Wie lange ungefair sollte ich den Akku beim 1ten. mal landen?

• Hi Leute!

Nun ist es endlich so weit! Vor ca. einer halben Stunde ist mein vorbestelltes iPhone eingetroffen. Hab mich gefreut wie Weihnachten!!!

Das auspacken hat schon richtig spaß gemacht, nur leider muss da mit dem verwenden noch warten, da ja da gerät gesperrt ist und ich es zuerst aufladen wollte... Nur zu meiner Frage: Wie lange muss ich das iPhone an der Steckdose lassen? Reichen 8 Stunden fürs erste mal?? ;)

Danke für die hilfe! LG

Handys: Apple iPhone3G, SONY ERICSSON P1i, Nokia 9300, Nokia N95, Nokia N73, Nokia N70, Nokia 6280, Samsung SGH-V200 *g*

• Bis der Akku voll ist? Ist doch egal... lade meins auf, wenn der Akku leer ist. Wären die Fotos NOCH größer gegangen?

• Einfach bis er voll ist. Alles andere ist Esoterik und hat vielleicht mal bei Nickel-Metallhybrid Akkus eine Rolle gespielt.

• LoL.. Sorry, war 8mpx.... Hab vergessen zu skalieren.... Hol ich gerade nach..

Handys: Apple iPhone3G, SONY ERICSSON P1i, Nokia 9300, Nokia N95, Nokia N73, Nokia N70, Nokia 6280, Samsung SGH-V200 *g*

• also einmal vollmachen bitte? Und alles was länger is is sinnlos? Da hab ich wohl wieder was verschlafen....

• Egal, ob landen oder laden. Achte nur darauf, dass Du ihn lädst bis er ungeFAIR voll ist ;)

• ;) Hab gerade die Info bekommen, dass die seitens Apple sowieso alle schon aufgeladen wurden zwecks der itunes-aktivierung! Danke für die infos! LG

• So, heute das iPhone leer werden lassen, an Lader angeschlossen und: es geht an. Man kann das iPhone nur in eingeschaltetem Zustand laden - komisch. Sollte das handy hierzu am anfang nicht aus sein ? Macht es dann noch ein unterschied ob ich beim laden gleich internet nutz eoder lieber im standby bleiben ?

• Jedes Handy geht beim Laden an ;) Nur bei den meisten ist es nicht so offensichtlich. Für das Laden von Lithium-Ionen Akkus ist ein Haufen Elektronik notwendig.

Ich habe mir angewöhnt das iPhone fast nie auszuschalten sondern in den Flugmodus zu setzen. So ist es dann auch schneller wieder betriebsbereit (ohne PIN Eingabe z.B.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!