HSDPA mit mehreren PCs / Notebooks nutzen

• Hallo, liebe TT-Gemeinde,

habe eine Frage (und auch schon die Suche benutzt, und nicht wirklich viel gefunden):

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich mit HSDPA-Geschwindigkeit surfen kann, und zwar mit einer SIM-Karte, jedoch mit mehreren (konkret zwei) PCs?

Ich hab schon von der Web'n'Walk Box III (aka Option Globe Surfer WLAN) und surfen per WLAN gelesen, doch das Ding ist relativ teuer. Gibt es noch eine günstigere Möglichkeit?

Oder ich hab von mitsurfen per WLAN gehört, wenn das HDSPA-Gerät ein WindowsMobile-Handy ist.

Ich hab aber nur ein N95 und ein 6120 classic zur Verfügung.

Gibt es dort eine praktische, günstige Möglichkeit? Kann man per Datenkabel und 6120c surfen, und die Windows-"Internetzugang teilen"-Option aktivieren, und dann auf dem anderen Rechner mitsurfen?

Oder kann man den HSDPA-Internetzugang mit dem N95 als WLAN-Router verteilen, so wie es auch bei den WindowsMobile-Geräten mit obiger Software geht?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen...
    Vielen Dank schon mal im Voraus!

Beste Grüße,
    tele02

• Re: HSDPA mit mehreren PCs / Notebooks nutzen

Zitat

Original geschrieben von tele02
    Oder kann man den HSDPA-Internetzugang mit dem N95 als WLAN-Router verteilen, so wie es auch bei den WindowsMobile-Geräten mit obiger Software geht?

Genau das geht mit Joikuspot.

Graefe

• Re: Re: HSDPA mit mehreren PCs / Notebooks nutzen

Zitat

Original geschrieben von graefe
    Genau das geht mit Joikuspot.

Graefe

Top Programm, wenn man ne Datenflatrate hat. Einfach das Telefon irgenwo hinlegen, und WLAN-HSDPA Hotspot nutzen. Funktionierf am E51 mit O2 super, zieht aber extrem viel Strom und das Telefon wird ziemlich heiß (wie lang das wohl hält?? Garantie..), am besten am Netz betreiben.

Der Haken ist nur, dass es keine Verschlüsselung gibt und somit theoretisch auch der Nachbar mitsurfen kann, wenn man es als DSL Ersatz benutzt.

• Re: HSDPA mit mehreren PCs / Notebooks nutzen

Wenn du das Internet L Pack von O2 hast kannst du einfach eine Multicard bestellen und mit beiden HAndys an den Rechnern parallel im Internet surfen....

• Re: Re: Re: HSDPA mit mehreren PCs / Notebooks nutzen

Zitat

Original geschrieben von djie
    Top Programm, wenn man ne Datenflatrate hat. Einfach das Telefon irgenwo hinlegen, und WLAN-HSDPA Hotspot nutzen. Funktionierf am E51 mit O2 super, zieht aber extrem viel Strom und das Telefon wird ziemlich heiß (wie lang das wohl hält?? Garantie..), am besten am Netz betreiben.

Der Haken ist nur, dass es keine Verschlüsselung gibt und somit theoretisch auch der Nachbar mitsurfen kann, wenn man es als DSL Ersatz benutzt.

Doch gibt eine einfache Verschlüsselung bei Joikuspot 2.0

• @ giles_gs

Wie soll ich das verstehen? Können über nur einen Vertrag etwa auch zwei Datenkarten gleichzeitig parallel betrieben werden?

• Hi,

habe dies mehrere Jahre praktiziert, bevor ich meinen LINSYS- Router hatte.
    Die beiden PC (bei mir waren es 4) müssen irgendwie über ein Netzwerk verbunden sein. Der eine hat den HSDPA Zugang und gibt über Windows die Internetnutzung frei. Damit können dann alle anderen PC über den gleichen Zugang mitsurfen.
    Alles mit Windows-Eigenen-Mitteln.

Jorgy

• Zitat

Original geschrieben von Sir Robin Master
    @ giles_gs

Wie soll ich das verstehen? Können über nur einen Vertrag etwa auch zwei Datenkarten gleichzeitig parallel betrieben werden?

JA !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!