HSDPA mit mehreren PCs / Notebooks nutzen

• Zitat

Original geschrieben von Jorgy_de
    Hi,

habe dies mehrere Jahre praktiziert, bevor ich meinen LINSYS- Router hatte.
    Die beiden PC (bei mir waren es 4) müssen irgendwie über ein Netzwerk verbunden sein. Der eine hat den HSDPA Zugang und gibt über Windows die Internetnutzung frei. Damit können dann alle anderen PC über den gleichen Zugang mitsurfen.
    Alles mit Windows-Eigenen-Mitteln.

Jorgy

Kann der LINKSYS-Router denn überhaupt HSDPA?

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Kann der LINKSYS-Router denn überhaupt HSDPA?

Ja, der Linksys WRT54G3G hat einen PCMCIA-Slot und unterstützt etliche Datenkarten, natürlich auch HSDPA-fähige Karten.

sk_pade

• Zitat

Original geschrieben von sk_pade
    Ja, der Linksys WRT54G3G hat einen PCMCIA-Slot und unterstützt etliche Datenkarten, natürlich auch HSDPA-fähige Karten.

sk_pade

Muss es sich zwingend um eine Datenkarte handeln, oder kann man auch ein USB-UMTS-Modem anschließen? (ich besitze ein Huawei E220)

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Muss es sich zwingend um eine Datenkarte handeln...

Es muss eine Datenkarte sein, USB-Sticks sind ausgeschlossen. Hier mal eine (unvollständige) Liste der unterstützten Karten:
    * Option GE0201 (Fuji)
    * Option GE0301 (Etna)
    * Option GlobeTrotter 3G+
    * Option GT MAX 7.2
    * Option GlobeTrotter Quadlite
    * Option Colt
    * Novatel XU870
    * Novatel U740
    * Novatel U630
    * Huawei E620

• Wie gut, dass das Thema hier nochmal besprochen wurde. Ich war bisher wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass es auch mit USB-Modems funktioniert und wollte mir das Teil schon zulegen. (Schließlich werden momentan ja fast ausschließlich nur noch USB-Modems verkauft.)

Aber alternative Angebote, wo das mit USB-Modems funtkioniert, gibt es ja anscheinend nicht, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!