Symbian Progs für neue s60-Geräte

• Hallo, ich brauch bitte unbedingt rat.
    Es gibt einige programme, die z.B. für alle s60 3rd generation zur verfügung stehen. Jedoch habe ich jetzt ein 6220classic, was ziemlich neu ist, aber auch die 3rd generation beinhaltet.
    Status ist zwar "nicht verfügbar" für das 6220 classic, doch warum sollte es nicht klappen, falls ich es kaufen sollte ?

Wäre für antworten sehr dankbar....

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• Re: Symbian Progs für neue s60-Geräte

Zitat

Original geschrieben von Persia
    Hallo, ich brauch bitte unbedingt rat.
    Es gibt einige programme, die z.B. für alle s60 3rd generation zur verfügung stehen. Jedoch habe ich jetzt ein 6220classic, was ziemlich neu ist, aber auch die 3rd generation beinhaltet.
    Status ist zwar "nicht verfügbar" für das 6220 classic, doch warum sollte es nicht klappen, falls ich es kaufen sollte ?

Wäre für antworten sehr dankbar....

...also ich persönlich verstehe Deine Frage nicht :D

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Ich denke der Threadersteller meint, dass er ein Symbian-Programm kaufen möchte, in der Kompatibilätsliste aber das 6220c nicht auftaucht. Nun möchte er wissen, ob jedes für S60 3rd gemachte Programm auch auf dem 6220c läuft.

• Er meint, daß manche S60-Programme nicht auf allen S60-Telefonen laufen. Sei es daß sie auf bestimmte Hardware aufbauen (Bewegungssensoren in einigen wenigen Nokias) oder was auch immer.

Es ist zum Beispiel bekannt, daß OperaMobile zwar auf S60 3rd funktioniert - aber z.B. nicht auf dem E51. Warum weiss, wenn überhaupt, nur Opera, aber sie tun nichts dagegen...

Im Zweifelsfall (wenn der Autor/Anbieter dein Telefon nicht von vornherein unterstützt) also lieber eine Demo-Version ausprobieren. Falls es keine Demo gibt, z.B. hier im Forum fragen (vorher natürlich die Suche benutzen): "Läuft den die Software XYZ (Version 1.2.3) auch auf dem 6220 classic?"

Falls Du keine positive Antwort bekommst - Risikoooo...

• Zitat

Original geschrieben von Mini-Me
    Ich denke der Threadersteller meint, dass er ein Symbian-Programm kaufen möchte, in der Kompatibilätsliste aber das 6220c nicht auftaucht. Nun möchte er wissen, ob jedes für S60 3rd gemachte Programm auch auf dem 6220c läuft.

:top:

Chaos ist keine Theorie, sondern Tatsache: Schau dir nur Windows an!

Vertrauensliste: 9 Einträge

• Es kommt aber immer darauf an über welche FP-Version des 6220c verfügt. Ein Programm für S60 klappt z.B. nicht auf einem Phone, das für FP1 oder FP2 ausgelegt ist- umgekehrt geht übrigens auch nicht.
    Da ist also Vorsicht geboten. Aber wenn es sich um die gleiche Version handelt geht es problemlos.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Es kommt aber immer darauf an über welche FP-Version des 6220c verfügt. Ein Programm für S60 klappt z.B. nicht auf einem Phone, das für FP1 oder FP2 ausgelegt ist- umgekehrt geht übrigens auch nicht.
    Da ist also Vorsicht geboten. Aber wenn es sich um die gleiche Version handelt geht es problemlos.

:confused:
    Sorry, ich will dir nicht zu Nahe treten, aber das ist Schwachsinn...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!