3G: Exchange Konfiguration mit 1und1?

• Hi,
    bin seit ca. 4 Std. Besitzer eines 3G. Die Registrierung hat sich wegen der erheblichen Serverprobleme bei Apple etwas in die Länge gezogen. Aber nun, nachdem ich auch meine mp3s und Fotos gesynct habe, wollte ich mich meinem 1und1 Exchange Account widmen. Es klappt nicht!

Das iPhone kann oder will nicht...

Meine Konfigdaten:

Email: ****@****.de
    Server: profimailer.de
    Benutzername: e*****
    Kennwort: ****
    Beschreibung: EXCHANGE

So - und jetzt? Das iPhone mäkelt, dass das Kennwort falsch sei, was es aber definitiv nicht ist. Mehrere Neueingaben führen zum selben Ergebnis... Was mache ich falsch?

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar, da die Exchange Funktionalität eigentlich ausschlaggebend für die Kaufentscheidung war...

Danke!
    Tom

EDIT:

Leider kann ich meinen Exchange-Account auch nicht per IMAP ansteuern. Auch hier angeblich falsches Kennwort/Falsche Einstellungen... Was ist da bloß los? Hat T-Mobile den Zugang zu den 1und1 Servern erschwert?

... addicted to BlackBerry ...

• Ich hab bei cortado nen Account und da unterscheiden sich die Server für Outlook und mobile Endgeräte, ebenso der Benutzer.
    Viellt. ist es bei 1und1 auch so...

• Versuch als Benutzername mal
    EXCHANGE\e...

So funktioniert das zumindest auf meinen N95.
    (Mein iPhone 3G ist leider nicht angekommen, typisch Bestandskundenservice.)

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

• Danke, das wars... Wow! Ich habe noch nie so ein wunderbares mobiles Exchange Postfach besessen...

Grüße
    Tom

... addicted to BlackBerry ...

• :) Ich auch haben will ;)
    Exchange bei 1&1 hab ich ja schon ewig, das iPhone fehlt aber noch.

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

• Gibt es bei 1&1 eigentlich auch einen Exchange-Account in den DSL-Paketen inklusive oder muss der extra gebucht werden?

• AFAIK setzt 1&1 aber gar nicht MS Exchange sondern nur OpenXChange ein. Das ist doch leider beim iPhone die gleiche Krüppelei so wie bei Windows Mobile auch: IMAP Idle wird nicht von den Geräten unterstützt, sondern nur Push-Dienste, die noch einmal etwas extra kosten.

• Zitat

Original geschrieben von deebeenine
    AFAIK setzt 1&1 aber gar nicht MS Exchange sondern nur OpenXChange ein. Das ist doch leider beim iPhone die gleiche Krüppelei so wie bei Windows Mobile auch: IMAP Idle wird nicht von den Geräten unterstützt, sondern nur Push-Dienste, die noch einmal etwas extra kosten.

Jein, bei 1&1 gibt es beides: http://www.1und1.info/xml/order/BusinessCommunication

PS: Für Windows Mobile gibt es IMAP idle als Plugin (such' mal nach vgs mail oder so ähnlich) Edit: http://www.emansio.com/

• Moin,

also funzt das mit dem Exchange Client wirklich gut?

Kann man auf alle Emailordner zugreifen - kann man das Postfach auf dem Server durchsuchen und kann man den Abwesenheitsassistenten einschalten?

Danke für die Antworten.

Murdog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!