iPhone 3G Empfang?

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Selbes Problem kenne ich auch vom Apple iPhone 2G. Deshalb sind die Dinger für mich gestorben. Man sollte sich das nächste Mal lieber wieder ein Handy und kein Multimediaspielzeug kaufen.

Die Dinger sind nicht praxistauglich. Da gibts nix dran zu rütteln :mad:

Haltlose Verallgemeinerung... mein 2G iPhone hat so gut wie immer besseren Empfang als mein SE K800i das direkt daneben liegt (beide TM). ;)

...

• Wer es selbst testen möchte, wie schlecht der Empfang mit dem iPhone 2G ist, soll bitte mal hier in den Großraum Stuttgart kommen und es mal in Stadtteilen in Lage außerhalb des Talkessels selbst testen ;)

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Das dies an deinem möglicherweise Defekten iPhone liegen könnte, das ist ausgeschlossen? Kenn jedenfalls keine massenhaften Klagen aus Stuttgart

• Hm in der Connect wurden dem IPhone der ersten Generation aber gute Empfangswerte im Labortest zugeschrieben. Merkwürdig.

• Also vom reinen empfang her kann ich sagen ist es ähnlich wie mit meinem N95, nur bekomm ich nur verbindungen mit Edge zustande ! Kein UMTS wie mit dem N95 am gleichen ort.

*edit*

Erst bei auslehnen aus dem Fenster kommt eine UMTS verbindung zustande, Schade !!

• Bei mir ist es wohl so, dass ich guten Empfang im EGDE-Modus habe, aber im 3G-Modus habe ich nur 1-2 Balken, und manchmal springt er dann von selbst auch wieder in den EDGE-Modus.

Wenn man nicht in der Großstadt wohnt, kann man wohl 3G auch abschalten und einfach mit EDGE surfen - spart eh Akku.

• Ich wohne am rande einer Kleinstadt und hinter meinem Haus ist Wald.
    Ich habe im gebäude sehr gutes EDEG Netz aber sehr schlechtes umts (1-2striche) - mit umts bricht die verbindung öfter mal ab. Dies gilt wenn ich im Haus bin, draussen funktioniert auch UMTS ausreichend gut. Und mal ganz ehrlich: wwer nutzt zu Hause das iPhone und UMTS zum surfen außer vielleicht mal kurz wetter (aber dazu reicht auch edeg locker aus).

• Ich glaube, irgendwie ist die GPS-Ortung eventuell etwas grob, oder?

Also es zeigt mir jetzt nicht genau die Straße an, wo ich gerade mich aufhalte.
    Vielleicht liegt es momentan am "ländlich-städtischen" Standort?

Bisher hatte ich es nur einmal kurz, dass er mir angezeigt hat, in welcher Straße ich mich befinde, sonst war die Auflösung eher grob.
    Vielleicht liegts auch daran, dass das GPS in der Wohnung nicht so gut geht?
    Keine Ahnung...

Ich nutze hier jetzt EDGE, UMTS habe ich auch nur 1-2 Striche. UMTS lohnt sich wohl nur in einer Stadt mit guter UMTS-Signal-Versorung.
    Wie sind Eure Eindrücke mit GPS?

• Also wenn du den GPS Empfang in der Wohnung testest wundert mich die Ungenauigkeit nicht. In diesem Falle wirst du per Funknetz oder WLAN geortet. Und ins Bad wirst du doch auch ohne Navi finden? SCNR

Och danke! Und selbst so?

• :D:D

Danke, ich habe herzlich gelacht. Der war wirklich gut! :)

Vielleicht muss man ja auch mit der Navi ins Bett der Freundin finden, oder oder ;)

Nee, das Ding ist schon genau, ich war eben mal auf dem Balkon.
    In der Stadt ist das bestimmt klasse, wenn man ein Geschäft sucht, oder oder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!