iPhone 3G - Alle die es schon haben - Berichte und Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Nur ist es derzeit (in der 8GB Variante) nicht unter 670€ zu bekommen was über 1.300 DM sind und das find ich einfach zu teuer.

499 EUR in Italien, SIM-Lock frei. ;)

• aber lasst das jetzt bitte zu keiner diskussion über iPhone einfuhren aus anderen Ländern werden (ich ahne da was :D ) hier geht es um Erfahrungen mit DEM GERÄT.

mfg: seno

• Wenn man in einem BMW Fahrzeug eine Itouch kompatible Schnittstelle hatte, passt dann das neue Iphone auch ? Ist der Stecker unten gleich ?

• Zitat

Original geschrieben von martin_theone
    Wenn man in einem BMW Fahrzeug eine Itouch kompatible Schnittstelle hatte, passt dann das neue Iphone auch ? Ist der Stecker unten gleich ?

Ja.

• Jetzt möchte ich doch auch noch meinen Senf dazu geben. Ich habe das iPhone seit gestern und befinde mich noch immer in der "aah, ohh, ach so, geil!!" Phase. Trotzdem war ich heute noch im MM, meine Kleine wollte noch in einen anderen Laden in der Shopping Passage. Also ich als Mann erstmal in den MM (Hamburg Nedderfeld). Im MM selbst keine große Aufregung wg. dem iPhone. Kein separater Stand, keine großartige Werbung, nix. Falls ich es nicht übersehen hatte, sah ich auch kein iPhone.

Ich also schnurstracks zur Smartphone-Fraktion und das E90 in die Hand genommen und damit rum gespielt. Und ja, Symbian scheint mir da doch noch etwas, wie soll ich sagen, funktionaler (?) (Menüführung) zu sein. Oder sagen wir mal so: ich kann an eine ausgehende Mail alles mögliche anhängen. Dies habe ich so beim iPhone noch nicht gesehen. Im Allgemeinen vermisse ich beim iPhone so rudimentäre Dinge wie Anhänge von empfangenen Emails in einer Art Dateimanager abspeichern, Dateianhänge frei an Emails anhängen können, "alles mögliche" per Bluetooth übertragen können, usw.

Also, versteht mich nicht falsch, ich liebe das iPhone. Und ich wusste von einigen seltsamen Nicht-Implementationen (z.B. Bluetooth kastriert). Aber dass ich keine (?) Dateien frei an Emails hängen kann (zumindest aus Mail heraus, vielleicht kann ich, wenn ich mir ein Bild ansehe, "sagen", dass es per Mail verschickt werden soll...) und es keinen (?) Dateimanager gibt, wo ich alles mögliche speichern kann, finde ich schon gelinde gesagt, schade.

Das Bedienkonzept des iPhone ist schon durchdacht. Allerdings habe ich frecherweise einfach mal einen Quervergleich mit meinem 6230 und 6233 gemacht und habe festgestellt, dass man mit diesen mindestens genau so schnell ans Ziel kommt. Ist zwar alles nicht so fancy, aber funktional allemal.

Der iPod klingt über die mitgelieferten Ohrhörer, na ja, sagen wir mal freundlich ausreichend. Beim Durchklicken der Equalizereinstellungen stelle ich nun keinen großen Unterschied fest. Dazu möchte ich sagen, dass ich, durch einen Arzt festgestellt, recht gute Ohren habe und auch Vergleiche zu anderen, sehr guten MP3 Playern habe. Von daher bin ich auf den Sound in Kombination mit einem etwas besseren InEar Kopfhörer gespannt. Aus Erfahrung mit meinem iPod Nano 2. Gen. weiß ich, dass dieser mit Creative EP630 dann doch ganz gut klang.

A-GPS ist kurz gesagt sehr geil, und ich warte schon sehnsüchtig auf die (hoffentlich) kommende, "richtige" Navigation von TomTom oder einer anderen Firma.

Ansonsten ist das Teil sehr Fingerabdruck-empfindlich, nichts für schwache Nerven.

Ich habe noch nicht damit telefoniert, aber ich glaube einfach mal den anderen, welche sagen, die Sprachqualität ist gut.

Die Lautsprecher sind klar und laut.

Kurzum: das iPhone ist mehr ein Lifestyle-Objekt für Fans von gut-sehr gut verarbeiteten Mobiles (inkl. Materialien), Design und Usability. Ich denke, die Euphorie bzgl. GUI wird sich früher oder später bei jedem legen. Und dann wird man endgültig wissen, ob das Phone für einen selbst auch längerfristig was ist, oder nicht. Deshalb sehe ich es auch eher kritisch, dass das iPhone tatsächlich Marktanteile von Firmen-Blackberry Usern übernehmen können wird. Push-Mail etc. ist ja gut und schön. Aber Anhänge nicht speichern können, nicht bearbeiten können, etc. wäre schon ein großes Zugeständnis.

Da ich aber das iPhone nur privat nutze, hoffe ich auf weitere Softwareversionen, die vielleicht mit ein bisschen Druck von Usern bei Apple, die aktuell noch Fragezeichen-verursachenden "geht nicht"-"Bugs" ausmerzen.

Wer schon ein iPhone 1G hat, muss meiner Meinung nach nicht wechseln. Wer UMTS und A-GPS nicht benötigt sollte lieber auf die nächste Generation warten. Wer noch keins hat und mit dem iPhone, so wie es ist, leben kann und es nach ausprobieren gut findet, soll sich gerne eines holen.

Soweit mein erstes Statement zum iPhone 3G. Es ist kein Meckern, denn das meiste wusste ich ja schon vorher.

iPhone 5 32 GB Schwarz - Macbook Pro 13" mid 2010

• Zitat

Original geschrieben von fugudeluxe
    Jetzt möchte ich doch auch noch meinen Senf dazu geben. Ich habe das iPhone seit gestern [...] Ich habe noch nicht damit telefoniert

Ah, da sieht man schonmal, wo der Nutzungsschwerpunkt liegt :D

Zitat

Deshalb sehe ich es auch eher kritisch, dass das iPhone tatsächlich Marktanteile von Firmen-Blackberry Usern übernehmen können wird. Push-Mail etc. ist ja gut und schön. Aber Anhänge nicht speichern können, nicht bearbeiten können, etc. wäre schon ein großes Zugeständnis.

Unsinn. Unterwegs musst du auf dem laufenden bleiben, Inhalte konsumieren und ggf. per Mail antworten. Ernsthafte Businessuser werden wohl kaum an so nem fummeligen Geraet (und da gehoeren alle Smartphones dazu) Excel-Sheets bearbeiten oder Powerpoint-Praesentationen erstellen. Der praktische Nachteil ist viel kleiner als der von dir "gefuehlte".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!