iPhone 3G - Alle die es schon haben - Berichte und Erfahrungen

• Bin heute früh mal mit dem 3G auf die Autobahn zur Arbeit..Da fährt schön der blaue Punkt mit auf dem Google-Earth Bild...Keiner braucht es aber trotzdem geil....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zitat

Original geschrieben von Airlancer
    Ich würde sagen, daß das iphone (sowohl die 1. wie auch die 2. Generation) keine Folie benötigt. Das Displayglas ist Mineralglas und lässt sich wohl nur mutwillig zerkratzen. Die Scheibe meines iPhone 1 sieht jedenfalls noch aus wie frisch gekauft (gekauft am 9. November 2007 und täglich benutzt)

Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Habe seit 6 Wochen ein iPhone 1 und habe gestern beim gründlichen Putzen der Scheibe trotzdem 1-2 leichte Kratzer entdeckt. Ganz kratzfrei ist die Scheibe nicht, aber sie hält sehr sehr viel aus.

Ich benutze das Gerät normal, aber schmeisse es nicht herum oder transportiere es zusammen mit einem Schlüssel in der Tasche.

Es ist ein Gebrauchsgegenstand, stören tut es mich nicht so.

• Zitat

Ich würde sagen, daß das iphone (sowohl die 1. wie auch die 2. Generation) keine Folie benötigt. Das Displayglas ist Mineralglas und lässt sich wohl nur mutwillig zerkratzen. Die Scheibe meines iPhone 1 sieht jedenfalls noch aus wie frisch gekauft (gekauft am 9. November 2007 und täglich benutzt)

Daaanke! Genu das wollte ich Hören!!! *g* hasse diese blöden Folien. Da sieht das Display immer gleich viel schlechter aus... ..hab aber jetz noch die drauf, die am anfang drauf war, nur oben und unten abeschnitten... Die is scho schon "gleitfähig" und Fingerabdruckunempfindlich(er)

Handys: Apple iPhone3G, SONY ERICSSON P1i, Nokia 9300, Nokia N95, Nokia N73, Nokia N70, Nokia 6280, Samsung SGH-V200 *g*

• Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Bin heute früh mal mit dem 3G auf die Autobahn zur Arbeit..Da fährt schön der blaue Punkt mit auf dem Google-Earth Bild...Keiner braucht es aber trotzdem geil....

Und wie das Geil is! Hab das heute beim einkaufengehn gemerkt! Bis auf wenige meter genau!!!!! Und pulsiert so schön... :p

Handys: Apple iPhone3G, SONY ERICSSON P1i, Nokia 9300, Nokia N95, Nokia N73, Nokia N70, Nokia 6280, Samsung SGH-V200 *g*

• Zitat

Den "Gelbstich" kann ich bestätigen, wenn er auch nur im Vergleich zum iPhone 1 auffällt. Allerdings finde ich das Display des iphone 3G trotzdem besser als das des iPhone 1. Insgesamt wirkt es wärmer, kontrastreicher und auch leicht schärfer.

Hab allerdings ein kleiner Staubkorn unterm Displayglas entdeckt. Allerdings so klein, dass es nicht weiter stört. Denke, das ist bei der Produktion passiert...

Ich habe auch einen kleinen Fussel unter dem Display, der war aber gestern definitiv nicht.
    Unter das Gehäuse kann also immer etwas darunter geraten, richtig dicht ist es wohl nicht...

Meine Vermutung ist, dass durch den Chromrand beim drüberwischen mit dem Microfaser-Tuch mal ein Fussel drunter geraten kann.
    Oder durch die Öffnung, wo die Hörmuschel ist.

Der kleine Fussel ist bei mir übrigens rechts oben in der Ecke.

Muss man wohl mit leben - ist halt ein Gebrauchsgegenstand.
    Hab mal den Staubsauger dran gehalten mit einer dünnen Düse, aber gebracht hat es nichts...

• Zitat

Original geschrieben von Crisu
    Ich habe auch einen kleinen Fussel unter dem Display, der war aber gestern definitiv nicht.
    Unter das Gehäuse kann also immer etwas darunter geraten, richtig dicht ist es wohl nicht...

Vielleicht war er auch schon drin und ist jetzt erst durch den Gebrauch nach vorne ins Sichtfeld gerutscht.

• Das finde ich allerdings bedenktlich. Beim iphone 1 gab es dieses Problem jedenfalls nicht. Offenbar sind aber Display und Glas beim iPhone 3G nicht mehr fest miteinander verbunden.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Vielleicht war er auch schon drin und ist jetzt erst durch den Gebrauch nach vorne ins Sichtfeld gerutscht.

Das kann natürlich auch sein, dass der kleine Fussel sich durch Vibrationsalarm oder Gebrauch des Gerätes bewegt hat.
    Naja, gibt Schlimmeres, gell?

• Zitat

Original geschrieben von Crisu
    Naja, gibt Schlimmeres, gell?

Das liegt sicher im Auge des Betrachters - man wird abwarten muessen, wie graviernd sich das mit der Zeit auswirkt.

• Naja, wenn sich viel ansammelt, dann kann man es ja vielleicht reparieren lassen, also dass es geöffnet und Staub entfernt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!