iPhone 3G - Alle die es schon haben - Berichte und Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    nope, wird es nicht.

so long&greetz

JohnnyT

Stimmt nicht. Geht perfekt.

• Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Spezialwerkzeug in der iPhone Verpackung nicht gefunden?

Ich habe kein Spezialwerkzeug gefunden.

Oder ist das bei der BDA?

Gruß Gunn

Edit:

ich habe es gefunden. Es ist an der Lasche von der BDA!

Aber es geht eben auch mit einer Büroklammer. War das eigentlich auch Gegenstand von US iPhones?

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Hey, danke für die Info!
    D.h. du bekamst nur das iPhone, d.h. ohne das Zubehör, Karton usw. ?
    War da noch die Folie drauf? Oder ist das als "neuwertig" (oder: refurbished) anzusehen, sozusagen so, wie das oft bei "normalen" Handys gang und gebe ist?

Danke!

Da ich nur das IPhone abgegeben habe, habe ich auch nur ein Iphone zurückbekommen. Der TPunkt-Mitarbeiter sagte, daß sie gar kein Zubehör annehmen dürfen. Das Austauschgerät kam in einem seperaten kleineren Karton. Auf dem Display befand sich eine Folie. Wie gesagt: Anhand der Seriennummer war erkennbar, daß das Austauschgerät älter als mein eigenes war. Daher wird es auch ein "refurbished" Gerät gewesen sein. Solange es funktioniert und die Mängel beseitigt sind, ist mir sowas aber eher egal.

tobifr

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Vielleicht war er auch schon drin und ist jetzt erst durch den Gebrauch nach vorne ins Sichtfeld gerutscht.

So, noch mal zu Thema "Fussel oben rechts im Display" ...

Mir ist heute Mittag mein Iphone runtergefallen - es ist aber zum Glück nichts passiert!

Wie es dazu kam?
    Ich hatte mich geärgert und deswegen mit der Faust auf den Tisch gehauen, auf dem auch das Iphone lag.
    Tja, das Iphone sprang bei dem Faustschlag vom Tisch hoch, und fiel runter aufs Parkett. War ein ganz schöner Schreck, aber es ist gar nichts passiert, keine Schramme, kein Kratzer, nichts.

Aber jetzt kommts!
    Ich hatte doch in diesem Thread geschrieben, dass ich einen Fussel im Display oben rechts habe (unterhalb, wo sich das Batteriesymbol befindet).
    Eben beim genauen Betrachten des Iphones ist mir aufgefallen, dass der Fussel weg ist!! Vielleicht durch den kleinen "Ruck" beim Aufprall wird sich der Fussel gelöst haben.
    Nach dem Schrecken von heute Mittag ... jetzt noch ein "Happy End"!
    Das Iphone ist schon gut verarbeitet :-)

• :top: Freut mich für dich! Nur hoffentlich taucht es nicht wieder auf! (Beim nächsten Sturz ;) oder so!)

Gibt es eigentlich mittlerweile noch mehr Leute, die ein "Staubproblem" haben? Das habe ich früher immer an Nokia gehasst!

• so, jetzt schmeisen alle mit einem Staub Problem ihr iPhone runter und hoffen :D
    Ne im Ernst, ich habe auf dem Display keinen Staub (zum glück) ABER: seit gestern habe ich auf dem schwarzen "Rahmen" um das Display (also schon unter dem Glas, genau neben dem eigentlichen Display) 2 Staubkörnchen, ganz klein. DIese sind wohl urh die "Ritze" zwischen Metallrahmen und Displayglass hereingeraten. Dort ist allgemein sehr viel Staub in dieser RItze, jetzt ist erstmals etwas eingedrungen. Ich fände es sehr schade das iPhone einschicken zu müssen wenn bald ein Staubmeer unter`m Display ist. Und das muss man dan wohl öfter machen den einmal gereinigt kommt bald neuer Staub rein, das kenne ich von Nokia...

• Zitat

Original geschrieben von karsten
    :top: Freut mich für dich! Nur hoffentlich taucht es nicht wieder auf! (Beim nächsten Sturz ;) oder so!)

Gibt es eigentlich mittlerweile noch mehr Leute, die ein "Staubproblem" haben? Das habe ich früher immer an Nokia gehasst!

Danke Dir!
    Ich hoffe, dass bleibt jetzt auch so, und der Fussel ist jetzt weg oder bleibt nun "verborgen".
    Vielleicht war der Fussel "ab Werk" schon drin - das kann natürlich auch sein.
    Also ich kann jetzt nicht sagen, ob das Iphone "undicht" ist, was Fussel betrifft.
    Blöd ist es halt schon, dass der Touchscreen nicht mit dem Displayglas verklebt ist, wie beim 1. Iphone - das kann eine mögliche Schwachstelle sein.
    Das Einzigste, was noch störend bleibt, dass der Chromrahmen nicht bündig mit dem Plastik-Rückenteil abschließt. Es gibt also eine leichte, fühlbare (scharfe) Kante.
    Aber das gabs wohl auch beim 1. Iphone.

• Zitat

Original geschrieben von 12seno34
    so, jetzt schmeisen alle mit einem Staub Problem ihr iPhone runter und hoffen :D
    Ne im Ernst, ich habe auf dem Display keinen Staub (zum glück) ABER: seit gestern habe ich auf dem schwarzen "Rahmen" um das Display (also schon unter dem Glas, genau neben dem eigentlichen Display) 2 Staubkörnchen, ganz klein. DIese sind wohl urh die "Ritze" zwischen Metallrahmen und Displayglass hereingeraten. Dort ist allgemein sehr viel Staub in dieser RItze, jetzt ist erstmals etwas eingedrungen. Ich fände es sehr schade das iPhone einschicken zu müssen wenn bald ein Staubmeer unter`m Display ist. Und das muss man dan wohl öfter machen den einmal gereinigt kommt bald neuer Staub rein, das kenne ich von Nokia...

Vielleicht bekommst Du die Staubkörner raus, wenn Du einen Staubsauger an die Hörmuschel hältst? Oder an die Kopfhörerbuchse?
    Zwischen Metallrahmen und Display ist ja ein Gummi-Ring, wenn ich das richtig sehe - schon möglich, dass da etwas feiner Staub hindurch kann.
    Hab manchmal auch etwas Bedenken, dass Staub durch den "Home-Button" hinein gelangen kann?

Übrigens habe ich mir das hier fürs Iphone bestellt - kommt hoffentlich heute oder morgen:

http://www.podcenter.de/articl…e-dock-anschluss-3er-pack

Finde ich nämlich blöd, dass der Docking-Anschluss unten immer offen ist.

Nun warte ich noch darauf, dass man dies hier für das 3G bestellen kann: http://www.i-close.de
    Ist leider momentan nicht lieferbar.

Gibt es eine Alternative von einem anderen Anbieter, der so eine Gummi-Abdeckung für den Kopfhöreranschluss hat? :confused: Finde das schon sinnvoll, wenn man das Iphone so dabei hat, und keine Kopfhörer angeschlossen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!