Fragen zum SGH-i780

• Hi,
    hab mir jetzt ein SGH-I780 zugelegt.
    Das Teil ist echt super! :cool:

Ein paar Kleinigkeiten sind störend aber nicht Betriebsverhindernd.
    Eine Sache ärgert mich aber gewaltig :mad: Ich möchte das Telefon per BT-Stick (Hama) mit meinem PC verbinden. Nicht einmal unser Techniker (kennt sich sehr gut aus) hat es geschaft eine Verbindung herzustellen. :confused:

Wäre super wenn jemand eine Lösung dazu hätte.
    Wir haben schon in div. Foren rumgestöbert, mit dem Ergebnis: bei manchen funktioniert es und bei anderen wieder nicht :flop:

• also wenn der pc mit dem bluetooth stick eingerichtet ist, sollte das ein klick sein.

ich hab in meinem notebook bluetooth und kann sofort eine verbindung herstellen.

dazu mache ich das notebook sichtbar, wähle im telefon bluetooth gerät hinzufügen aus, nehme irgendeinen code um die beiden zu paaren und fertig.
    man´muss den activesync dienst auswählen bei der verbindung.

Mein "Teil":
    Aktuell: Samsung i780, 8GB microSD, Jabra BT 250

• Zitat

Original geschrieben von promexx
    dazu mache ich das notebook sichtbar, wähle im telefon bluetooth gerät hinzufügen aus, nehme irgendeinen code um die beiden zu paaren und fertig.
    man´muss den activesync dienst auswählen bei der verbindung.

Tja das ist so eine Sache... es wurde der Stick zwar installiert und wir wollten den nachher auch mit dem telefon verbinden. denkste! trotz 0000 konnten wir zu ZWEIT nicht so schnell tippen wie es anscheinend das Gerät wollte :mad:
    Es hat aber im Endeeffekt doch noch geklappt! Zur Auswahl der möglichen Verbindungen stehe aber nur "BT-Headset" oder "serieller Anschluss" :confused:
    Irgenwas geht da total schief :(

• auf dem handy oder auf dem notebook?

hast du vista oder win xp?
    unter vista bietet er automatisch active sync an. unter xp ist das ein bisschen komplizierter. da musst du in active sync den com port einstellen den du auf dem handy hast.

Mein "Teil":
    Aktuell: Samsung i780, 8GB microSD, Jabra BT 250

• Zitat

Original geschrieben von promexx
    auf dem handy oder auf dem notebook?

hast du vista oder win xp?
    unter vista bietet er automatisch active sync an. unter xp ist das ein bisschen komplizierter. da musst du in active sync den com port einstellen den du auf dem handy hast.

Handy

XP mit SP2
    Com wurde eingestellt
    Es lassen sich auch beide einstellen aber es hapert irgendwas bei der Verbindung

• So, habs mir bei ashop.tv bestellt (find den Bestellablauf da echt gut!), hoffentlich kommt es nächste Woche an :-))

• hab jetzt meinen hama stick verhöckert und probier es mit einem a-quip.
    bin gespannt ob es dann funktioniert.

• also ich war auch total begeistert als ich gelsen hab was es alles kann. ist auch ein saugeiles handy. kamera ist halt wie sie ist.war mir nicht sehr wichtig. display lässt sich in der sonne kaum ablesen. das haben die meisten wm handys aber auch die tft screens haben. der eine mehr der andere weniger. meine freundin hat das htc touch dual und die sieht in der sonne auch nix drauf. mit der auflösung habe ich bisher 1 programm gefunden was nicht lief habe aber nicht intensiv gesucht ;) die bedienung ist super finde ich. mit dem sytlus geht das ganze 1a und die maus finde ich auch klasse wenn ich nur eine hand frei habe.natürlich ist zb eine touchflo oberfläche von htc viel schicker aber was solls ;). was ich wirklich schlecht finde ist die tatsache das die software nicht mit tomtom komunizieren kann. man braucht noch einen portsplitter um tomtom zum laufen zu bewegen. ich benutze gps proxy was soweit ganz gut läuft. manchmal aber kann das proggie den virtual com port nicht ´starten. dann heist es reseten bis es wieder geht. ka warum. das mitgeliferte navi programm funzt super aber ich mag tomtom ;) es gibt wohl ein englisches rom für den pda teil womit tomtom problemlos läuft habs aber noch nicht getestet. jaaaa und was den akku angeht das ist wirklich nicht so dolle. normales surfen und evtl n bischen video schaun und das teil ist in 3-4 std leer. mein i780 hängt jeden abend am netz. wenn du damit leben kannst dann kriegst du wirklcih ein spitzenhandy mit qwertz tastatur. find ich persönlich super, damit kann man lange texte sehr schnell eingeben.

• Akku ist nicht soo wichtig. Solange man MP3s hören kann ohne dass es nach ein paar Stunden leer ist. Videos guck ich eh kaum auf dem Handy. Und zum UMTSen brauche ich das Ding maximal 30 Minuten pro Tag, wenn überhaupt. Von meinem P990i bin ich es gewohnt, es jeden Abend in die Dockingstation zu stecken (die ich mir direkt für das SGH bestellen werde - kennt die einer? Ist die ok?)

• Zitat

Original geschrieben von sterndler
    hab jetzt meinen hama stick verhöckert und probier es mit einem a-quip.
    bin gespannt ob es dann funktioniert.

Hi, hats funktioniert? Habe das selbe Problem: Findet nur "serieller Anschluss".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!