Gibt es schon iPhone Erfahrungen aus Belgien?

  • ich seh schon kommen, dass sie bei neuen lieferungen nachsteuern und ich in der nächsten woche meins bekomm und nix damit anfangen kann :(

  • Hab jetzt auch ein belgisches Iphone und es lässt sich ganz leicht mit einem deutschen iTunes Account aktivieren! Iphone an den Mac anschließen, Simkarte rein 2 x auf weiter klicken und schon kann es los gehen!
    Alles ohne Probleme!


    Alles was man braucht ist ein iTunes Account^^


    Die belgischen iPhones klappen einwandfrei!

  • Hiho,


    Möchte hier kurz meine Erfahrungen mit euch teilen.
    Ich bin letzten Donnerstag früh spontan mit 2 Kumpels zu einem Kurzurlaub nach
    Belgien aufgebrochen. Eigentliches Ziel war natürlich das Iphone ;-)
    Gegen 11 Uhr in Liege wurden wir auf Französisch erstmal angemault
    dass es "impossible" sei eines zu bekommen. Liege ist übrigens eine überaus hässliche Stadt :D Gut, weiter.


    In Löwen ( 50 km vor Brüssel ) sah die Lage schon deutlich besser aus.
    Der eine Shop sagte ( dort sprach man Englisch ) dass am darauffolgenden Tag
    8 GB Modelle eintreffen werden. Im zweiten Shop hieß es Montag 8 GB und man könne gegen Vorauskasse welche reservieren. Die 16 GB Modelle die kommen seien schon reserviert.


    Weiter nach Brüssel unserem eigentlichen Ziel ... In 2 Shops im Randbereich von Brüssel hatte man weder Liefertermine noch sah man irgendwelche Chancen Iphones
    zu bekommen. Ein Shop im "cora" Shopping Center sagte jedoch wir sollen zur selben Zeit ( 16:30 ) am Freitag kommen, dann kämen alle Modelle. Reservierung war leider nicht möglich.
    In einem anderen Shop sagte man uns noch dass alle neuen Iphones angeblich einen Belgischen Landeslock haben und nicht mehr mit ausländischen SIMs funktionieren. Ich kann diese Information zum glück / leider nicht bestätigen. Kann natürlich auch sein dass es nur eine Ausrede is weil man die Geräte lieber an Belgier zusammen mit einem Vertrag verkauft.


    Nach dem letzten Laden dann ab ins Hotel und erstmal das Brüsseler Nachtleben gecheckt ..
    Freitag früh fuhren wir Richtung Brügge, dort hielt man es ebenfalls für unmöglich überhaupt Iphones zu bekommen. Im Shop in "Knokke" nord-westliche von Brügge und fast an der Grenze zu Holland sagte man uns etwas von über 170 Reservierungen ... keine Chance.
    Von dort fuhren wir zurück nach Brüssel, Ziel war der Shop im "cora-center".
    Bei 150 km Strecke war die angepeilte Ankunftszeit in etwa 16:30, wie man uns auch am Tag zuvor geraten hatte.


    Im Shop angekommen wurde wir nervös. Zwei Kunden wurden gerade bedient und die Mitarbeiter erklärten ihnen gerade die neuen Iphones. Ich hatte Angst dass das bereits die letzten waren. Endlich an der Reihe konnte ich dann tatsächlich ein 8 GB Modell bekommen. Meine beiden Mitfahrer ebenfalls. 16 GB Modelle kamen angeblich nur 4 Stück, die waren jedoch reserviert.
    Während wir an der Kasse standen hat sich die Nachricht vom eintreffen der Lieferung scheinbar in Brüssel verteilt. Hinter uns standen plötzlich über 30 Leute an wobei der Laden vorher leer war !! Wir wollten eigentlich noch ein viertes kaufen, jedoch gab es pro Person nur eines. Scheinbar sind wir durch Glück genau zum richtigen Zeitpunkt dort eingetroffen. Ein paar Minuten später wären sicher alle weg gewesen.


    Die Iphones wurden direkt im Laden ausgepackt und aktiviert. Die sehr netten Verkäufer sagten uns sie machen das grundsätzlich weil es schon viele Probleme mit kaputten und falsch aktivierten Geräten gab die dann zu Apple geschickt werden mussten. Vor dem Laden konnten wir auch erfolgreich unsere deutschen SIMs in Betrieb nehmen. Juhuuu !! :D Das Teil funktioniert seitdem ausgezeichnet.


    Samstag gings dann noch nach Amsterdam und am Sonntag zurück nach Deutschland. Jetzt warte ich noch auf meinen Genion L mit Datenpack :D


    Der Trip hat sich gelohnt. Wehe irgendwer mault jetzt von wegen Sprit usw.
    Das war immerhin auch ein Urlaub der sehr viel Spaß gemacht hat ;-)
    Ausserdem, was tut man nicht alles.


    Gruß


    Christoph

  • Zitat

    Original geschrieben von Md2k
    Liege ist übrigens eine überaus hässliche Stadt :D


    Gibt es überhaupt eine Stadt in Belgien, auf die das nicht zu trifft!? :cool:


    Ansonsten: Glückwunsch!


    Sorry für OT


    Spiderman

    Muss ja!

  • Ich war am Freitag in dem Shop in Vervies, da sagte man mir, es kommen welche am Mitwoch.
    Heute morgen zur Shoperöffnung: keine da. Später so um 13 uhr auch keine.


    Ich hab sogar 3 Mädchen mit großen Ausschnitt vorgschickt, weil man ja sag die verkaufen keine mehran Deutsche, aber nichts zu machen.


    Langsam reicht es mir.


    Wenn jemand in den nächsten tagen auch dahin will und aus Aachen kommt, dann kann man da das Spritgeld teilen, also meldet euch.

  • Habe heute mit nem Kumpel zig Läden abgeklappert... kein einziges zu bekommen... ein Mobistar-Mitarbeiter ist sogar die Shopliste mit uns durchgegangen und hat uns aussichtsreiche Shops markiert. LEIDER FEHLANZEIGE!!!


    Liebe Grüße vom Kapitalistenknecht :cool:

  • hallo,
    gab es denn eine Information, wann die mit Nachschub rechnen?


    danke


    schöne Grüße
    dasacom

  • Ich werde jetzt in den nächsten Tagen bescheid bekommen ob in Brüssel es klappen wird. Habe einen bekannten dort der bei der NATO ist und im Hauptquartier in Brüssel stationiert ist. Er wird sich jetzt umhören und mir bescheid geben. Evtl. hat man ja Glück und er bekommts günstiger oder so ;) oder einfach mehr pro Person :D


    Werd berichten was kommt :)

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • @ Md2k: Nehmen die belgischen Mobistar-Shops Kreditkarten?

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!