habe ein interessantes Phänomen rausgefunden...hat man hsdpa Empfang mit ledglich einem Balken switcht das iPhone gerne auf edge zurück !dreht man das HandY seitlich so dass der home button Links ist erhöht sich die Chance das es sich dennoch mit hsdpa 3g einbucht!pro iert es mal aus..liegt wohl an der Anordnung der eingebauten antenne!cu dc
iPhone 3G - Alle die es schon haben - Berichte und Erfahrungen
-
-
-
..oder einfach an deiner Position relativ zum Sender.
-
Ich sehe warscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht
Aber wie bekomme ich Software (Spiele etc) von meinem Eifone runter? (Kein JB)
MFG Kickit
-
Ich hab zwar nur nen 2G aber du bekommst die Programme so runter, so wie du die Icons verschieben kannst. Das heisst lange auf nen Icon drücken bis es wackelt, dann sollte bei den Programmen nen X erscheinen. Damit kannst du sie löschen.
-
Zitat
Original geschrieben von Kickit
Ich sehe warscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nichtAber wie bekomme ich Software (Spiele etc) von meinem Eifone runter? (Kein JB)
MFG Kickit
Ein Icon gedrückt halten, dann beginnen die Icon, sich zu bewegen.
Löschbare Programme zeigen dann ein "X", dieses klickst du an und das Programm wird deinstalliert!
-
iPhone - Fazit
Das iPhone
Innovative Funktionen? - Ja
Ein Schritt in die (technisch) richtige Richtung? - Ja
Bereits ausgereift - NeinFazit:
Zur Zeit _noch_ ausschließlich ein teures Spielzeug für Technik-Nerds, Early-Adopters und als “Männlichkeits-Improvement” -
So langsam zeigen sich die "Früchte" meines normalen Umgangs mit dem iPhone: Die Rückseite hat jetzt feinste Kratzer, die man eh nicht vermeiden kann, die fallen auch normal nicht auf. ABER der silberne Apfel hat schon richtig sichtbare Kratzer!! Das allerdings finde ich nun doch etwas sch.. ade. Ist wohl nix mit Wahnsinnsversiegelung, wie landläufig spekuliert wurde.
Das Display hat im Moment noch keine Kratzer. Ich denke, diese feinen Kratzer kommen da auch nicht so schnell rein, außer man zieht das Display über den Betonboden
Ich trage mein Phone in der Hosentasche hinten, im DJ Bag (Filz), in der Jacke vorne oder im Anzug. Also alles softe Gegenspieler.
-
Hmm,
ich hab mich leider auch dem "iPhone 3G Wahn" hingegeben. Nachdem ich mal damit spielen durfte, wollte ich es auch haben. Also hin zum örtlichen T-Partner und mal fragen wie lange es dauern würde eins zu bestellen, da man ja von den Lieferzeiten gehört hat. Der schaute mich nur ganz fragend an, und sagte mir, er habe doch welche lagernd... Kurz überlegt und schon gehört mir eins davon... leider.
Wer vom N95 8GB verwöhnt ist, gewöhnt sich nur sehr schlecht um.
Erstmal Vorweg: Fotos und Filme angucken ist einfach klasse mit dem Teil. Auch die Bedienung an sich ist recht interressant und macht Spaß... aber das reicht für mich nicht aus die Nachteile auszugleichen. Die Kamera? Unterirdisch. Die Bilder sind eh schon nicht so toll, und sobald es dämmert kann man das Teil nicht mehr gebrauchen. Was Videos sind, weiß das Teil ja bekannterweise auch nicht.
Der GPS-Empfänger synct super schnell... aber (momentan) nur für Geotagging und um auf der Karte zu gucken wo man ist.
Internetradio höre ich viel, da dort ja die Senderauswahl auch viel Größer ist... mit meinem N95 kann ich die Sender auch wunderbar per Bluetooth über die Autolautsprer wiedergeben, in Top Qualität. Beim iPhone gehts nicht, da höre ich nur die Sprache der Person mit der ich telefoniere über die Lautsprecher. Und da wir ja schon bei Bluetooth sind: Wann merkt Apple eigentlich, dass man damit wunderbar Daten verschicken kann?
Daten aufs Handy verschieben geht bei iPhone generell schwierig... nachdem man sich ewig mit der iTunes Software auseinandergesetzt hat... Da meldet man sich erstmal bei iTunes an... klick...klick... wie wollen sie bezahlen? Häh?? garnicht! Ich will hier nix im Shop kaufen, ich will mein iPhone einschalten!!klick... wie wollen sie bezahlen? OK... Kreditkarte? Nö hab keine der genannten.. hmm... ok, Click and Buy... damit ich endlich mein Apfelfon einschalten kann... wie jetzt, da muss ich mich auch anmelden?? Hallo, gehts noch? Ich will nur mein Telefon einschalten!!! Naja, nach ca. 30 min. (Gefühlte 30 Stunden) war mein Apfelfon bereit mich zu begrüßen... Noch kurzer (ca. 10sec Sync.) und dann mal rasch telefonieren, juhu... ähm, wieso sind da keine Nummern?? Nach mehrfachem hin und her klicken fragte mich iTunes dann auch, ob es die Kontakte usw synchronisieren soll... das tat es dann auch... wieder ne halbe ewigkeit lang, OHNE MUSIK UND FILME!!
