iPhone 3G - Alle die es schon haben - Berichte und Erfahrungen

• mal ne Frage aus dem Iphone Italien Thread:

Wer kann bei seinem Iphone 3G die Internet Einstellungen verändern? APN usw. eingeben.

Wenn ja, wo ist dieser Punkt in den Einstellungen?

Wenn bei den italienischen IPhones ein fester APN z.B. von Telecom Italia eingetragen ist, funktioniert dieser noch, wenn die Einstellung Daten Roaming deaktivert ist?

Fragende Grüße

• Kann ich auch nicht bestätigen. Bei mir ruckelt nichts. Ich hatte vorher das 2G (1.1.4)und das 3G(2.0) erscheint mir von der Bedienung nicht langsamer zu sein. Ich weiß wirklich nicht, was ihr alle habt. Vielleicht hattet ihr nur die Vorführgeräte in der Hand. Die sollen sich übrigens Hardwaremäßig unterscheiden von den Verkaufsversionen...ggf. hätte an diesen Geräten auch mal ein Reset geholfen um wieder volle Geschwindigkeit zu haben!

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Kann ich auch nicht bestätigen. Bei mir ruckelt nichts. Ich hatte vorher das 2G (1.1.4)und das 3G(2.0) erscheint mir von der Bedienung nicht langsamer zu sein. Ich weiß wirklich nicht, was ihr alle habt. Vielleicht hattet ihr nur die Vorführgeräte in der Hand. Die sollen sich übrigens Hardwaremäßig unterscheiden von den Verkaufsversionen...ggf. hätte an diesen Geräten auch mal ein Reset geholfen um wieder volle Geschwindigkeit zu haben!

Mein 2G macht hier und da richtig Fachsen. Mal ruckelt es ganricht, mal ruckelt es sehr stark und man muss 3 Sekunden warten bis die Kontakte benutzbar sind (z.B.). Dies aber auch erst nach 2.0!

Zum 3G kann ich nur sagen, dass ich im TM Shop meines Vertrauens ein 8GB Modell gestestet habe (hatten nur 2 8GB Modelle da) und es mit relativ schnell vorkam. Im Vergleich zum weißen 16GB Modell eines guten Freundes konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Grade nicht zum Thema aber absolut zum Fred:
    Die schwarze 8GB Version war absolut dreckig. Hätte die am liebsten vor gebrauch desinfiziert. Die weiße 16GB Version kam mir wesentlich weniger anfällig für Fingerabdrücke vor.
    Alleine was ich da gésehen habe ist für mich ein absoluter Grund, die weiße Version zu kaufen!

• Ich schreib einfach mal, was ich als ganz neuer Iphone-Nutzer so zu bemängeln habe:
    Was mir irgendwie nicht in den Kopf will, warum kann ich mein Iphone 3G eigentlich nicht per Bluetooth oder sonst wie schnurlos mit dem Rechner/Itunes verbinden :rolleyes: Kann Apple sowas nicht?? Nokia PC-Suite ist da um Klassen besser.

Schön wäre es, wenn der Wecker auch bei ausgeschaltetem Handy gehen würde.

Speichern von Email-Anhängen wie docs, pdfs fehlt, absolut unverständlich.

Ne Möglichkeit Termine und Aufgaben vorne in ner kleinen Zeile immer präsent zu haben und eine Wochenansicht im Kalender wäre toll.

Na ja, über frei aufspielbare Klingeltöne (ich weiß, es gibt ne Möglichkeit) ärger ich mich schon gar nicht mehr.

Verbleibende Zeichenzahl bei sms fehlt. Kein mms.

Ich hätte gerne auch ne Möglichkeit in den Menüs wieder zum Homescreen zu kommen (nicht nur Home-Taste) ist aber natürlich nur ne Kleinigkeit.

Tastatur quer wäre auch ne tolle Option, dann hätte man mehr Platz für die Tasten.

SAP muss sein fürs Auto!

Ansonsten finde ich das Ding toll und bereue den Kauf nicht, aber Basics sollten bei der nächsten Version dabei sein :)

• Zitat

Original geschrieben von soeboe
    Ich hätte gerne auch ne Möglichkeit in den Menüs, wieder zum Homescreen zu kommen, ist aber natürlich nur ne Kleinigkeit.

Was genau meinst Du denn damit?

• Ach ja mir ist gestern noch aufgefallen, dass Mail anhänge jetzt auch im Quermodus angesehen werden können. Das war imho vorher noch nicht so.

• Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Ach ja mir ist gestern noch aufgefallen, dass Mail anhänge jetzt auch im Quermodus angesehen werden können. Das war imho vorher noch nicht so.

Eigentlich schon. Zumindest PDFs (mehr hab ich jetzt nicht im Eingang) lassen sich auch im Quermodus mit 1.1.4 angucken.

• Also lahm ist bei mir weder die 1. Generation noch das iPhone 3G (beide mit 2.0). Im Gegenteil, ich kenne keine Handy was genauso zeitnah auf Eingaben reagiert. Und ich habe eigentlich schon alle gehabt. :D Der Hänger in den Kontakten der in der Tat bei jedem 4./5. Mal auch bei mir auftritt scheint mir ein Bug.

Das iPhone ist für mich nachwievor das "Phone to end all phones" :-)

Hab mir sonst immer alle paar Woche ein neues Handy gekauft (ja das ist krank). Seit November 2007 nur ein anderes gekauft(das Touch Diamond und das auch nur um zu sehen, dass es dem iPhone nicht das Wasser reichen kann).

Aber offensichtlich sind ja Bedürfnisse und Geschmäcker verschieden...

• Zitat

Original geschrieben von Airlancer

Das iPhone ist für mich nachwievor das "Phone to end all phones" :-)

DAS kann ich unterschreiben! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!