Koennt ihr das per PN diskutieren? Hier in dem Thread hat das nix zu suchen. Danke
iPhone 3G - Alle die es schon haben - Berichte und Erfahrungen
-
-
-
Mal eine Frage an die Runde bzgl. Bluetooth beim iPhone 3G:
Funktionieren Bluetooth Freisprecheinrichtungen nun gar nicht?
Also ich habe das Parrot CK 3100 im Auto und es funktioniert wunderbar mit dem N73. Ich hoffe, das wird mit dem iPhone 3G genauso gut klappen?! -
Zitat
Original geschrieben von OnkelSven
Mal eine Frage an die Runde bzgl. Bluetooth beim iPhone 3G:Funktionieren Bluetooth Freisprecheinrichtungen nun gar nicht?
Also ich habe das Parrot CK 3100 im Auto und es funktioniert wunderbar mit dem N73. Ich hoffe, das wird mit dem iPhone 3G genauso gut klappen?!nope, wird es nicht.
so long&greetz
JohnnyT
-
Re: Re: Tippen auf dem Iphone?
ZitatOriginal geschrieben von belinea
Ich bin PocketPC mit Hardwaretatstaur gewöhnt. Das tippen auf dem iPhone ist leider die reinste Zumutung. Man ist die meiste Zeit mit ausbessern von Buchstaben beschäftigt. Man bekommt keinen Satz ohne Fehler zusammen.Also wer Tastatur gewöhnt ist, wird mit dem iPhone keine Freude beim tippen haben.
Das kann ich z.B. nicht bestätigen. Vor dem iPhone 3G habe ich einen Treo 750 benutzt und war auf der Tastatur wirklich sehr schnell.
Mit dem iPhone habe ich es wie mit jedem Smartphone bisher gehalten, ich habe mich auf der Tastatur eingeübt. Nun vermisse ich die Treotastatur kaum noch.
Was mir besonders gut gefällt ist die Autokorrektur. Solange man vollständige Sätze schreibt ist sie sehr hilfreich und eigene Formulierungen lernt sie schließlich auch.
Ohne Eingewöhnungszeit bin ich bislang auf keinem Smartphone von Anfang perfekt klargekommen, egal ob Treo, Commi...
-
Re: Re: Re: Tippen auf dem Iphone?
ZitatOriginal geschrieben von Zahmer_Tiger Was mir besonders gut gefällt ist die Autokorrektur. Solange man vollständige Sätze schreibt ist sie sehr hilfreich und eigene Formulierungen lernt sie schließlich auch.
Diese Funktion war das erste, die ich deaktiviert habe. Das iPhone hat jedesmal meine geschriebenen Texte ausgetauscht, die ich so gar nicht schreiben wollte. Ich glaube ich weiss selbst am besten was ich schrieben will und was nicht. Ärgerlich, wenn mir dann das Gerät vorschreibt was ich zu tippen habe und was nicht.Trotzdem glaube ich, dass der Großteil der Nutzer die Autokorrektur verwendet, sonst wäre sie seitens Apple nicht standardmäßig aktiviert.
-
Zitat
Original geschrieben von OnkelSven
Mal eine Frage an die Runde bzgl. Bluetooth beim iPhone 3G:Funktionieren Bluetooth Freisprecheinrichtungen nun gar nicht?
Also ich habe das Parrot CK 3100 im Auto und es funktioniert wunderbar mit dem N73. Ich hoffe, das wird mit dem iPhone 3G genauso gut klappen?!ZitatOriginal geschrieben von johnnyt
nope, wird es nicht.so long&greetz
JohnnyT
Also bei mir klappt es wunderbar.
Namen werden eingelesen, Telefonlisten abgeglichen usw. -
Re: Re: Re: Re: Tippen auf dem Iphone?
ZitatOriginal geschrieben von belinea
Diese Funktion war das erste, die ich deaktiviert habe. Das iPhone hat jedesmal meine geschriebenen Texte ausgetauscht, die ich so gar nicht schreiben wollte. Ich glaube ich weiss selbst am besten was ich schrieben will und was nicht. Ärgerlich, wenn mir dann das Gerät vorschreibt was ich zu tippen habe und was nicht.Trotzdem glaube ich, dass der Großteil der Nutzer die Autokorrektur verwendet, sonst wäre sie seitens Apple nicht standardmäßig aktiviert.
Nun ja, abschalten geht ja nur via jailbreak.. Was ich nicht verstehe: wenn mir der Vorschlag nicht gefällt tippe ich einfach auf das Popul und schon übernimmt er meine Schreibweise. Zusätzlich lernt das iPhone derartige Eigenkorrekturen.
-
Richtig. Wenn man sich mit der Autokorrektur ein wenig beschaeftigt, statt sich einfach nur drueber zu aergern, laesst sich nach einiger Zeit wirklich prima damit tippen Nur bei 2-buchstabigen Woertern ist das Ding lernresistent.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Richtig. Wenn man sich mit der Autokorrektur ein wenig beschaeftigt, statt sich einfach nur drueber zu aergern, laesst sich nach einiger Zeit wirklich prima damit tippen Nur bei 2-buchstabigen Woertern ist das Ding lernresistent.Kann ich nur bestätigen, wie gesagt, ich vermisse die QWERT meines Treos nicht. Und das hat mich am meisten überrascht! Nur einlassen muß man sich auf jedes System. Symbian, Palm, WM sie alle sind unterschiedlich. Die jeweiligen Smartphones eh und bei keinem war ich out of the box gleich fest im Sattel.
-
Zitat
Ich mache das immer mit einer Büroklammer.
Spezialwerkzeug in der iPhone Verpackung nicht gefunden?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!