iPhone 3G im US & UK (online)-Store ohne Vertrag kaufen?

  • Zitat

    Original geschrieben von shadowline
    Völlig egal, kann man doch umstellen


    Kasper gefrühstückt?


    Mächte mal sehen, wie du die Tasten einzeln raushebelst und umsteckst.


    (Alles außer deutsche Tastatur ist für einen deutschen 10-Finger Schreiber eine Zumutung.)

    MacBook 13", iPhone 3G JB und YS

  • Gedankenpolizei


    die qwerty tastatur stört nicht wirklich. sprache auf deutsch gestellt und
    schon liegen die buchstaben richtig, auch wenn auf der tastatur was anderes steht ;-)


    mac tastatur ist eh etwas anders im gegensatz zur win tastatur. die
    sonderzeichen z.b. liegen nicht so wie es der win nutzer gewohnt ist. erstmal
    5 min gebraucht um das "@" zu finden...

  • Das kann noch heiter werden:


    Ich habe heute morgen zuerst bei UPS angerufen und gefragt, wieso sie das Paket einfach irgendwohin liefern, wo garantiert kein Zusammenhang mit der Adresse besteht.
    Ergebnis: bin extrem unfreundlich behandelt worden - "Sie haben mir eine falsche Tracking-Nummer gegeben, die ist in UK und Sie sind in DE" - "Rufen Sie Apple an"


    Dann bei Apple angerufen. Deutlich fruendlicher, wenn auch die Dame verwirrt war und meinte, ich duerfe nicht in UK bestellen. Ich habe dann darauf hingewiesen, dass wir in der EU leben, sie das halt ggf. bei Bestellung abfangen sollen, ich eine Rechnung mit verstaendlicher Adresse bekommen habe und auch belastet wurde.


    Sie will das jetzt mit UK klaeren und sich dann melden, entweder Storno oder Lieferung.


    Sehr unangenehmer Prozess das ganze - UPS weigert sich vor Zustellung, meine Adresskorrektur anzunehmen (mit Hinweis auf ihre Richtlinien), hat aber kein Problem damit, das Paket einfach irgendwem in die Haende zu druecken.


    SAFTLADEN!

  • hatte ja schon im vorfeld mit ups gemailt, extrem unfreundlich und abweisend.


    ich ruf gleich mal apple an.

  • apple war sehr freundlich.


    die bestellung wird jetzt storniert, da in GB bestellt und dem kreditkartenkonto
    wieder gutgeschrieben.


    kein thema, war eh nur ein versuch. beim air hats ja funktoniert :D

  • bei mir wars leider das gleiche Spiel :flop:


    Paket wurde versendet
    hing dann in Tamworth fest bis heute "Zugestellt" im Tracking stand (Hinckley)... :confused:


    Ich hab gerade eben mit apple telefoniert.
    Ergebnis: "Bestellung in UK ist aus steuerrechtlichen Gruenden nicht moeglich" (was ja irgendwie auch klar ist :D )


    Der Mitarbeiter von apple hat dann waehrend ich am Telefon war direkt bei UPS angerufen und nachgefragt wo das Paket ist.


    Er hat mir dann erklaert, dass das Geraet Tamworth nie verlassen hat und direkt an Apple zurueck ging. :flop:
    Er wird jetzt die Erstattung vom Kaufbetrag veranlassen.


    schade...
    :(

  • Zitat

    Original geschrieben von karhunen
    Ich hab gerade eben mit apple telefoniert.
    Ergebnis: "Bestellung in UK ist aus steuerrechtlichen Gruenden nicht moeglich" (was ja irgendwie auch klar ist :D )
    :(


    Zumindest der Teil ist Bloedsinn - wieso soll ich denn nicht in UK bestellen koennen? Das geht bei anderen Haendlern ja auch.


    Und Macbooks etc. liefern sie ja auch ohne Probleme aus....


    Ich halte das ja fuer einen Verstoss gegen das Wettbewerbsrecht....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!