Gibt es schon iPhone Erfahrungen aus Belgien?

  • Die Geräte sind zu 100%ig frei zum XXXXten mal. Die Verkäufer sagen es deswegen, weil sie nicht an "Ausländer" verkaufen wollen.

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Wenn ich das richtig verstanden habe was mir ein Handydealer in Lüttich gesagt hat (Der keine IPhones verkauft), dürfen in Belgien Handys keinerlei Sperren haben.
    Somit ist alles gegenteilige was erzählt wird FALSCH!.
    Korrigiert mich falls ich das mit dem Gesetz falsch verstanden habe.

    Carpe Diem

  • Es gibt jede Woche kleinere Lieferungen in den Shops!
    Man muss nur sehr früh da sein...
    Desweiteren gibt es sowas wie eine Warteliste wo man sich ein iPhone reservieren kann!

  • Es ist doch logisch, dass inzwischen auch die Angestellten in den belgischen Shops (genauso wie die Italiener) das Ganze inzwischen ausnutzen und Geld verdienen.


    Ich habe gestern nochmal Geräte aus Italien und Belgien bekommen. Der Bekannte der sie für relativ zivile Preise besorgt sagte, dass die inzwischen die meisten Geräte selber über eBay verkaufen. ;) Falls einer noch ein 8GB aus Italien möchte, kann er mir schreiben. Eins habe ich noch.


    Ich habe jetzt jedenfalls keine Lust mehr die Shops abzuklappern. Einfach mal abwarten und Tee trinken.

  • Klar und dann kann man auch als Newbie die armen TT-ler mit überhöhten Preisen im Forum abzocken :D


    Über 200 € verdienst an einem iPhone -> Finanzamt ich höre dir Trapsen :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von MacSchimmi
    Klar und dann kann man auch als Newbie die armen TT-ler mit überhöhten Preisen im Forum abzocken :D


    Über 200 € verdienst an einem iPhone -> Finanzamt ich höre dir Trapsen :top:


    Das ist KEINE Abzocke sondern GESCHÄFT. Ich bitte das zu berücksichtigen.
    Abzocke wäre es, wenn man z.B. eine lebenswichtige Ware wie z.B. Brot zu überhöhten Preisen verkauft und eine Art Monopol auf die Lieferregion hat.
    Bitte also nicht übertreiben.
    Ich bin KEIN Handy Verkäufer und verkaufe auch keine Geräte über eBay/sonstwo, nur als Anmerkung. Das iPhone ist ein LUXUSGUT und der Markt bestimmt den Preis, wenn eine hohe Nachfrage besteht und die Verfügbarkeit knapp ist. Das nennt sich Marktwirtschaft, keine Abzocke, sorry.


    Was das Finanzamt betrifft: wer mehr als ein iPhone übers Internet verkauft und auch noch gut dabei verdient(man kann ja ersehen zu welchen Preisen die Dinger verkauft werden) wird es schwer haben das Ganze als Privatverkäufer dem Finanzamt zu verkaufen. Diese Leute werden ALLE früher oder später einen Brief vom FA erhalten, keine Frage. Im Extremfall kann es sogar passieren, dass sich das FA erst nach Jahren meldet, also aufgepasst!
    Wer mehr als zwei oder drei Geräte über eBay verkauft, der sollte vielleicht so clever sein und die Einnahmen zumindestens dem FA melden und zwar in der privaten Steuererklärung. Sonst kann es später böse Überraschungen geben. Wäre nicht das erste Mal. eBay und PayPal kooperieren mit dem FA, die Daten stehen auf Anfrage zur Verfügung, nicht vergessen! Und wie schon bereits erwähnt, das FA kann noch nach JAHREN(!) anfragen.


    Viele unterschätzen das "Problem" Finanzamt, weil sie auch vielleicht noch nie Ärger hatten. Die Finanzämter in Deutschland haben bereits eine Taskforce eBay gegründet, private Verkäufer die auffällig viele Waren verkaufen bzw. die gleiche Ware mehrmals, werden mit Sicherheit irgendwann zumindestens eine Anfrage seitens des FA erhalten. Man sollte also Kaufrechnungen, etc. zwei Jahre aufbewahren, sonst wird nämlich geschätzt und das kann teuer werden.


    Um es kurz zu machen: bei Privatpersonen, die Einnahmen aus nichtselbständiger Tätigkeit haben, besteht zwar grundsätzlich keine Rechnungsaufbewahrungsfrist(Geschäftsleute 10 Jahre, Hausbesitzer bei Reparaturrechnungen 2 Jahre), es ist aber empfehlenswert diese 2 Jahre aufzubewahren, falls man dem FA gegenüber in Beweisnot gerät.

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT
    Das ist KEINE Abzocke sondern GESCHÄFT. Ich bitte das zu berücksichtigen.
    Abzocke wäre es, wenn man z.B. eine lebenswichtige Ware wie z.B. Brot zu überhöhten Preisen verkauft und eine Art Monopol auf die Lieferregion hat.
    Bitte also nicht übertreiben.


    Das trifft doch den Kern der Sache - Lebenswichtiges iPhone :D zu überhöhten Preisen und T-Mobile hat das Monopol :top: und dieses lebenswichtige Mittel ist auf Grund mangelnder Lieferbarkeit seitens Apple schwer zu haben.


    Deshalb finde ich es eine Abzocke 200€ oder mehr an Reibach zu machen, aber es scheint ja jeden Morgen ein Dummer mehr aufzustehen :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von MacSchimmi
    Deshalb finde ich es eine Abzocke 200€ oder mehr an Reibach zu machen, aber es scheint ja jeden Morgen ein Dummer mehr aufzustehen :rolleyes:


    Kein Dummer - ein Schlauer, der genügend Geld verdient um mehr ausgeben zu können als Du ;)

    "Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

  • Ich glaube er meinte die Käufer....

    Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!