Ich hatte auch schon die Erfahrung gemacht, dass sich die Texteingabe hinzog wie eine Frühjahrsschnecke. Hatte das iPhone neu gestartet, und da gings dann wieder.
Was auch nervt ist, dass ich Handy-Nr.'s, E-Mail-Adressen u.ä. aus dem Inhalt einer SMS oder Mail nicht als neuen Kontakt anlegen bzw. zu einem Kontakt hinzufügen kann. Bei Nokia gibt's diese Funktion. Alleine Copy&Paste hätte schon gereicht, um die Nummer zu übertragen zum Kontakt.
Bei all den kleinen "Fehlern" gibt mir die Tatsache Hoffnung, dass all das durch Softwareupdates behoben werden kann, anders, als wenn das iPhone 3. Gen. nächstes Jahr eine 5 MP Cam bekommt, das lässt sich nicht durch Softwareupdates nachregulieren. Aber das wär mir persönlich jetzt auch nicht wichtig.
Insgesamt finde ich, die Performance könnte schon ein wenig besser sein. Beenden von Programmen bringt halt auch doch nicht so viel.
Außerdem wünsche ich mir einen Dateimanager, in dem ich alles abspeichern kann. Ich wünsche mir freie Kommunikation mit anderen, und nicht dieses restriktive Handling, dass nur Photos gesendet werden können.
Sprachwahl wäre auch schön.
Manchmal lässt sich Safari nicht querdrehen, manchmal nicht wieder zurück drehen. Seltsam. Ich hoffe auf das nächste Softwareupdate.