iPhone 3G - Alle die es schon haben - Berichte und Erfahrungen

• Wenn Du bei der Wiedergabe des Liedes einfach den Screen antippts beim iPhone, so hast Du auch die Anzeige wie lange das Lied schons spielt und wie lage das noch dauert. ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von bejott

Und mein persönliche Meinung ist, dass N95 selbst MP3's besser wiedergeben kann als das iPhone... es zeigt zumindest an, an welcher Stelle man im Lied ist...

Eine sehr exklusive Meinung!

Natürlich zeigt das iPhone dies und noch vieles mehr ebenfalls an!
    Sogar Songtexte, wenn eingepflegt!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

nicht jeder hat ne Datenflat... Und wie gesagt, Internetradio im Auto ist klasse.

Hm. Was willst du mit Internetradio ohne Datenflat? Und vl. erklaerst du nochmal gaaaanz langsam, warum Internet-Radio mit dem iPhone deiner bescheidenen Meinung nach nicht funktioniert?

• Also, ich hatte schon vor dem iPhone ne Datenflat (konnte also Prima Internetradio hören), aber die hat nicht jeder. Also kann ich denen keine Bilder mal eben so schicken, weder per Bluetooth, noch per e-Mail.
    Internetradio funzt auf dem iPhone, ich kann die Musik nur nicht über meine Autolautsprecher wiedergeben. Die Musik läuft auf dem iPhone, aber nicht per Bluetooth (Stichwort AD2P) im Auto (Blaupunkt Navi-Radio + Blaupunkt Bluetooth Adapter).

Edit: Ok, das mit den MP3's nehm ich zurück... Zum Glück kann keiner RTFM sagen... ist ja keine dabei... Nur über den eingebauten Lautsprecher ist die Musik nicht so toll.

Samsung S8500 Wave... das "geilste" Handy!!!

• Zitat

Die Musik läuft auf dem iPhone, aber nicht per Bluetooth (Stichwort AD2P) im Auto (Blaupunkt Navi-Radio + Blaupunkt Bluetooth Adapter).

Schonmal ein Blaupunkt Klinkensteckerkabel probiert, oder fehlt dem Radio dafuer der passende Eingang?

• Müßte ich gucken... glaube aber da ist kein eingang... Es ist das TP Rome NAV 55E...

Samsung S8500 Wave... das "geilste" Handy!!!

• Bin vom N95 aufs iPhone gewechselt und bereue es keinen Sekunde. Das einzige was mir fehlt ist die Navigation, aber gut jetzt leigt halt das N95 ohne SIM im Auto und macht dies wenn ich es brauche. Wenn ich zu Fuß unterwegs bin langt GoogleMaps allemal um mich zum Ziel zu bringen. Das integrierte GPS beim N95 war übrigends wertlos, da mein TomTom es nicht erkannt hat und ich immer einen externen GPS Empfänger verwendet habe. Das ist schon ziemlich traurig...

Die Bedienung vom iphone ist dem eines S60 Nokias bei weitem überlegen, noch nie waren Bilder, MP3s, Videos und Internet besser dargestellt. Diese Bilder und Video Anzeige bei S60 ist doch wirklich bescheiden, von den Qualitäten des MP3 Players ganz zu schweigen. Den habe ich einmal ausprobiert und danach immer einen iPod dabei gehabt.. Und der integrierte Browser verbraucht genausoviel Traffic wie der Safari beim iPhone und ist um längen schlechter. Ich habe immer den Opera verwendet, wobei dieser dem Safari nur überlegen ist wenn man entweder kein UMTS/HSDPA Emfang hat oder kein Datenpaket wegen dem geringern Traffic. Und der Variable Zoom beim iPhone ist ein Traum, verglichen mit dem 2 Stufen Zoom des Opera.

Zugegeben, das iPhone macht nur relativ bescheidene Bilder im Vergleich zum N95, aber die wichtigkeit dieser Funktion muss jeder selber beurteilen. Ich brauche sie nicht und für einen Schnappschuss langt auch das Iphone.

Zur Verarbeitungsqualität: Das N95 (1. Gen) fühlt sich einfach billig an, ein iPhone kann hingegen mit den besten Nokia der 8xxx Serie mithalten. Man braucht noch nichtmal eine Displayfolie, beim N95 war sie hingegen Pflicht damit das Display nicht total zerkratzt.

Fazit: Wenn Apple das iPhone frei verkaufen würde zu angemessen Preisen um die 400 Euro wäre es kaum zu schlagen. Insofern hat Nokia nochmal eine "Gnadenfrist" bis vielleicht Apple ein billigeres "iPhone Nano" rausbringt wie spekuliert. Die Nr. 1 der innovativsten Handys hat hingegen Nokia bis auf weiteres abgegeben an Apple. Nokia bringt zwar immer wieder neue Handys raus welche im wesentlichen nur verbesserte N95 sind, einen grundliegenden Schritt nach vorne vermisst man aber bis auf weiteres.. Wenn interessiert schon ein N96, N82 usw.. Das ist doch alles das Gleiche im wesentlichen..

Das iPhone ist nicht Perfekt, trotzdem verdient es als einziges Telefon die Auszeichung:

DAS Handy :top:

• Zitat

Original geschrieben von bejott ... Internetradio funzt auf dem iPhone, ich kann die Musik nur nicht über meine Autolautsprecher wiedergeben. Die Musik läuft auf dem iPhone, aber nicht per Bluetooth (Stichwort AD2P) im Auto (Blaupunkt Navi-Radio + Blaupunkt Bluetooth Adapter).

A2DP funktioniert z. B. - wie auch schon beim iPhone "Classic" - über den JABRA A125s BT Adapter. Habe den selber schon lange im Einsatz.

• ich kann Bomfunk99 nur zustimmen!
    hab auch vor ein paar tagen vom n95 8gb auf das iphone 3g gewechselt und bereue es keine sekunde.
    das ding ist einfach genial. klar "vermisst" man die 5mp kamera, aber mal ernsthaft, für handyschnappschüsse reiht die des iphone und wenn man wohingeht wo man gute fotos machen will hab ich auch zum n95 immer ne digi-cam mitgenommen.
    in sachen benutzerführung und haptik ist das iphone jedem telefon um meilen voraus!
    es ist simpel, intuitiv und macht einfach spaß. kein langes rumgesuche mehr in total verschachtelten menüs wie bei serie60.
    und schwachen empfang hat mein iphone auch nicht. auch umts ist immer gleichstark im vergleich zum n95.
    ich glaub ich hab jetzt endlich mal ein telefon gefunden bei dem ich länger bleibe! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!