Nur mal kurz angemerkt, ich weiß schon wie man einen Computer bedient, und bin kein DAU... aber diese Prozedur hat mich fast den letzten Nerv gekostet...
Und nach ca.4 Stunden iPhone spielen stand für mich fest:Bye iPhone 3G 16 GB und Welcome Back N95 8GB
Lieber ein kleineres Display ohne Touchscreen, dafür aber deutlich bessere Fotos, Videos, Internetradio im Auto, Daten über Bluetooth, MMS, lauter Stereosound, MP3-Klingeltöne ohne umzuwandeln, Navigation usw.
Gruß Björn
PS: So, nachdem ich jetzt erstmal meinem "iFrust" freien lauf gelassen habe, noch eine kleine Anmerkung: Für jemandem, der von einem einfachem Handy auf das iPhone 3G umsteigt ist das schon klasse. Wer allerdings vom einer "Eierlegenden Wollmilchsau" wie dem N95 (egal ob 1 oder 2) umsteigt, wird relativ schnell enttäuscht sein, wenn man Wert auf Fotos,Videos und Bluetooth legt.
-
Zitat
Original geschrieben von bejott
Bye iPhone 3G 16 GB und Welcome Back N95 8GB
Lieber ein kleineres Display ohne Touchscreen, dafür aber deutlich bessere Fotos, Videos, Internetradio im Auto, Daten über Bluetooth, MMS, lauter Stereosound, MP3-Klingeltöne ohne umzuwandeln, Navigation usw.
Gruß Björn
PS: So, nachdem ich jetzt erstmal meinem "iFrust" freien lauf gelassen habe, noch eine kleine Anmerkung: Für jemandem, der von einem einfachem Handy auf das iPhone 3G umsteigt ist das schon klasse. Wer allerdings vom einer "Eierlegenden Wollmilchsau" wie dem N95 (egal ob 1 oder 2) umsteigt, wird relativ schnell enttäuscht sein, wenn man Wert auf Fotos,Videos und Bluetooth legt.
Kann ich absolut nicht nachvollziehen! Bei mir hat das gesamte Prozedere vielleicht 10 Minuten gedauert!
Allerdings bin ich seit Jahren Mac- und iTunes-Nutzer und kenne mich dementsprechend aus!
Natürlich geht es auch ohne Kreditkarte & Co.Es kommt halt immer auf die Anforderungen an, die man an sein Handy stellt! Ich für meinen Teil nehme Fotos nur mit Kamera und Videos nur mit Camcorder auf, lauten Stereosound brauchen doch eigentlich auch eher nur Schüler?!
Das N95 8Gb kann viel - aber leider nichts richtig!
Das iPhone ist für mich ein Spielzeug, es hat Stil, ein Lifestyleproduct!
Das kann das unförmige N95 8GB nicht mithalten.........Zum Thema BT, ich habe es seit dem T39 konsequent genutzt, beim iPhone allerdings benötige ich es nicht, da ich es eh die meiste Zeit im Dock stehen habe, angeschlossen ans MBP. Daten auf andere Handys übertrage ich dann via Email, oder aber vom Notebook via BT.
Gruß,
Oliver
-
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Kann ich absolut nicht nachvollziehen! Bei mir hat das gesamte Prozedere vielleicht 10 Minuten gedauert!
Allerdings bin ich seit Jahren Mac- und iTunes-Nutzer und kenne mich dementsprechend aus!
Natürlich geht es auch ohne Kreditkarte & Co.
Mag sein... hab bisher noch nicht viel mit Apple zu tun gehabtZitatOriginal geschrieben von laudanum
Es kommt halt immer auf die Anforderungen an, die man an sein Handy stellt! Ich für meinen Teil nehme Fotos nur mit Kamera und Videos nur mit Camcorder auf, lauten Stereosound brauchen doch eigentlich auch eher nur Schüler?!
Das N95 8Gb kann viel - aber leider nichts richtig!
Klar, sind Kamera und Co besser, aber die hat mab ja nicht immer dabei. Und für ein Handy macht das N95 8GB relativ gute Bilder und Filme... Und wenn man zwischendurch Musik ohne Kopfhörer hört, sollten Lautstärke und Klang schon vernünftig sein, auch wenn meine Schulzeit schon einige Jahre her ist...
Und mein persönliche Meinung ist, dass N95 selbst MP3's besser wiedergeben kann als das iPhone... es zeigt zumindest an, an welcher Stelle man im Lied ist...Naja, und BT ist ganz nett um schnell mal Bilder, usw. weiterzugeben... nicht jeder hat ne Datenflat... Und wie gesagt, Internetradio im Auto ist klasse.
Gruß Björn
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!