Welche Kreditkarte hat Verified by Visa oder Mastercard Securecode?

• Wie ich gerade festgestellt habe ist es kaum noch möglich in Internetshops z.B. in Österreich oder Spanien zu bestellen, wenn man nicht eine Kreditkarte hat, die Verified by Visa oder Mastercard Securecode unterstützt. Diese Verfahren wird in Deutschland bisher noch kaum eingesetzt. Nach meiner Kenntnis bietet z.B. Lufthansa mit der Miles&More Kreditkarte Mastercard Securecode an.

Die Folge ist, dass man mit den anderen deutschen Kreditkarten in den Ausland-Shops nichts mehr bezahlen kann. Haben hier die deutschen Banken die Entwicklung verschlafen?

Kennt ihr Banken, die Kreditkarten mit diesen Merkmalen möglichst kostenfrei anbieten?

• die M&M Karte gab es Anfang des Jahres für ein Jahr umsonst + 3000 Meilen.
    Da hab ich mir gleich die Goldkarte mit Businesspaket genommen, die normalerweise 95 Euro kostet. Der Service ist echt gut, und mit der flexiblen Zahlungsmöglichkeit zahlt man weniger Zinsen als beim Dispo der Hausbank.
    Nachteil ist allerdings, daß immer sehr schnell abgebucht wird.

Vielleicht gibts ja wiedermal so eine Aktion. Zur Zeit gibts nur eine Aktion mit 15000 Meilen.

• Re: Welche Kreditkarte hat Verified by Visa oder Mastercard Securecode?

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Haben hier die deutschen Banken die Entwicklung verschlafen?

Ja, haben sie - und zwar wie es in dem Bereich üblich ist, mal wieder um einige Jahre. Wobei man dazu in diesem Fall sagen muss, dass sich die Spezifikation, die sich VISA da ausgedacht hat, auch wahrlich nicht das gelbe vom Ei ist.

Zitat

Kennt ihr Banken, die Kreditkarten mit diesen Merkmalen möglichst kostenfrei anbieten?

Ich kenne keine außer der besagten LH-KK.

• Dann sollten dei deutschen Banken mal aus ihrem Winterschlaf kommen. Schließlich verlieren sie ja Umsatz, da die Kunden kaum noch was in ausl. Internetshops zahlen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!