Jetzt müssen wir nur noch raten, welchen T-Punkt du meinst! :p
iPhone 3G - Alle die es schon haben - Berichte und Erfahrungen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Also ich weiß nicht was ihr alle habt, ich war gestern mal im T-Punkt und mein erster Eindruck zu meinem alten iPhone war nur "Plastikbomber". Ok die Oberfläche sieht geringfügig besser aus und fühlt sich ein wenig besser an (beim Touchscreen) aber ansonsten macht das Ding im Vergleich nen ziemlich lausigen Eindruck von der Wertigkeit.Da ich selbst immer nur für ein paar Minuten ein iPhone 2G in den Händen hatte, würde mich eine detailliertere Meinung zu Deiner Aussage der Wertigkeit interessieren. Ich finde, das 3G fühlt sich gut an, ist an sich gut verarbeitet und fällt wohl auch nicht gleich auseinander, wenn es mal auf Beton fällt. Recht würde ich Dir insofern geben, als dass ich die Alurückseite auch besser finde und sie dem 3G gegönnt hätte. Hierzu fällt mir das Samsung Omnia ein, welches auch mit Quadband, 3G und GPS ausgestattet ist und TROTZDEM eine Metallrückseite hat. Mich nerven jetzt schon die Fettfinger auf dem Rückteil meines 3G, aber ansonsten finde ich es gut verarbeitet. Da kann sich immer noch der eine oder andere Hersteller ein Stück von abschneiden.
-
T-Punkt in einer 15k-Einwohner Stadt. (Marktredwitz in Oberfranken)
-
Also zur Verarbeitung: Ich finde ebenfalls, dass die Verarbeitung etwas nachgelassen hat. Der Aludeckel vom ersten iPhone war wertiger, es macht auf mich einen "massiveren" und schwereren Eindruck.
Allerdings gibts bei der Plastikverarbeitung keinen Anlass zur Kritik. Es ist halt ein anderes Material, dafür aber auch hochwertig verarbeitet. Ich frage mich ernsthaft, welche Geräte Ihr denn von anderen Herstellern überhaupt in die Hand nehmen könnt, wenn Ihr das iPhone 3G als Plastikbomber, oder nicht so gut verarbeitet bezeichnet?! Auch das 3G setzt die Messlatte bei der Verarbeitung sehr hoch!
Insgesamt muss ich sagen, dass das 3G nur bei HSDPA richtig dem iPhone 1 überlegen ist. Da allerdings extrem. Es ist wesentlich schneller beim Surfen oder bei youtube Videos. Software ist bei manchen Anwendungen langsamer, noch. Mich störts nicht, wird sicherlich bald behoben. Das neue Display finde ich besser, es ist schärfer und der wärmere Farbton macht es für mich angenehmer.
Als iPhone 1 Besitzer muss man nicht unbedingt wechseln, die Vorteile sind nicht riesig, solange es keine vernünftige GPS Lösung gibt. Ich habe allerdings bisher ein US iPhone gehabt und wollte auch in die Complete Tarife. Ich nutze die fast perfekt. Und da das 3G nichts mit den Verträgen kostet, habe ich gerne das 3G genommen und bin auch happy. Alle Updates laufen legal, ohne Umwege, alles mit voller Garantie.
Weiß finde ich schöner :p
Grüße
Frank
-
Zitat
Original geschrieben von Frank/2
Allerdings gibts bei der Plastikverarbeitung keinen Anlass zur Kritik. Es ist halt ein anderes Material, dafür aber auch hochwertig verarbeitet. Ich frage mich ernsthaft, welche Geräte Ihr denn von anderen Herstellern überhaupt in die Hand nehmen könnt, wenn Ihr das iPhone 3G als Plastikbomber, oder nicht so gut verarbeitet bezeichnet?!Ericsson R520, T39, etc.
Naja, klar is das Ding im Vergleich zu anderen Plastikbombern gut verarbeitet aber wie gesagt, ich nutze nun seit Sept. letztem Jahr das G2 und als ich das G3 in die Hand nahm war mein erster Gedanke "Plastikbomber". Klar subjektiv und so aber ich Liebe einfach die Aluhülle meines G2. Desweiteren gefällt mir diese komische eliptische Form nicht, das Ding ist einfach nicht "eckig" genug.
-
Zitat
Ericsson R520, T39, etc.
ok, 1:0 für Dich
Aber ich finde die runde Form gerade gut. Man kann damit besser telefonieren, ist ja auch dazu da :p Bei mir immer knapp 700 Minuten...
-
Zitat
Original geschrieben von Frank/2
telefonierenWie jetzt? Das kann man damit auch? :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von Frank/2
Bei mir immer knapp 700 Minuten...Mit einer Akkuladung?
-
Kann man einen Proxyserver einstellen? Bei uns an der Hochschule kann man nur darüber ins Internet.
-
So, nach 5 Tagen kann ich sagen, dass bei mir der Akku max 1,5 Tage hält. Das Nutzungsprofil ist
- 1 Std. Musikhören/Tag
- 10 Minuten telefonieren
- Bluetooth aus
- WLAN an (zuhause)
- Abruf Emails alle Stunde
- Displayhelligkeit automatisch/mittel
- Display an (Emails lesen, - schreiben, etc.) ca. 1 StundeHab ich was vergessen? Nee, glaube nicht.
Also, wenn man vorher ein stromsparendes SonyEricsson hatte, ist man leicht irritiert ob der knappen Laufzeit, gerade bei einem 1400 mAh Akku. Okay, das Display ist größer, stündlicher Abruf von Emails, usw. Aber 1,5 Tage sind sehr sehr mager, finde ich.
Da ist die Überlegung, sich doch für den Notfall diese 2. Akku-arrgghh-Lösung von Gravis zu holen, nahe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!