iPhone 3G Empfang?

• Zitat

Original geschrieben von flumsi
      LarsTT & 12seno34: Das iPhone lässt sich sehrwohl so einstellen, dass es sich ausschliesslich ins 3G Netz einbucht. Erstmal 3G aktivieren und dann unter Einstellungen > Netzbetreiber das 3G Netz wählen (standardmässig ist der Punkt "automatisch" aktiviert).

Hallo.

Leider funktioniert dies nicht gut, denn die Verbindung zu 3G geht einfach verloren und das iPhone zeigt an, dass das gewählte Netz nicht mehr verfügbar ist...
    Brauche auch dringend einen UMTS-only-Modus... (-91 db und ständig Wechsel zwischen GSM und UMTS).

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    10 bis 20 Sekunden warten, bis es weitergeht. Absolut mangelhaft im Vergleich zu anderen Geräten. Schalte ich 3G aus, läuft es stabil, aber dann hätte ich ja auch beim alten iPhone bleiben können. Generell finde ich den UMTS Empfang mit dem iPhone sehr schlecht, mit GSM gibts jedoch keine Klagen. Ich hoffe sehr stark, das Apple hier noch per SW Update nachbessert.

Nicht ganz - das alte hatte schlechteren GSM-Empfang, nicht wirklich schlecht aber nicht so topp wie das neue. Bei 3G geb ich Dir aber recht, momentan weiter großteils unbrauchbar :-( Hoffen wir alle auf ein Update.

• so jetzt melde ich mich hier auch mal zu wort. ich hatte ein Nokia 6300, ein Nokia 6110 Navigator und das iPhone 3G im Zug auf der Fahrt von Nürnberg nach Schwandorf dabei. Ich fahre diese Strecke täglich 2 mal, einmal früh hin und einmal nachmittags zurück. Mit dem 6300 und dem 6110 hatte ich beispielsweise zwischen Erlenstegen und Behringersdorf immer nur einen Balken, aber ich konnte noch einigermaßen problemlos Gespräche führen. Jedenfalls sind die NIE abgebrochen. IM selben Bereich habe ich das iPhone 3G und habe IMMER "Kein Dienst" stehen. Zur selben Zeit liegen 6110 und 6300 daneben, und haben noch einen bis zwei Balken Empfang. Es handelt sich hierbei um reines GSM Netz von T-Mobile, alle drei Geräte haben eine T-Mobile SIM Karte enthalten!! Das ganze sehe ich täglich wieder, das ist also kein Wetter Phänomen oder so, sondern Realität!

Das zieht sich auch im gesamten Streckenverlauf bis nach Schwandorf so weiter. Da wo ich mit 6110 / 6300 gerade so noch telefonieren kann ohne dass man ständige Ausfälle hat (also noch einigermaßen gute Qualität) ist der iPhone Empfang bereits ganz weg.

Was mir auch aufgefallen ist, kann das evtl jemand bestätigen: Wenn der iPhone Empfang erst mal weg ist, dauert es oft extrem viel LÄNGER bis das Gerät wieder ein Signal findet als 6300 und 6110... Ist mir jetzt mehrmals schon aufgefallen dass ich schon lange wieder mit den beiden anderen Geräten Empfang habe, das iPhone aber noch Keinen Dienst anzeigt... Das kann durchaus mal 2 Minuten länger dauern bis ich dann wieder im iPhone Empfang habe....

Toby

• Also ich kann nur positives bezüglich des empfangs berichten!
    Wenn ich in einem umts gebiet bin habe ich sofort umts empfang und der bricht auch nicht allzu schnell ab und edge bzw gsm läuft auch alles super !
    Bis jetzt hatte ich keinen einzigen gesprächs abruch.
    Kann meinen partner am andren ende auch immer laut und deutschlich hören nur eines macht mir ein wenig sorge, nämlich das mich mein gesprächpartner nicht laut genug hört haben die zumindestens des öftern gesagt :confused:
    Also endweder red ich zu leise was ich aber nicht wirklich glaube oder aber das mikro is scheisse! :confused:

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

• hmm komisch ich habe immer fast vollen empfang (zuhause sogar alle balken)
    provider ist eplus
    das ist auch wohl ziemlich davbon abhängig ob man im lande wohnt oder inner großstadt wie berlin

• Ich krame den Thread mal wieder hoch. Habe seit ein paar Tagen ein freies 16GB 3G mit einer VF Karte laufen. War heute in Metzingen (bei Suttgart) unterwegs. Sobald ich in irgendein Geschäft reingelaufen bin wurde der Empfang schlecht bzw. gar kein Empfang mehr! Dann beim rauslaufen noch immer kein Empfang und nach einer Weile kamen dann ein paar Balken bzw. kurz auf Flugmodus gewechselt und wieder zurück und der Empfang war wieder da...Woran kann das liegen? Zeitgleich habe ich ein Nokia N96 bei mir das vollen Ausschlag hat, auch VF.....

• Das liegt am mangelhaften RF-Chip, den Infineon für das iphone gebaut hat: http://www.heise.de/mobil/Appl…newsticker/meldung/114316

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Ich hänge mich ebenfalls mal hier dran.

Seit ich vom 2G aufs 3G umgestiegen bin, kommt es hin und wieder vor, dass sich Gesprächspartner, mit denen ich während der Fahrt im Auto telefoniere, über eine schlechte Gesprächsqualität beschweren. Ich verwende eine werksvorgerüstete FSE samt passendem Handyadapter (früher einem für das 2G, und jetzt eben einer für das 3G). Besser gehts also kaum. Mit dem 2G gab es diese Probleme nie, und komischerweise habe ich selber auch mit dem 3G nie Probleme, meinen Gegenüber zu verstehen, nur umgekehrt gibts die Probleme.

Ich habe jetzt noch nicht versucht, während der Fahrt einfach mal 3G zu deaktivieren, könnte mir aber gut vorstellen, dass das wahrscheinlich was bringen wird.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Genau das gleiche bei mir.

Mir hat jetzt erst ein Gesprächspartner gesagt, dass die Qualität nicht besonders gut war.
    Dann habe ich mal die FSE getrennt und dann mit dem Handy am Ohr telefoniert. Viel besser. Aber das ist natürlich nicht die Lösung. iPhone ist per BT verbunden mit der FSE.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!