Fragen zum SGH-i780

• Guten Tag,

bis eben war ich überzeugt davon, das og. Smartphone zu kaufen. Doch nun habe ich folgenden Testbericht gefunden:

http://mobile.magnus.de/naviga…obile-6-professional.html

Klingt sehr ernüchternd:

- miserable Kameraqualität (laut Test immer unscharf)
    - Touchpad funktioniert kaum bis gar nicht gut
    - Touchscreen kaum mit Stylus bedienbar da man feste aufdrücken muss
    - Displayauflösung ungewöhnlich, angeblich laufen kaum Applikationen drauf
    - Display in der Sonne nicht lesbar (war aber laut http://www.worldofppc.com/HWTests/sgh-i780.htm genau nicht der Fall ist)

Kamera ist mir nicht so extrem wichtig aber dass zukaufbare Programme auch mit 320x320 klar kommen ist mir schon wichtig. Und dass die EIngabemethoden gut funktionieren. Was ist also dran an dem Test? Wer von euch hat das Gerät und kann oben genannte Aussagen bestätigen oder widerlegen? Kann mal hier einer nen Testbericht verfassen? :)

Danke & Grüße

Marius

• Sorry, aber warum schaust Du dir den großen I780 Thread nicht mal an? Da stehen alle Deine Fragen schonmal drin und werden grösstenteils auch beantwortet.

Daher hier nur in Kürze:

zu

1) Ja, war mir aber egal
    2) Gewöhnungsbedürftig, ging aber mit der Zeit
    3) Kam mir nicht so vor, habe aber den Stylus selten benutzt sondern eher per Finger (und häufig die wirklich recht gut zu bedienenden Tastatur-Shortcuts verwendet)
    4) Ist im Moment teilweise noch so. Wird sich er aber legen. Zur Not gibt es RealVGA.
    5) War in der Sonne nicht wirklich gut ablesbar.

iPhone 4 8GB

• Hey,

ja mag sein, aber ich bin ehrlich: Ich wollte nicht 30+ Seiten durchlesen für ein paar knappe Fragen. Trotzdem Danke für deine Antworten.

Wie gesagt, die Kamera ist auch eher untergeordnet wichtig für mich. Zu 2. schreibst du "gewöhnungsbedürftig". Ich mein, das ist ja klar aber im Test hies es ja sogar, dass das Pad zum Teil gar nicht funktioniert.

Zu 3.: Danke, das beruhigt mich etwas. Ausserdem, ich hab mir schon Spb Pocket Shell angeguckt, womit man ja das allermeiste dann auch per Finger bedienen kann.

4. Hm, dh. mit RealVGA (hab ich bei Google jetzt nicht viel zu gefunden auf anhieb) kann ich die Auflösung bspw. wie bei einem Windows-Desktoprechner frei einstellen?

Danke & Gruß

• >4. Hm, dh. mit RealVGA (hab ich bei Google jetzt nicht viel zu gefunden auf anhieb) kann ich die Auflösung bspw. wie bei einem Windows-Desktoprechner frei einstellen?

Ja, in einem gewissen Rahmen. Das und woher du das Programm bekommst, in Kombination mit welchen Anwendungen Probleme auftauchen können und der Hinweis, dass du es nicht mehr deinstallieren kannst findest du alles in dem i780- Thread, den du nicht lesen möchtest.

• Danke für deine patzige Antwort. Seltsam, dass es nur wenige verstehen, dass man einfach nur ein paar knappe Fragen beantwortet haben möchte um NICHT 70 (!) Seiten durchzulesen. Hab knappe Zeit. Es muss sich ausserdem keiner gezwungen sehen, mir zu antworten.

Bei sowas konkretem kann ich aber ja mal in dem Thread suchen.

• Lies dir den Thread durch oder google danach :D

die leute hier als patzig und kindisch zu beschimpfen, weil du dir zu fein bist mal nen paar seiten durchzulesen...das geht nicht!

und ich denke auch nicht, dass andere das anders sehen, also erwarte nicht mehr zu viel Hilfe hier ;)

• ap0ll0, es kommt eigentlich oft nur auf den Ton an und der war bei hackspechtchen nun mal ein wenig patzig und kindisch. Deine Antwort jedoch nicht, ebenso die von flight23 nicht. Wie gesagt, ich zwinge keinen mir zu antworten... Aber ich finde es dann immer putzig wie die selbsternannten Oberlehrer keine Energie in eine kurze Antwort stecken wollen, dafür aber in ihre Moralpredigten ;-)

Und ja, man kann ALLES googlen. Dann bräuchte man ja bspw. dieses Forum hier nicht. Dann würde es reichen, einfach ein großes, globales Forum über Mobilfunk zu eröffnen. Ende ;-)

Ich bin halt einfach so ehrlich und sage, dass ich es doof finde, über 70+ Seiten durchzulesen, in dem ca. 1000 Informationen stehe wovon ich aber nur einige wenige benötige, die der übersichtlichkeit halber in einem kleinen Thread beantwortet werden können. Ich müsste zum Rausfiltern der Informationen viel, viel Zeit investieren, ein Jemand der das Gerät aber sowieso hat und es auswendig weiss, nur ein bis zwei Minuten. (Zumal man innerhalb von Threads denkbar unkomfortabel richtig suchen kann.)

Naja, hab hier einige Zeit nicht mehr reingeschaut, früher wurde man nicht so angeprangert, wenn man seine Fragen in einem Extra-Thread stellt und nicht im Mega-Monster-Thread-wo-echt-alles-steht für Gerät XYZ postet... :p

Achja, gegooglet nach einem Shop in Aachen habe ich, aber nix gefunden. Könnte halt mal überall anrufen oder vorbei gehen... :rolleyes:

• du brauchst doch nur den vorhandenen thread nach deinen stichworten durchsuchen.

wenn du da nichts findest, kannst du immer noch nen neuen aufmachen...

naja wayne :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!