Gibt es schon iPhone Erfahrungen aus Belgien?

  • Hat sich auf dieser seite nen Fehler eingeschliechen?
    http://maclife.de/index.php?mo…nc=viewpub&tid=1&pid=8560


    Laut einem tt-user sollte das iphone in Italien doch ohne Simlock sein. Auf dieser Seite steht im Text, dass es das Iphone zwar vertragsfrei gibt, aber es für 2 Jahre aufs Netz gelockt ist. In der Tabelle ist es wiederum als komplett entsperrt gekennzeichnet.


    Bin jetzt etwas verunsichert. Nächste Woche fährt nämlich ein Kumpel nach Italien in Urlaub und wollte mir ein Iphone schicken...

    gruss
    knoedel

  • Wenn ich kurz etwas berichten darf:


    Ich war am Montag in Belgien. Im Umkreis von ca 50 km um Liege ist kein iPhone bei Mobistar zu finden, weder 8GG noch 16GB. Nach Brussel bin ich nicht mehr gefahre.
    In einem kleinen Kaff fand ich jedoch eins. 8GB für 525 €. Verkauf erfolgt ohne Ausweispapiere etc. Cash gegen iPhone.
    Zuhaus habe ich das iPhone mit meinem deutschen iTunes Account aktiviert. Dauer 10 Sekunden.
    gruss

  • BELGIEN der richtige Weg


    Freunde ... dann habe ich ja am Donnerstag den richtigen Riecher gehabt (ich wahr in der Truppe beim Erstverkauf in Brüssel). Wenn den RUN auf Belgien weiter geht, und erst der Letzte versteht wie einfach ist ein freies iPhone zu bekommen, dann werden in Belgien bald mehr iPhones verkauft als die Einwohner haben :-)


    Dass meine Entscheidung für beibehalten des GENION-L + 200MB richtig ist unterstreicht sich immer mehr.


    Ich zahle jetzt 24,25 für alles .. und es sieht jeden Tag mehr danach aus, dass ich mit den 200MB locker auskomme. Unglaublich welche Cafés und Kneipen alle WLAN haben.


    Wenn apple erst richtig gut liefert ... dann geht bestimmt jedes dritte iPhone von Belgien ins Ausland!

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Re: BELGIEN der richtige Weg



    Naja so günstig bist du jetzt auch nicht weggekommen, wenn man den Preis vom IPhone / 24 teilt + deine 24,95 bezahlst du mehr als ein Complet S:


    (615-250) / 24 = 15,20 + 24,25 = 39,95.


    Also das ist teurer als ein Complet S und auch teurer als ein Complet M mit for-friends code den man ja relativ leicht bekommt.

  • Klar so kannst Du auch rechnen ... aber bei rund 700-900 ins Festnetz und zu o2 wäre für mich nur der Complete XL in Frage gekommen. Freunde (bei o2) hätte mich dann nicht mehr für lau anrufen können.


    und 24*89= 2136 Euro


    bei meinem GENION-L+IPM+iPhone komme ich auf ca. 1182 Euro.


    So habe ich für mich gerechnet.

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • was ist denn ein for-friends-code und was kostet der? ich hab bei t-m-tarifen gesucht und nur sündteure my-faves-optionen gefunden.

  • Ist es beim belgischen iPhone denn ein Problem, die APN-Einstellungen zu ändern?


    Habe vom italienischen freien iPhone sowas gehört. Wenn ja, wäre die belgische Alternative doch nicht so dolle...

  • Ach, ist doch alles mist. Krieg dat Auto nur am Samstag, und dann nen Shop zu finden ist auch so ne Sache mit ner 10%igen Chance.


    Alles plöd.. Aber keine Lust zu warten, bis die erste Welle abgeschwächt ist und sich die Lagerbestände normalisieren :o



    Zu der Italien-Sache: Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es sowat gibt. Das belgische Iphone funktioniert ohne Probleme mit o2, also wird man da wohl alles eintragen können.


  • Gut gemacht :top:


    So sieht es nämlich aus, wenn man mit dem Telefon auch telefonieren möchte.
    Da sind die Timo Beil Tarife zum Knicken. Leider.

  • Schaut doch mal bitte einer in den Italien-Erfahrungs-Thread, denn die finden die Interneteinstellungen nicht. Vielleicht kann man die ja bei den italienischen Geräten nicht einstellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!