iPhone 3G - Alle die es schon haben - Berichte und Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Bei einem iPhone 3G schalte ich doch genau das Feature nicht aus :confused: .. das ist doch mit einer der Kaufgründe ;)

Jeder hat doch irgendwo ne Steckdose, nun habt euch mal nicht so ;)

wenn man gerade nicht surft z.b. auf der Arbeit oder so dann spart es schon strom...
    Wenn ich zum beispiel weiss das ich die nächsten stunden nicht surfen werde außer vielleicht e-mail oder kurz wetter (dazu ereicht edeg locker aus) dann schalte ich umts halt ab.

Aber einen Tag wird das iPhone überstehen wenn man nicht dauerhaft surft und mehr braucht man eigentlich nicht unbedigt denn wie "ElKaracho" schon sagte eine Steckdose hat wohl jeder zu Hause der sich ein iPhone leisten kann :D

• Zitat

Original geschrieben von samsungsack
    Für oder besser gesagt gegen den Gelbstich gibt es mitllerweile ein bugfix...allerdings sucht iTunes nicht automatisch danach.

Dabei wird die Firmware von 5A345 auf 5A347 aktualisiert. Da es sich nur um kleinere Bugfixes handelt, schlägt iTunes das Update nicht selbst vor, sonder installiert dieses nur, wenn man "Wiederherstellen" wählt.

Danach werden die Farben wieder richtig angezeigt...
    ;)

Vielen Dank für den Tipp! :)

Kann ich nach dem Wiederherstellen das Backup vom Iphones wieder draufspielen, oder soll ich es in I-Tunes als neues Iphone konfigurieren?

Ich habe jetzt erstmal die Wiederherstellung des Backup gewählt...

• Zitat

Original geschrieben von micha-s_1e4
    Ok soweit so klar. Nun hab ich ja meinen Relax 200 samt Multi-SIM in einen Complete L umgestellt. Bekomme ich dann eine neue SIM mit dem iPhone oder funktioniert dann einfach nur eine der beiden SIMs im neuen iPhone?

THX!

Hi, ich kann nur einen Teil deiner Frage beantworten: Ich habe meinen Vertrag auch umgestellt und keine neue Karte erhalten. Ich hatte meine Karte noch in einem anderen Handy und erhielt die SMS mit den Hotspot Zugangsdaten. Als ich im T-Punkt das iPhone abholte (war vorbestellt und die Formalien erledigt), war auch keine Rede von neuer Karte. Na ja, genauer betrachtet macht es ja auch keinen Sinn. Es ist ja nur eine Karte, die Kennung läuft ja über die Verbindung zu T-Mobile.

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Du kannst die alte SIM-Karte nehmen. Einfach ab damit ins Iphone.

Wie alt ist denn Deine SIM-Karte?

• Ok also wird quasi jede meiner beiden Multi-SIMs im iPhone funktionieren.
    Die Karte 1 ist vom Oktober 2007, die Karte 2 ca. Dezember 2007.

iPhone 3G 16 GB
    iPad WiFi 64 GB

• Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Das finde ich allerdings bedenktlich. Beim iphone 1 gab es dieses Problem jedenfalls nicht. Offenbar sind aber Display und Glas beim iPhone 3G nicht mehr fest miteinander verbunden.

Ja Sie sind nun leider getrennt. Dies ist zwar gut und billiger bei Reparaturen, dafür sind die neuen Displays so staubanfälliger.

Bei den Jungs von fixit.com sieht man sehr gut dass es nun 2 Teile sind.

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Geht nur über Outlook.

Ich kann beim Ip 1 einfach ins WI-Adressbuch (XP und Vista) und dort die Dateien von:
    Name.contact in Name.vcf wandeln und schon werden sie mit itunes gesynct.
    Geht also auch Ohne...

• So, nun auch mit den Bildern!

Diesmal schon im Voraus: Ja, um die Bilder zu sehen, muss man einen Account haben. Und das ist vom System her so und wird nicht geändert. Eine Registration ist natürlich kostenlos und dauert keine Minute. Wen es stört, braucht die Seite extra wegen den Bildern nicht zu besuchen.
    Bitte um keine Gespräche diesbezüglich. Danke.

mfg

• Zitat

Original geschrieben von lil_chief
    Diesmal schon im Voraus: Ja, um die Bilder zu sehen, muss man einen Account haben. Und das ist vom System her so und wird nicht geändert.

Ist ja auch dein Forum - warum solltest du dran interessiert sein, dass sich jemand registriert... :D

• Hab in einem anderen Forum gerade gesehen dass das Display des IPhone 3G offenbar nen starken Gittereffekt hat, fast so schlimm wie das Nokia 6210 damals. Das find ich irgendwie nicht so schön.

Aber so würde mich das IPhone 3G wegen dem Netmonitor als Zweithandy reizen.

Nur ist es derzeit (in der 8GB Variante) nicht unter 670€ zu bekommen was über 1.300 DM sind und das find ich einfach zu teuer.

Meine persönliche Schmerzgrenze für das IPhone 3G 8GB wären bei so 449€, als fair würde ich so 349€ - 379€ ansehen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Hab in einem anderen Forum gerade gesehen dass das Display des IPhone 3G offenbar nen starken Gittereffekt hat, fast so schlimm wie das Nokia 6210 damals. Das find ich irgendwie nicht so schön.

Wie dort schon beantwortet, das stimmt eben nicht. Das Display hat, wenn man es live sieht, keinen solchen Gittereffekt wie auf den Bildern von mir. Der Gittereffekt kommt von der Kamera und der anschliessenden Skalierung der Bilder.

P.S: Die "vergitterten Bilder sind hier:
    Netmonitor des iPhone 3G

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!