bei mir wackeln auch keine Tasten.
iPhone 3G - Alle die es schon haben - Berichte und Erfahrungen
-
-
-
Bei mir wackelt auch nichts.
seno: ja, werde es mal testweise auf GSM only umschalten. Aber das kann bei einem UMTS Gerät, gerade beim iPhone, mit welchem ich unterwegs surfen etc. möchte, nicht Sinn der Sache sein. Ich kann doch nicht einen Fehler (?!) damit kompensieren, dass ich die Fehlerquelle ausschalte... Ich bekommte wg. meinem Displayfehler eh ein neues und bin gespannt, ob das bei dem auch so ist.
-
Zitat
Original geschrieben von pat20
Also bei meinem wackelt nicht eine einzige der vorhandenen Tasten !Also bei dem Ausstellungsstück war es schon heftig und auch wirklich störend. Wird wohl was mit der Serienstreuung zu tun haben, wo es mal mehr mal weniger auftritt, da ich jetzt auch schon oft etwas über die wackelnden Tasten gelesen hab.
-
Zitat
Original geschrieben von 12seno34
hollyj: WIe ich es verstehe fängt das GPS erst dann an zu arbeiten wenn vorher die Mobilfunkmasten/w-lan eine ungefähre Position bestimmt haben. Aber dan wundere ich mich das du mit einer unregistrierten/unaktivierten Karte überhaupt Karten siehst ? Die werden ja über`s Netz gezogen.......Na, über WLAN komme ich ja immerhin ins Netz.
Könnte mal bitte jemand die o. g. Aussage verifizieren? Wenn das A-GPS nur in Verbindung mit Mobilfunkempfang funktionieren sollte wäre das aus meiner Sicht wirklich schlecht. Bei anderen Geräten kann man schließlich auch im Flugmodus agieren. Die Mobilfunkpeilung dient doch aus meiner Sicht nur dazu, die erste Standortbestimmung zu beschleunigen. Wenn der GPS Empfänger aber nun gar nicht ohne Mobilfunk auskommt wäre das wirklich ein Nachteil.
-
Hallo,
hab`s grad versucht:
Flugmodus an, Ortungsdienst an, versucht "Karten" zu starten. Programm öffnet sich, es werden keine Karten angezeigt und man wird aufgefordert, entweder den Flugmodus zu verlassen, oder Wifi anzuschalten.Sprich: Maps braucht eine Netzwerkverbindung, um die Karten, auf denen die jeweilige Positions abgebildet wird, vom Server zu laden.
Schade
Gruß
-
Danke für deine Unterstützung! Das zum Laden der Karten eine Netzverbindung gebraucht wird ist klar. Das man aber zum Sat-Fix eine Netzverbindung benötigt verstehe ich nicht.
Versuch doch mal bitte den Flugmodus einzuschalten und danach WLAN anzuschalten und dann schau mal, ob er deine Position orten kann.
Dankeschön!
-
Hab ich gemacht, leider ohne Erfolg.
Nach dem Öffnen d. Programms Karten, bekomme ich die Meldung, dass "Karten" meine aktuelle Position verwenden möchte. Dies bestätigte ich mit OK. Nun sehe ich eauf dem Bildschirm nur die Gitternetzlinien, ohne geladenes Kartenmaterial. Der Button für die Ortung des eigenen Standpunkts zeigt immer noch "Laden" an...Scheint nicht zu gehen, oder hast du noch einen anderenTip? Probier` gern noch etwas aus...
Gruß
-
Hast du eine aktive und funktionierende WLAN Verbindung geöffnet? Komisch, bei mir lädt er zumindest die Karten. Leider eben auch, wie bei dir ohne meinen Standort zu finden.
-
Sorry, mein Fehler...
Hab zwar mein w-lan eingeschalten, eine Verbindung kam aber nicht zu Stande.Werd es später mal, dank der Hotspot-Flat testen...
Gruß
-
an eingetrgenen W-lans (wie die der Telekom) funktioniert die Positionsbestimmung ebenfalls. Aber nicht zum beispiel an privaten W-lans.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!