War auch nicht böse gemeint! Für GPS braucht es nun mal freie Sicht nach oben. Manchmal klappts auch Innen, dann aber eher zufällig. Wird einem eigentlich irgendwo angezeigt, wie viele Satelliten gerade empfangen werden?
iPhone 3G Empfang?
-
-
-
Nee, von aktiven Satelliten sieht man nichts.
Fand Deine Bemerkung wirklich lustig!
Normalerweise sollte es doch auch Verkehrsinfos geben bei Googlemaps, oder?
Aber bisher steht im Menü "Keine Verkehrsinfo verfügbar".
Ist die Option den bei Jemanden von Euch verfügbar?
EDIT: Ach, das geht wohl nur in ein paar Städten in Amerika.Also ich glaube, das GPS ist ausbaufähig, und ich denke auch, dass das Tracking gut funktioniert.
Macht wirklich Spass, dass neue Iphone. Ist auch gut verarbeitet, da gibts nix. -
Zitat
Original geschrieben von Crisu
Nee, von aktiven Satelliten sieht man nichts.Fand Deine Bemerkung wirklich lustig!
Normalerweise sollte es doch auch Verkehrsinfos geben bei Googlemaps, oder?
Aber bisher steht im Menü "Keine Verkehrsinfo verfügbar".
Verkehrsinfos bei google maps gehen nur in den USA. Ist Dein Standort nicht USA = diese Meldung.
-
Zitat
Und mal ganz ehrlich: wwer nutzt zu Hause das iPhone und UMTS zum surfen
Ehrlich gesagt: Das war für mich das ausschlaggebende Feature des iPhone 3G.
Wohne allerdings auch in Berlin.
UMTS Empfang ist nicht der beste. Ungefähr so gut/schlecht wie das Diamond Touch. GSM Emfang ist aber super.
Das Gerät scheint aber ein gutes Umbuchverhalten zu haben, d.h. es bleibt auch mit einem Balken meist noch in UMTS eingebucht. Das ist von Vorteil, denn UMTS ist nicht so empfindlich was die Empfangslage angeht, d.h. auch mit 1 Balken kann man noch telefonieren und surfen. Andere Handys haben oft schon bei 2-3 Balken zurück ins GSM Netz gebucht, was sehr nervig ist.
-
Bei einem Balken UMTS ist der Empfang bei mir in der Wohnung so schlecht, dass ich auf GSM umschalten muss.
-
welches Handy? Wie äussert sich das?
Natürlich wird das von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein (auch die Empfangsbalkenmenge ist ja nicht genormt)
Grundsätzlich verhält es sich in UMTS im Vergleich zu GSM aber so wie ich beschrieben habe. Auch iPhone wechselt ja irgendwann zu GSM.
-
Zitat
Original geschrieben von Airlancer
welches Handy? Wie äussert sich das?iPhone? Rauschen, höre nichts...
-
Ähm und wie schaltest Du auf GSM um?
-
3G ausschalten?
-
ja ok aber das kannste ja nicht mitten im Gespräch machen oder? Und eigentlich sollte der bei entsprechender schlechter Servicegüte automatisch umschalten.
Ich hab mit 3G die Erfahrung gemacht dass entweder 100 % Qualität oder gar nicht, wobei es dann im Moment des Umschaltens auf GSM kurze Aussetzer geben kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!