Gibt es schon iPhone Erfahrungen aus Belgien?

  • die haben scheinbar echt nen lieferengpass in belgien. seit wochen nichts mehr im online-shop verfügbar, was ja auch auf die verfügbarkeit in den läden schließen lässt.


    zumal apple viel liefert, nur bei den weißen scheint es zu stocken.. davon kommen verhältnismäßig wenig bei dem reseller an, wo ich bestellt habe.

  • So jetzt berichte ich mal über meine Belgien-Erfahrungen. Direkt nach Erscheinen des iPhone 3 G Anfang Juli 2008 habe ich in Malmedy (Belgien) mit viel Mühe und Glück das damals letzte iPhone 3 G 16 Gig in weiß erstanden. Der Verkäufer hat damals behauptet, dass es nur mit einem Mobistar-Vertrag funktionieren würde. Erst nach meinem Hinweis auf das Internet, wo das Gerät als Prepaid-Variante angeboten wurde, hat er mir letztlich das Gerät verkauft.


    Das Freischalten über meinen deutschen Account funktionierte einwandfrei, gleiches gilt für Updates. Keinerlei Probleme.


    Nun wollte ich aber eigentlich von Anfang an die schwarze Variante haben. Daher hatte ich letzten Montag meine Eltern gebeten für mich ein weiteres iPhone 3 G in Malmedy zu kaufen. Und tatsächlich, trotz anders lautender Berichte bei Telefon-Treff, waren dort noch 2 Geräte verfügbar - allerdings nur (!) mit Vertrag. Da nichts zu machen war, verließen meine Eltern wieder den Laden und meldeten sich bei mir telefonisch. Daraufhin habe ich den Mobistar-Laden angerufen und mich mit dem Verkäufer auseinandergesetzt. Zunächst behauptete er, dass er beide Geräte seit dem Verlassen meiner Eltern inzwischen verkauft hätte. Als ich diese Antwort nicht akzepiert hatte, behauptete er sein Kollege hätte irrtümlich die Aussage gemacht, dass noch 2 Geräte vorhanden seien, dies jedoch nicht zuträfe. Daraufhin habe ich ihm erwidert, dass dann sein Kollege ein Problem hätte und ich mich über dieses Verhalten schriftlich bei der Geschäftsführung von Mobistar beschweren werde. Ich habe einfach strikt behauptet, dass die Geräte noch da seien und er mir nicht die Wahrheit sagen würde. Weiter habe ich ihn auf die Rechtslage in Belgien hingewiesen und dass sein Verhalten rechtswidrig sei.


    Nach langer Diskussion rückte er dann mit dem wirklichen Grund heraus: Die Deutschen würden den Belgiern die Geräte weg kaufen und für diese bliebe schließlich nichts übrig. Daraufhin habe ich ihm gesagt, dass dieses Verhalten innerhalb der EU diskriminierend sei. Nach langem hin und her und gutem Zureden hat er sich schließlich breitschlagen lassen meinen Eltern ein iPhone zu verkaufen.


    Ihr seht daran, was die wirklichen Beweggründe in Belgien sind. Sie wollen einfach nicht die wenigen Geräte an deutsche Prepaid-Kunden verkaufen, sondern lieber an lukrativere belgische Vertragskunden. Kann man ja auch irgendwo verstehen.


    Dennoch ich bin glücklich nun mein schwarzes iPhone zu haben, wenn auch nur als 8 GB-Variante und werde jetzt - hoffentlich gewinnbringend - mein freies weißes iPhone bei eBay verkaufen.

  • Sokrates66


    DAs ist ja wirklich intressant zu lesen.
    Hast du mit den 2 Verkäfern auf Deutsch oder Englisch gesprochen.
    Meint ihr das die anderen Filialen auch noch welche haben?


    Und warum bist du auf Malmedy gekommen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dartscheibe
    .....
    Hast du mit den 2 Verkäfern auf Deutsch oder Englisch gesprochen.
    Meint ihr das die anderen Filialen auch noch welche haben?


    Ich wiederhol mich hier nur ungern aber ich möchte dich nochmal bitten
    uns nicht mehr mit deinen Nachfragen auf den Sack zu gehen.
    Auf fast jeder Seite in diesem Thread ist eine Frage von dir wie es in Belgien
    aussieht und wo es iPhones gibt.


    Zum hoffentlich letzten mal :


    - niemand wird dir eine sichere Zusage über Verfügbarkeiten machen können, das ändert sich STÜNDLICH


    - selbst ist der Mann


    - ruf an oder fahr hin, die Shop Übersichtsseite wurde bereits gepostet


    - selbst ist der Mann !!!


    - die Mitarbeiter im Shop werden in der Regel auch Englisch sprechen, meist aber Französisch oder eben Flämisch je nach Region


    - habe ich "selbst ist der Mann" schon geschrieben ??


    Gibst du Ruhe wenn ich dir sage dass du allein durch Posten nie ein iPhone kriegen wirst ?


    Es nervt echt langsam ....


    Sorry an die anderen dass ich hiermit auch dazu Beitrage den Thread unübersichtlicher zu machen :-(

  • Was meinst du genau mit "... Wann Apple nachliefern tut ?"


    Was von meinem Post hast du nicht verstanden.


    Beruhigt oder ärgert es dich wenn ich dir sage dass ich am Donnerstag 3 weisse 16 GB aus Brüssel bekommen habe ? Nächstes Wochenende fährt wieder jemand hin und besorgt welche.


    Verdammt nochmal kümmer dich selber drum und ruf in den Shops an / fahr hin.
    An der Grenze zu Deutschland wird es schwer aber im Umkreis von Brüssel gibt es scheinbar genug Geräte in allen Varianten. Wenn du zu Dumm bist dich selber drum zu kümmern kannst du dir mangelnde Eigeninitiative auch bei Ebay für 200€ Aufpreis erkaufen. Es wird dir sicher kein iPhone zum Normalpreis zufliegen.




    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit nervende User aus dem Board zu verbannen ?
    Naja er kann sich dann auch wieder einen neuen Account machen ...
    Dummheit stirbt nie aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!