iPhone 3G Empfang?

• Hab ein freies Gerät aus Italien, 16gb und bin mit dem Empfang auch zufrieden.

Das einzige was ich nicht vestehe ist folgendes:

Das iPhone ist jailbroken und ich hab SBSettings installiert. Dort kann man unter anderem dann auch Edge ausstellen.

Vorhin war ich im Zug unterwegs gewesen und hatte vollen Empfang (bin bei o2). Dann mach ich Edge und 3g an, der Kreis verschwindet oben, der Empfang geht zurück, mit einmal sucht das iPhone nach Netz und es kommt mit einmal "Kein Netz" obwohl ich 2sec vorher noch volles Netz hatte. Hab dann Flugzeugmodus an und aus gemacht, dann hat er immer noch gesucht, aber keins gefunden. Dann 3g und Edge wieder ausgemacht, mit einmal hatte ich wieder Empfang. Ich versteh das irgendwie nicht so ganz. Beeinflusst 3g irgendwie das GSM Netz oder wählt sich das iPhone vom GSM ins UMTS Netz ein und ist davon dann auch der normale Telefonempfang betroffen, so das es sein kann, dass man im GSM Netz Empfang hat und im UMTS Netz mit einmal nicht mehr?

Selbst wenn doch aber auch nur der Kreis dann oben vorhanden sein sollte und Edge ist an, müsste man doch eigentlich ins Internet gehen können. Da hat letztens auch das iPhone rumgemeckert und gemeint, das die Verbindung zum mobilen Datennetzwerk fehlgeschlagen ist.

Ist bei euch der Ablauf beim Einschalten von Edge und 3g auch so oder ähnlich?

Danke im Voraus!

• Zitat

Original geschrieben von Seraphim73
    Nööö, ich hatte den Anfang dieses Threads gelesen, aber nicht gesehen, dass sich das Thema in diese Richtung entwickelt hatte. :p
    Vielleicht ist mein Eintrag in irgendeiner Richtung für irgendjemanden hilfreich. ;)

Klar, kein Thema. Man schreibt aber in Internetforen ein "@[username]" vor sein Posting, oder zitiert das Posting, auf das man sich bezieht, wenn man nicht denjenigen anspricht, der unmittelbar vor einem gepostet hat. Stell Dir vor, jeder würde so posten wie Du - keiner würde mehr durchblicken, wer mit dem redet bzw. sich worauf bezieht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!