iPhone 3G - Alle die es schon haben - Berichte und Erfahrungen

• Also ich habe mir jetzt auch endlich das IPhine bestellt, natürlich in weiss sieht einfach meiner Meinung nach schicker aus.

Hatte das IPhone zwar noch nicht in der Hand, doch es sieht super aus und die Software ist einzigartig.

Hatte vorher ein Nokia N73 mal schauen, ob sich der kauf gelohnt hat.

• Zitat

Original geschrieben von 12seno34
    an eingetrgenen W-lans (wie die der Telekom) funktioniert die Positionsbestimmung ebenfalls. Aber nicht zum beispiel an privaten W-lans.

Natürlich funktioniert die Positionsbestimmung mit "privaten" WLANs, zumindest denen die von Skyhook karthographiert wurden! In Hamburg ist das nach meinen bisherigen Tests fast flächendeckend so, und das fast beängstigend genau. Meistens auf gut 10m.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von Rothermel83
    Also ich habe mir jetzt auch endlich das IPhine bestellt, natürlich in weiss sieht einfach meiner Meinung nach schicker aus.

Hatte das IPhone zwar noch nicht in der Hand, doch es sieht super aus und die Software ist einzigartig.

Hatte vorher ein Nokia N73 mal schauen, ob sich der kauf gelohnt hat.

was den Funfactor angeht lohnt sich der Kauf.
    Um Effektiv damit zu arbeiten, wirst du wahrscheinlich enttäuscht sein.
    So geht es mir zumindest, habe noch ein N95 und das einzige was ich dem iphone anrechne ist die iPodfunktion.
    Ansonsten kann es halt nicht wirklich was.

Zumindest nicht gejailbreakten Phone.

Da sind z.b. kein anlegen von Anrufergruppen, bzw. Gruppen SMS.
    Mußt also alle Kontakte an die du ne SMS schicken möchtest eingeben.
    Kein MMS
    Kamera hat keine weiteren Funktionen (Film,Zoom,Blitz)
    Kein Infarot,Bluetooth (nur Kastriert für FSE) Datenempfang bzw. Senden.
    Noch Fehlerhaftes Sync mit Outlook 2007 (Kalenderseitig)
    Umständliches Klingeltonausfpielen
    Kein vernünftiges Navigationssystem (zumindest zur Zeit)
    uvm.

Also alles im allen, wenn du keine Ansprüche stellst, ist das iphone gut, aber wenn du mit Bekannten mal Bilder Videos oder Töne austauschen willst, stehst auf dem Schlauch.

Gruß
    Marcus

• Also erstmal danke für dein Feedback, aber für mich ist es nicht wichtig, ob die Kamera 2 oder 5 Megapixel hat, da ich kaumFotos mache mit meinem Handy ausser wenn mal EM oder WM ist :)

Das einzigste was mich ein bisschen stört ist, die Sache mit dem Bluetooth. Bin ein Laie, was Handys angeht aber vielleicht kann man mit einem Update das Bluetooth auf fordermann bringen?

Ansonsten schreibe ich SMS mit dem Handy oder Telefoniere. Ok als Wecker benutze ich es auch noch , aber sonst ist alles weniger wichtig für mich.

Da finde ich eben, dass das IPhone einfach super aussieht und ein super System hat und deswegen habe ich es mir jetzt auch bestellt.

Hoffe nur, dass das weisse IPhone auch wirklich so aussieht, wie ich es mir vorstelle.

• Zitat

Original geschrieben von Rothermel83
    Das einzigste was mich ein bisschen stört ist, die Sache mit dem Bluetooth. Bin ein Laie, was Handys angeht aber vielleicht kann man mit einem Update das Bluetooth auf fordermann bringen?

Nein, das wird nie passieren, da es seitens Apple nicht gewünscht ist, dass man einfach so Daten austauschen kann.

• Tippen auf dem Iphone?

Hallo!

Ich besitze im Augenblick ein Nokia E61 mit full-qwertz Tastatur. Ich tippe nicht übermäßig viel, aber wenn, dann gefällt mir das sehr simple tippen über die Tastatur...
    Heute habe ich mir das Iphone angesehen und ein bisschen getippt. Ich habe wirklich kleine Hände und Finger aber es viel mir ziemlich schwer, irgendwas vernünftigt auf dem Iphone zu tippen.

Wie ist das bei Euch? Gewöhnt man sich dran und kann man wirklich gut auf der onscreen Tastatur tippen oder eher weniger??

Grüße

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Re: Tippen auf dem Iphone?

Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Wie ist das bei Euch? Gewöhnt man sich dran und kann man wirklich gut auf der onscreen Tastatur tippen oder eher weniger?

Tut man meiner Meinung nach. Erfahrungsgemaess haben User "normaler" Telefone deutlich weniger Probleme beim Umstieg als solche, die bereits vorher ein Geraet mit QWERTZ-Keyboard genutzt haben.

• Hallo,

man kann ja ***hier*** die Verfügbarkeit von iPhones in den Telekom Shops abfragen. Mich würde mal interessieren, wie verlässlich diese Angaben sind. Bei mehreren Shops bei mir in der Nähe steht "wenige verfügbar". Nur ist mir das irgendwie auch wieder mit dem Auto zu weit jeden einzelnen abzufahren, wenn die Angaben sowieso nicht stimmen.

Wisst ihr da genaueres zu?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    Wisst ihr da genaueres zu?

Wie denn? ;)

Aber du kannst ja auch bei MediaMarkt, Saturn, _dug und Gravis ein iPhone zu den Original-T-Mobile-Konditionen erstehen, von daher solltest du genug Auswahl haben.

Zumal beim MM/Saturn/_dug der Run wohl nicht so groß war.

Hätte diese Woche beim MM jede Version bekommen können, waren genug da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!