Vodafone Internet Flat über Notebook Test

  • Für mein E90 gibt es das Programm "Walking Hotspot", das ich gern mal ausprobieren möchte.


    Leider habe ich zur Zeit (vorerst) nur die Vodafone mobile Internet Flat (9,99 Euro) über die man ja bekanntermaßen nicht über das Notebook surfen darf.


    Aus Testzwecken und bevor ich mich an einen teuren HSDPA Vertrag fessel bräuchte ich etwas Hilfe was ich im Explorer einstellen muss um eine Verbindung zum Internet zu bekommen.


    Wenn ich im Handy den W-Lan Hotspot von mir zu Hause auswähle komme ich mit dem Laptop dann über die W-Lan Verbindung des Handys (!) wie gewohnt ins Internet. Wähle ich den Zugangspunkt Vodafone Live! aus kann der Explorer leider keine Seiten darstellen.


    Hat einer einen Tip wie ich testweise über den Explorer surfen kann und welche Einstellungen mir noch fehlen?

  • Re: Vodafone Internet Flat über Notebook Test


    Zitat

    Original geschrieben von Deschutes
    Für mein E90 gibt es das Programm "Walking Hotspot", das ich gern mal ausprobieren möchte.


    Leider habe ich zur Zeit (vorerst) nur die Vodafone mobile Internet Flat (9,99 Euro) über die man ja bekanntermaßen nicht über das Notebook surfen darf.


    Aus Testzwecken und bevor ich mich an einen teuren HSDPA Vertrag fessel bräuchte ich etwas Hilfe was ich im Explorer einstellen muss um eine Verbindung zum Internet zu bekommen.


    Wenn Du einen Vertrag machst, bekommst Du in der Regel auch die Hardware für 1€ dazu.
    Das ist in der Regel bei Vodafone ein Huawei Modem (E172). Das wird in den Laptop gesteckt und der Rest wird automatisch erledigt.....
    Du mußt da nichts eintragen....
    Wenn Du über Dein E90 i.V.m. dem Laptop Online gehen willst, wird auch nichts im Explorer eingedtragen, sondern Du richtest eine DFÜ ein. Dort trägst Du dann das E90 als Modem (BT-Modem oder Kabelmodem) ein.
    Oder habe ich den Teil der Frage falsch verstanden?


    Zitat

    Wenn ich im Handy den W-Lan Hotspot von mir zu Hause auswähle komme ich mit dem Laptop dann über die W-Lan Verbindung des Handys (!) wie gewohnt ins Internet.


    Ist das eine Frage oder eine Feststellung?
    Hat Dein Laptop kein WLAN?
    Ein WLAN-Stick zu kaufen wäre doch schon von der Größe her deutlich praktischer....

    Zitat

    Wähle ich den Zugangspunkt Vodafone Live! aus kann der Explorer leider keine Seiten darstellen.


    Weil das Mobiltelfon-optimierte Seiten sind, die nicht über den Internet-Explorer angezeigt werden können, soweit ich das weiß.



    Zitat

    Hat einer einen Tip wie ich testweise über den Explorer surfen kann und welche Einstellungen mir noch fehlen?


    Verstehe diesen Teil der Frage nicht....
    Ich denke Du surfst schon über WLAN mit dem E90 und Laptop...
    Wie das über das E90 mit einer eingerichteten DFÜ geht, habe ich oben kurz angedeutet.
    Allerdings kannst du dazu auch eine Menge hier im Forum finden.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!