nachvollziehen. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit zwei unterschiedlichen Telefonen gemacht.

- Siemens Gigaset SL375 - das Gerät hat die Größe eines Handys und eine Komplettausstattung. Ein nettes Gerät. Das bei Amazon von vielen beklagte Rauschen habe ich zumindest am Anschluss meiner Eltern, für die ich das Telefon eingerichtet habe, nicht feststellen können. Einziger Nachteil aus meiner Sicht: Der voreingestellte Anrufbeantworterspruch könnte, was die Qualität der Ansage angeht, aus den achtziger Jahren stammen. Und: Das Gerät ist relativ teuer (100-115 Euro).

- Philips CD645 - dieses Telefon nutze ich für meinen Anschluss. Die Sprachqualität ist wie übrigens auch bei dem Siemens-Gerät sehr gut, die Ergonomie ist mE sogar hervorragend, die Tasten haben eine vernünftige Größe, und es kostet nur die Hälfte des Siemens-Gerätes (ca. 50 Euro). Allerdings hat es natürlich eine zwar mE völlig ausreichende, aber nicht ganz so umfassende Ausstattung wie das Siemens-Gerät. (Es gibt teurere Philips-Geräte mit ähnlichem Ausstattungsumfang.) Was mir an dem Philips nicht so gefällt, ist die Auswahl der Klingeltöne, eigentlich ist für mich nur ein einziger akzeptabel. Im übrigen ist es ein schön anzusehendes, modernes Telefon mit sehr guter Sprachqualität und einer mE ganz zufriedenstellenden Akku-Laufzeit.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• es ging um gute SCHNURTELEFONE, nicht um schnurlose...
    ich kenne das derzeitige tiptelangebot nicht, aber evtl. bei denen.
    http://www.tiptel.de
    ansonsten fällt mir im moment nix brauchbares dazu ein.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• Danke für den Tip, aber leider hat Tiptel auch erst ab 217€ :rolleyes: ein passendes Telefon mit integrierten AB.

Ciao und bleibt so schön
    Tino

• 'n Abend,

guck doch mal nach T-Concept-Modellen, die von der Telekom vertrieben wurden.
    Neu gibt's zwar nicht mehr alle Modelle offiziell, aber bei großen Internetauktionshäusern oder Marktplätzen von Buchversendern kann man sein Glück mit älteren Modelen versuchen. Oder ein aktuelleres Modell nehmen.

Außer Du bist schon zu benommen. :p

• Zitat

Original geschrieben von 8818freak
    es ging um gute SCHNURTELEFONE, nicht um schnurlose...

Oh sorry! Ich hatte wohl Tomaten auf den Augen.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• Wie schaut es mit der Siemens EUROSET Reihe aus? Anzunehmenderweise sollten die den GIGASETs recht nahe kommen , nur eben ohne Funk.
    z.B. das Euroset 5035 ab 40€

Zitat

Komfort-Telefon mit integriertem Anrufbeantworter für bis zu 40 Min. Aufzeichnung, 10 Namenstasten (20 Ziele auf 2 Ebenen), Uhrzeit-Anzeige und Telefon-Sperrfunktion mit Direktruf (Baby-Call).Telefon:- Freisprechen / Lauthören- Telefonbuch für 99 Einträge- T-NET Funktionen programmierbar- Display: 2 Zeilen à 16 Stellen mit Piktogrammen- Uhrzeit-Anzeige- Gesprächsdaueranzeige- Wahlwiederholung (letzte 10 Rufnummern)- Telefon-Sperrfunktion mit Direktruf- Wahl einer Notruf-Nummer möglich- Regelbare Hörerlautstärke (3-stufig)- Elektronischer Tonruf mit einstellbarer Lautstärke (4-stufig) u. 10 Melodien- Stummschaltung mit Wartemelodie- Hörgerätekompatibel

• Ja Siemens-Reihe scheint wohl das Einzige momentan zu sein. nur eben da sind die Amazon-Bewertungen nicht gerade dolle. Aber sonst sieht es echt Mau aus bei den schnurgebundenen Geräten. :(

Aber im Notfall hat man ja ein Rückgaberecht.

Ciao und bleibt so schön
    Tino

• ich persönlich bin kein fan von siemens- geräten.
    die fertigen so viele bananenversionen, will meinen: produkte reifen beim kunden. und so billige produkte wie euroset reifen dann meist leider nicht nach. der kostenaufwand ist schlicht zu hoch.

www.telefonanleitungen.de

Kostenlose Bedienungsanleitungen, Handbücher, Serviceunterlagen und Software zu Telefonen, Faxgeräten, Voicemailsystemen, TK-Anlagen und dergleichen mehr zu Geräten von über 100 Herstellern

• ich kann das t-concept p412 empfehlen, gibt es sehrwohl noch neu, sogar im einzelhandel (conrad/pro markt/media markt)! mit anrufbeantworter dann pa412

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!