iPhone 3G - Alle die es schon haben - Berichte und Erfahrungen

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Überraschung (?!): Mein (kleiner) Testbericht zum Apple iPhone 3G. Damit ist dieses Kapitel (für mich) abgeschlossen. :D


    Hallo


    Du hast ja das iPhone und auch das HTC Diamond getestet, welches der beiden hat bei dir den besseren Eindruck hinterlassen ? Kann mich noch nicht wirklich entscheiden :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Überraschung (?!): Mein (kleiner) Testbericht zum Apple iPhone 3G. Damit ist dieses Kapitel (für mich) abgeschlossen. :D


    Sehr schöner Testbericht, kann ich nur weiterempfehlen.


    Ich bin insgesamt mit meinem iphone ganz zufrieden, mal schaun wie sich die Software Landschaft so entwickeln wird. An 3rd Party Software fehlt mir momentan am ehesten ein Navi Programm und ein guter eBook Reader.


    Was mir aufgefallen ist: SMS und verpaßte Anrufe werden ja auf dem lock screen angezeigt, aber keine E-Mails (Exchange push)? Ist das normal dass ich jedesmal unlocken muss um zu sehen ob eine E-Mail gekommen ist? Kann doch nicht sein, was übersehe ich?

  • Zitat

    Original geschrieben von pat20
    Hallo


    Du hast ja das iPhone und auch das HTC Diamond getestet, welches der beiden hat bei dir den besseren Eindruck hinterlassen ? Kann mich noch nicht wirklich entscheiden :-(

    Ach Gott. DIE Frage mußte ja kommen!? ;) Eine sehr schwere Entscheidung, denn beide Geräte sind imho für unterschiedliche Zwecke konzipiert worden. Ohne jetzt einen Glaubenskrieg auslösen zu wollen, aber der Diamond ist imho eher das "Arbeitstier" unter den beiden. Gleichwohl du einige Features der Windows Mobile Division seit der Firmware 2.0 auch auf dem Apple nutzen kannst (Stichwort Push-Email).


    Ist wohl wirklich eine "Glaubensfrage". Ich persönlich würde zum iPhone (2G) tendieren, wobei ich "zum arbeiten" momentan noch ein E71 nutze. Ich will ja nicht "meckern", aber für mich persönlich ist der Reiz des iPhone verflogen (bin wahrscheinlich "überreizt". Es liegt immer öfter im Schrank, mag sich mit den neuen Anwendungen aus dem App Store wieder ändern). Das 3G erfüllt nicht wirklich die Erwartungen der "2G Bestandskunden", "Otto Normalverbraucher" wird es vermutlich lieben (wenn da nicht dieser "Knebelvertrag wäre") ...


    Ich würde definitv keine 700 oder 800 € für das (unlocked) 3G ausgeben.

  • Mit einem E71 kannst du definitiv mehr anfangen, als mit dem Diamond oder dem IPhone.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Ach Gott. DIE Frage mußte ja kommen!? ;) Eine sehr schwere Entscheidung, denn beide Geräte sind imho für unterschiedliche Zwecke konzipiert worden. Ohne jetzt einen Glaubenskrieg auslösen zu wollen, aber der Diamond ist imho eher das "Arbeitstier" unter den beiden. Gleichwohl du einige Features der Windows Mobile Division seit der Firmware 2.0 auch auf dem Apple nutzen kannst (Stichwort Push-Email).


    Ist wohl wirklich eine "Glaubensfrage". Ich persönlich würde zum iPhone (2G) tendieren, wobei ich "zum arbeiten" momentan noch ein E71 nutze. Ich will ja nicht "meckern", aber für mich persönlich ist der Reiz des iPhone verflogen (bin wahrscheinlich "überreizt". Es liegt immer öfter im Schrank, mag sich mit den neuen Anwendungen aus dem App Store wieder ändern). Das 3G erfüllt nicht wirklich die Erwartungen der "2G Bestandskunden", "Otto Normalverbraucher" wird es vermutlich lieben (wenn da nicht dieser "Knebelvertrag wäre") ...


    Ich würde definitv keine 700 oder 800 € für das (unlocked) 3G ausgeben.


    Generell würde ich sofort zum Diamond greifen wenn nicht das doch träge Menü wäre da bin ich etwas besorgt was den alltäglichen gebrauch angeht, naja und dann der Akku aber der ist beim iphone ja auch net besser.

  • Die Geräte sind absolut unterschiedlich. Der diamond hat ein viiel kleineres (zu kleines ? ) Display (wenn auch gut auflösend), die Bedinung ist im vergleich zum iPhone ne katastrophe und es hat dieses windoof mobile :D Rein für Businnes ist das HTC wohl deutlich geeigneter aber für den normalo der e-mailt, SURFT und ab und zu mal nach den aktien schaut ist das Apfel Handy die besere wahl. DIe Bedinung macht einfach deutlich mehr spaß und geht viiiel schneller.
    schliesen sich die ANwendungen eigentlich auch bei einem ein und ausschalten des Gerätes ?
    Den ich habe keine lust immer den home button ne ewigkeit gedrückt zu halten :D

  • Mit einem einfachen Druck auf den Home-Button werden die Anwendungen in der Regel beendet. Gedrueckt halten brauchste den eigentlich nur, wenn du ne Applikation "killen" willst.

  • Ohne wieder eine Diskussion lostreten zu wollen, aber es gibt eine neue Software für die alten TurboSim. Angeblich soll es klappen.


    [Quelle: hackint0sh]

  • Also ich weiß nicht was ihr alle habt, ich war gestern mal im T-Punkt und mein erster Eindruck zu meinem alten iPhone war nur "Plastikbomber". Ok die Oberfläche sieht geringfügig besser aus und fühlt sich ein wenig besser an (beim Touchscreen) aber ansonsten macht das Ding im Vergleich nen ziemlich lausigen Eindruck von der Wertigkeit.

    my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

  • Weiß von euch jemand, wann es die nächste Lieferung iPhones für den T-Punkt gibt?
    Ich hab schon vor 2 Wochen eins reserviert, aber am 11.07. hatten sie bei uns noch keine gehabt. Der Verkäufer hat gemeint, dass er mich anruft, sobald welche da sind. Aber er wusste auch nicht wann sie kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!